Preiswahnsinn: Vorteil effizienter Autos, Abomodell Hyundai/Kia und Co?

Re: Preiswahnsinn: Vorteil effizienter Autos, Abomodell Hyundai/Kia und Co?

USER_AVATAR
read
Korrekt. Mittelgroß ist wahrscheinlich am sinnvollsten vom Umweltaspekt her.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Preiswahnsinn: Vorteil effizienter Autos, Abomodell Hyundai/Kia und Co?

Helfried
read

Walther hat geschrieben: Wenn ich also eine Batterie habe mit der ich 400 Km (km) fahren kann wäre es doch besser als eine für 100 Km! Ich müsste doch nicht so oft laden, oder?
Das stimmt zwar im Prinzip, aber meistens haben die Hersteller, wenn sie die Kapazität erhöhen, an anderen Werten gespart. Zellchemie, Langlebigkeit, Leistung, Gewicht können durch Einsparungsmaßnahmen dann arg gelitten haben. Also doppelte Kapazität ist doppelte Lebensdauer stimmt wohl in den allerwenigsten Fällen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag