E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

USER_AVATAR
read
Ist doch gut das Konkurrenz aufkommt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

USER_AVATAR
read
Funktionieren die genauso "zuverlässig" wie die TripleCharger?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

USER_AVATAR
read
Für die vergangenen 6 Monate kann ich wenig Negatives über die Zuverlässigkeit der E.ON Säulen berichten. Freischaltung zwar immer noch nur mit App, das hat aber bei mir zuletzt immer funktioniert und es gab auch Strom. Ich denke viele Leute haben es nach der Pannenserie bis Anfang 2019 einfach nicht mehr bei E.ON versucht, oder sie kommen mit der App Freischaltung nicht zurecht. Die Anzahl der tatsächlich gestörten Säulen liegt mittlerweile auf marktüblichem Niveau, so zumindest mein Eindruck.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

USER_AVATAR
read
Naja. Apps haben halt viele Stabilitäts-Probleme.
Meine letzte Freischaltung bei E-ON Anfang des Jahrs hat geklappt - leider das Beenden der Ladung nicht.
Zum Glück hatte der Triple einen Not-Aus.

Aber bei EnBW war es im Dezember das gleiche. Hier musste die Hotline Freischalten (Alpitronic ohne Not-Aus).

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

USER_AVATAR
read
Das hängt halt auch von der App ab. Die Apps auf chargecloud Basis (z.B. eins E-Mobil) haben eine sehr zuverlässige Funktion zum Beenden des Ladevorgangs. Ebenso die EnBW mobility+ App. Andere Apps mögen da schlechter abschneiden. Generell ist das aber auch mal ein Thema, dass die Autohersteller durch eine entsprechende Funktion im Fahrzeug berücksichtigen sollten. Einige machen das bereits, viele aber auch nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

USER_AVATAR
read
Naja, da fällt mir z.B. der Lader in Marienborn Süd ein, der regelmäßig den DC Teil kaputt hat. Der Lader in Plötzetal West, bei dem eOn seit Monaten weiß, dass einige Tasten ohne Funktion sind, der Lader in Köckern West, der sich reglemäßig vom Netz abmeldet und dann keine Ladung ermöglicht. Das alles weiß eOn und es passiert nichts. Da wird es wohl bei den neuen Ladern auch nicht anders laufen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

USER_AVATAR
read
E.ON hat mal wieder zwei HPC Lader in Betrieb genommen. Mühsames Unterfangen. Sie befinden sich beim ROSI's Autohof in Gersthofen. Roaming ist aktuell noch nicht möglich, das heißt das Laden funktioniert entweder wie in Geiselwind noch kostenlos, oder aber kostenpflichtig, dann nur mit E.ON Drive App oder den Direktbezahl-Links. Dort sind fürs Ad-hoc Laden pauschal 19,97 Euro vorgesehen. Die CHAdeMO Anschlüsse sind sehr wahrscheinlich mit 200 A Steckern ausgerüstet, so dass Freunde des 62er Leaf hier etwas flotter laden können.

Der Autohof gehört zu Tank & Rast, siehe Pressemitteilung. Vielleicht bekommen alle ROSI's Autohöfe nun HPC Ladestationen? Die Standortliste findet man hier.
Dateianhänge
Screenshot_20200426-113902.png
neue E.ON HPC Lader
am ROSI's Autohof in Gersthofen
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

gekfsns
read
Ist das wirklich so, dass wenn die nicht kostenlos ist, dass man die eOFF App für die Säulen installieren soll oder pauschal 20€ zahlen darf ? Das wär doch komplett idiotisch..... Na gut, würde zu meiner bisherigen eOFF Erfahrung an den kostenlosen Säulen passen und kann mir auch nicht mehr vorstellen, so eine Säule jemals wieder freiwillig anzusteuern.

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

USER_AVATAR
read
Die Autobahnladestationen sind alle im Hubject drin. E.ON weiß also, wie man damit umgehen muss. Warum so viele Ladestationen von E.ON trotzdem nicht im Hubject sind, weiß nur E.ON selbst.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: E.ON baut HPCs neben die "alten" Triple-Charger an den Autobahnen

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: E.ON hat mal wieder zwei HPC Lader in Betrieb genommen. Mühsames Unterfangen. Sie befinden sich beim ROSI's Autohof in Gersthofen. Roaming ist aktuell noch nicht möglich, das heißt das Laden funktioniert entweder wie in Geiselwind noch kostenlos, oder aber kostenpflichtig, dann nur mit E.ON Drive App oder den Direktbezahl-Links. Dort sind fürs Ad-hoc Laden pauschal 19,97 Euro vorgesehen.
Bei EnBW sind sie bereits in der App.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag