Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla

USER_AVATAR
read
Scheint fast im Kleeblatt zu liegen.

Die Erfahrung Autohof zeigt mir an anderen Orten, daß 10 min ganz schnell Weg sind. Hier scheint die Anfahrt kurz, dafür sicherlich ein schönes Rauschen von der Autobahn. Da will jeder schnell weiter. Ein Ort zum Verweilen ist sicher eher der alte Park.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: @Super-E
Ich gebe ehrlich zu, dass ich zum heutigen Zeitpunkt 144 Schnelllader an einem Standort auch nicht nachvollziehen kann.
Wäre es nicht sinnvoller die Lader an allen 23 Niederlassungen in Deutschland aufzustellen? Wären dann immer noch 6 Schnelllader pro Niederlassung.
Und würde die E-Mobilität deutlich weiter bringen.
Ist hier aber ziemlich OT...
Sehe ich anders. Diese Projekte mögen für ein paar Jahre etwas überdimensioniert sein. Sobald die Elektromobilität aber weiter an Schwung gewonnen hat, sind solche Größen an jedem Rastplatz irgendwann normal.

Diese Projekte sind aber heute auch sehr wichtig, um den Skeptikern zu zeigen, dass so etwas möglich ist. Dies wird ja vielfach in Frage gestellt.

Planbare Anlaufstellen, bei denen man garantiert einen Ladeplatz bekommt- bzw nicht allzu lange warten muss - bringen eine große Sicherheit. Außerdem kann man aus den Erfahrungen mit diesem Grossparks dann seine Lehren ziehen. Zudem ermöglicht eine gewisse Größe ein eigenes Ökosystem um den Park aufzubauen. Dies zeigt Schüren ja sehr schön.

Hier geht es nicht nur um einen Park! Anders als ein paar irgendwie hingeklatschte Alibisäulen sind das Konzepte, die funktionieren sollen und müssen.

Wer denkt das alles wäre überdimensioniert, soll einfach nur mal den Teslafahrzeugbestand mit der Auslastung mancher SC Standorte in Relation setzen. Die Produktion langstreckentauglicher Elektrofahrzeuge jenseits Tesla in großem Volumen fängt doch gerade erst an...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla

USER_AVATAR
read
Es sind genau 10 Minuten zusätzlich für An- und Abfahrt, wenn man von Norden nach Süden auf der A3 fährt (gerade auf Google Maps gecheckt). Nicht mehr, nicht weniger. Nicht dramatisch, aber etwas mehr als auf einer Autobahnraststätte, wo es eher 2-3 Minuten sind.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla

USER_AVATAR
read
Wie kommt Ihr auf die 10min?
See&Greet liegt hier, nicht an der Backstube.
https://www.google.de/maps/place/Seed+% ... d6.9372082
Das ist 2min von der Ausfahrt Hilden im Kreuz Hilden entfernt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla

USER_AVATAR
read
Zu den wirklich großen Ladeparks geht's hier weiter:
viewtopic.php?f=104&t=59831
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Wie kommt Ihr auf die 10min?
Direkt durch das Kreuz fahren auf der A3 von Norden nach Süden: 2 Minuten:
chrome_2020-09-06_15-33-29.png
Gleiche Strecke mit Zwischenstopp Seed & Greet: 12 Minuten:
chrome_2020-09-06_15-34-04.png
Also 10 Minuten zusätzlich für An- und Abfahrt. Was ich nicht viel finde, ist ganz normal bei einem Autohof. Wenn man aus Richtung Köln auf der A3 kommt und Richtung Wuppertal auf der A46 weiterfährt, sind es sogar nur 7 Minuten zusätzlich.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla

USER_AVATAR
read
Ja, aber das macht man ja so nicht. Man bleibt ja da und fährt nicht einfach weiter...;)
Von daher zwischen 2min direkt von der Ausfahrt bis 5min, wenn man von der A3 kommt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: ...

Wurde es, bei beiden Anbietern gibt es WoWa taugliche Stalls.
:tanzen:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla

USER_AVATAR
read
ich war gestern dort. denke -gefühlt - mehr als 2 min anfahrt auf alle fälle. aber 10...? ausm bauch heraus: +/- 5min
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Riesiger E-Auto-Ladepark am Kreuz Hilden 20x Fastned, 40x Tesla

USER_AVATAR
read
5 hin, 5 zurück.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag