E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

Sebastian99
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 386 Mal
  • Danke erhalten: 334 Mal
read
Alles klar, ich schau mal ob ich die vollen 110 kW dort ziehen kann. :)
Anzeige

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
JoeID hat geschrieben:
Sebastian99 hat geschrieben: In Osterfeld Ost? Hab gesehen, dass an den Parkplätzen gegenüber auch ein Schild für Ladesäulen steht, wenn ich mich nicht getäuscht habe. Aber von Ladepunkten ist da noch nix zu sehen. Vielleicht wollen sie ja tatsächlich den zweiten vor dem ersten Schritt machen und erweitern bevor der Standort überhaupt je in Betrieb war. Mittlerweile halte ich bei EON alles für möglich in der Beziehung, leider.
Ich hole diesen alten Beitrag bzw. thread noch mal hervor, weil ich auch neulich in Osterfeld Ost geladen habe und mich über die lahme Ladestation von EON geärgert habe. Laut mobility+ -App sollte dort mit 175kW geladen werden können. Kam aus Bayern (Akku war also warm und bin auch 130-140 gefahren) und hatte mit meinem ID.3 bei 15% angesteckt. Da der ID.3 max mit 125kW (58 kWH Akku mit Software 2.4 ) laden kann (und das auch an anderen Ladesäulen von enbw oder auch Aral vorher auf der Reise prima geklappt hat) hatte ich mir diese Station ausgesucht, wurde aber leider sehr enttäuscht, da nie schneller als mit 40kW geladen wurde. Daher musste ich leider 60 MIn. laden!
Da ging einem anderen Fahrer 2 Säulen weiter genauso, auch nur max 40kW.
Das Schild für Ladesäulen an den Parkplätzen gegenüber stand übrigens immer noch. (ohne Ladesäulen). Die ganze Anlage machte auch einen etwas heruntergekommenen Eindruck. Werde ich in Zukunft meiden!
Mit 15% hätte es vielleicht noch zu Aral Zorbau gereicht. Ich hätte nur das nötigste geladen und ab zum nächsten Lader. Ärgerlich ist es allemal.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

Sachsenaudi
  • Beiträge: 2162
  • Registriert: Fr 16. Jul 2021, 19:38
  • Hat sich bedankt: 991 Mal
  • Danke erhalten: 944 Mal
read
Kann man bei den 175er ABBs auch zuerst die Karte an den Leser halten und danach einstecken, wie bei Ionity oder den Alpitronic?

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

Sebastian99
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 386 Mal
  • Danke erhalten: 334 Mal
read
Meinem Eindruck nach ist das entweder Sache der Konfiguration oder egal. Habe das schon so oft gehört, auch bei IONITY, aber ich mach das immer so wie es mir gerade passt und hatte noch nie Probleme. Werde es bei dem Standort dann mal gezielt mit erst Karte und dann einstecken probieren.

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
@backblech
Ja, Zorbau, genauer Lützen Hallesche Strasse 41, wäre für die Zukunft eine Alternative. Oder auch Nempitz, wenn es dann dort wieder mit den IONITYS funktioniert. (We Charge Go)
@ Sachsenaudi und Sebastian99
Ich hatte an den 175er zuerst eingesteckt und dann die Karte drangehalten.
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

Sachsenaudi
  • Beiträge: 2162
  • Registriert: Fr 16. Jul 2021, 19:38
  • Hat sich bedankt: 991 Mal
  • Danke erhalten: 944 Mal
read
So wie du habe ich es bei der TEAG in Magdala auch gemacht. Ich wollte mich an die Bedienungsanleitung halten, dann begann aber das Gefummel an dem Minidisplay der ABB Säule, im vollsten Sonnenschein auf der Anzeige.

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

Sebastian99
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 386 Mal
  • Danke erhalten: 334 Mal
read
Ohja, ich fühle mit dir, ist noch so eine Sache die ich bei IONITY sehr schätze. Keinerlei Interaktion mit dem Display erforderlich, Karte ranhalten, einstecken (oder umgekehrt) und die Ladung läuft. Nichts an oder auf dem Display rumdrücken, so solls sein. Wenn ich fertig bin, Stop Taste am Auto drücken, Thema erledigt. Wer keine Stop Taste am Auto hat, muss halt entweder über die Ladebegrenzung im Auto arbeiten oder doch an der Säule drücken.
Und bzgl. Display im Sommer bei starkem Sonnenschein sind auch die Alpitronic Hypercharger meiner Meinung nach nicht besser. Klar, durch die Softkeys unter dem Display kann man es auch blind bedienen, sofern man mit den Ladern vertraut ist, aber das kann ja nicht Voraussetzung sein um bei jedem Wetter laden zu können, dass man sich vorher schon im Detail mit dem Lader auskennen muss.

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

Sebastian99
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 386 Mal
  • Danke erhalten: 334 Mal
read
@JoeID Ich kann bestätigen, da ist die Kabelkühlung definitiv defekt. Konnte nur etwas über 30 kW ziehen. Die ganz rechte macht das übliche Geräusch und liefert dann auch problemlos die gut 110 kW, die ich ziehen kann.
Der Triplecharger links ist komplett außer Betrieb. Ne EON, so wird das nix.

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Danke. Ich werde Osterfeld Ost und West in Zukunft meiden. Fahre eh nur ein 1-2x im Jahr dort lang.
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Damit der alte Triple wieder funktioniert einfach bei eon anrufen. Hab ich auf Langstrecke schon mehrfach vor Ankunft gemacht und bei starten lassen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag