Total will HPC Netz bauen

Total will HPC Netz bauen

USER_AVATAR
read
Kam gerade via Golem.de 'rein: Total möchte ab Frühjahr 2020 ein Schnelladenetz bauen:
Westeuropa 300 Standorte mit 1.000 Ladepunken, davon 70 Standorte mit 200 Ladepunkten in Deutschland.

https://www.golem.de/news/elektromobili ... 46448.html

Dann schauen wir mal, wann's los geht - und wie die Konditionen sein werden.
Ich bin gespannt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: Total will HPC Netz bauen

USER_AVATAR
read
Es geht ja schon los. Die ersten Standorte sind fertig gestellt und warten auf Inbetriebnahme. Siehe z.B. hier:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -15/44271/

Ob die Wahl bezüglich der EVBox Hardware so gut war, daran habe ich so meine Zweifel. Unsere Stadtwerke haben die Dinger schon einmal gegen baugleiche Modelle austauschen müssen und nachdem auch die Austauschhardware nicht lief, haben sie die Säulen jetzt gegen etwas Zuverlässiges ausgetauscht. Fazit: nicht zumutbar für den Kunden. War allerdings die 50 kW Version, vielleicht funktionieren die HPC besser...
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Total will HPC Netz bauen

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
In Kleinostheim stehen auch EVBox HPCs, die wurden wohl auch kürzlich getauscht und laufen lt. Störungslog so lala... https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/26026/

Eine Karte aller Total-Tankstellen gibts unter https://www.total.de/tankstellen/tankstellenfinder
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Total will HPC Netz bauen

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Nutzt man auf der Karte den Filter Autobahn, dann kommt man nur auf ~35 Stück.
Das sind dann wohl die echten Raststätten, an denen Total die Tankstelle stellt?
Wenn das stimmt müssen sie ja auch etliche normale Tankstellen nahe der Autobahn mit dazu nehmen um die 70 in Deutschland zu erreichen.
So beim durchscrollen sind das dann so Standorte wie in 65510 Idstein, wo man schräg gegenüber der A3 Ausfahrt direkt neben McD steht, würde ich jetzt mal vermuten.

Re: Total will HPC Netz bauen

USER_AVATAR
read
Der FIlter Autobahn funktioniert nicht, denn er blendet die ganzen Total Autohöhe aus, die aber für dieses Projekt ausschlaggebend sind.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Total will HPC Netz bauen

USER_AVATAR
read
Total kauft von EVBOx, weil EVBox den französischen Ladesäulenhersteller Evtronic kaufte. Und Evtronic ist das Unternehmen, dass die DC-Lader entwickelt und baut. Es geht also nicht um Zuverlässigkeit, sondern um Französischkeit.

Re: Total will HPC Netz bauen

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Der FIlter Autobahn funktioniert nicht, denn er blendet die ganzen Total Autohöhe aus, die aber für dieses Projekt ausschlaggebend sind.
Ja das habe ich auch festgestellt.
Gibt es eine Liste der Total Autohöfe?
Auf den ersten Blick finde ich nur Stückwerk.

Re: Total will HPC Netz bauen

USER_AVATAR
read
Der Teufel "sch..." aber auch immer wieder auf den größten Haufen :oops: . Da werden in der Meldung 5 Standorte für den Anfang genannt, und alle sind Verdichtung in bereits durch Ionity ausgebauten Gebieten :wand: . Und darunter noch zwei Autohöfe 18,6 km auseinander :o

Grundsätzlich ist die Verdichtung ja in Ordnung, aber ich denke, mann sollte zuerst mal anfangen, die großen weißen Flecken auf der Landkarte zu beseitigen, bevor man in schon gut ausgebauten Gebieten weiter die Abstände zwischen den Standorten verkleinert. Nordöstlich der Linie Dresden-Magdeburg-Hamburg gibt es Autobahn-nah 2 Ionity- und 3 Fastned-Standorte. Dazu noch ein doppelter Standort (ein Triple und ein HPC von Allego) in Lübbenau, alles andere sind Einzelstandorte - eine absolute Ladewüste entlang der Autobahn. Von Dresden in Richtung Ostsee den Weg östlich um Berlin nehmend wird es nördlich von Berlin gaaanz eng. Hier sollte meiner Meinung zuerst was passieren ... Dazu passt ja auch die heutige Shell-Meldung, in Hamburg/Schleswig-Holstein und Berlin redundante Standorte zu errichten. Da bleibt der große weiße Fleck auch weiter weiß :cry: ...

Re: Total will HPC Netz bauen

USER_AVATAR
read
Am Autohof Bantorf in Barsinghausen wurden Ende 2019 schon Ladungen eingetragen, dann aber als gestört gemeldet: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... p-3/43981/

(Das ist übrigens eine Ausfahrt von einem Allego Ladepark und ca. 2,5 Ausfahrten von Ionity entfernt.)
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Total will HPC Netz bauen

USER_AVATAR
read
StussyCB hat geschrieben: Der Teufel "sch..." aber auch immer wieder auf den größten Haufen :oops: . Da werden in der Meldung 5 Standorte für den Anfang genannt, und alle sind Verdichtung in bereits durch Ionity ausgebauten Gebieten :wand: . Und darunter noch zwei Autohöfe 18,6 km auseinander :o

Grundsätzlich ist die Verdichtung ja in Ordnung, aber ich denke, mann sollte zuerst mal anfangen, die großen weißen Flecken auf der Landkarte zu beseitigen, bevor man in schon gut ausgebauten Gebieten weiter die Abstände zwischen den Standorten verkleinert. Nordöstlich der Linie Dresden-Magdeburg-Hamburg gibt es Autobahn-nah 2 Ionity- und 3 Fastned-Standorte. Dazu noch ein doppelter Standort (ein Triple und ein HPC von Allego) in Lübbenau, alles andere sind Einzelstandorte - eine absolute Ladewüste entlang der Autobahn. Von Dresden in Richtung Ostsee den Weg östlich um Berlin nehmend wird es nördlich von Berlin gaaanz eng. Hier sollte meiner Meinung zuerst was passieren ... Dazu passt ja auch die heutige Shell-Meldung, in Hamburg/Schleswig-Holstein und Berlin redundante Standorte zu errichten. Da bleibt der große weiße Fleck auch weiter weiß :cry: ...
Zwei Möglichkeiten: bei den weißen Flecken liegt nicht genug Leistung an, oder die Planer der Standorte haben keine Cojones neue Standorte zu erschließen und wollen lieber in einen Konkurrenzkampf treten.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag