Außerbetriebnahme wegen Brandgefahr bei Tritium Veefil-RT?

Re: Außerbetriebnahme wegen Brandgefahr bei Tritium Veefil-RT?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Wenn von den Säulen, die in Hamburg ja leider haufenweise stehen mal eine voll Funktionsfähig ist, halte ich das langsam für ein kleines Wunder. Die Displays zeigen oft völligen stuss an, funktionieren tun die Dinger auch meist nicht. Subventionierter Kernschrott.
Kann ich zumindest über die 7 unterschiedlichen Säulen an denen ich regelmäßig lade sowie an den 10, an denen ich jeden Tag vorbeikomme, nicht sagen. Die sind eher zugeparkt (ShareNow ... kotz) ...

Mglw. treibst Du Dich zu häufig in Rabauckengegenden rum :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Außerbetriebnahme wegen Brandgefahr bei Tritium Veefil-RT?

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Viellicht ist das ja der Lader, der letztes Jahr in Finnland geklaut wurde :D
Auch ein Tritium jedenfalls
viewtopic.php?f=102&t=52164&p=1106739&h ... i#p1106739

Re: Außerbetriebnahme wegen Brandgefahr bei Tritium Veefil-RT?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Bzgl. der Säulen in Troisdorf: da sollten diese Woche noch Techniker von Tritium kommen, Teile ersetzen und danach können die Säulen wieder in Betrieb gehen.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Außerbetriebnahme wegen Brandgefahr bei Tritium Veefil-RT?

USER_AVATAR
read
Danke, sehr gut. Ich saß vor ein paar Tagen zufällig in der L'Osteria und habe gesehen, dass die Säulen in der App grün waren. Bin dann kurz an der einen vorbei gefahren, und es war ein Audi SUV angesteckt. Die Säule war auch wieder orange und ist es seitdem geblieben. Daher wahrscheinlich ein Glitch, dass kurzfristig grün angezeigt wurde.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Außerbetriebnahme wegen Brandgefahr bei Tritium Veefil-RT?

USER_AVATAR
read
Jetzt gerade wieder grün. Heute morgen noch orange. Vielleicht kann ich morgen kurz vorbei schauen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Außerbetriebnahme wegen Brandgefahr bei Tritium Veefil-RT?

USER_AVATAR
read
Zumindest die Säule beim Burger King funktioniert wieder. Ich lade gerade. Andere Seite der Autobahn (MacDonald's) ist gerade orange, vermutlich lädt momentan jemand. Status ist aber unbekannt. Ich fahre gleich einmal vorbei.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Außerbetriebnahme wegen Brandgefahr bei Tritium Veefil-RT?

USER_AVATAR
read
Ladesäule bei der Tankstelle neben dem MacDonald's ist noch deaktiviert, mit Schild:
IMG_20200307_132901~2.jpg
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Außerbetriebnahme wegen Brandgefahr bei Tritium Veefil-RT?

USER_AVATAR
read
Gibt's das Foto auch mit mehr Pixeln - das ist unlesbar...

Grüazi MaXx

Re: Außerbetriebnahme wegen Brandgefahr bei Tritium Veefil-RT?

USER_AVATAR
read
Leider nein, habe es aus dem Auto mit Zoom aufgenommen. :) Aber ich kann Dir sagen, was da steht: "Wegen technischen Problemen ist diese Ladesäule außer Betrieb. Die nächste Säule finden Sie in der Heinkelstraße 5 (Burger King)."
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Außerbetriebnahme wegen Brandgefahr bei Tritium Veefil-RT?

USER_AVATAR
read
Hmm, das gibt inhaltlich ja leider nicht allzu viel her... Schade...

Grüazi MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag