Flughafen Oslo

Flughafen Oslo

USER_AVATAR
read
Die Ladeinfrastruktur am Flughafen Oslo ist wirklich unglaublich. Und bei diesem Video kommt man sich vor wie in der Zukunft.

https://youtu.be/mvTxH72e7nM
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Flughafen Oslo

USER_AVATAR
read
Irre, über 700 Ladestationen am Fughafen:
https://avinor.no/en/airport/oslo-airpo ... tric-cars/

Wir waren über Silvester in Oslo. Es ist unfassbar, wieviele Tesla dort herumfahren. Aber auch der i3 ist äußerst zahlreich vertreten - ich muss noch begreifen, warum BMW darüber nachgedacht hat, das Modell einzustampfen.

Im Sommer hatten wir Zwischenstation in Bodø gemacht - nächstgrößere Kleinstadt bei den Lofoten - selbst dort sind wir uns vorgekommen wie in der Zukunft. Norwegen fetzt!
--
10km für dich, 10km für mich: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=RTRFQY

Re: Flughafen Oslo

USER_AVATAR
read
Norwegen war im Feb/März 2019 auch meine Initialzündung für meine E-Autobestellung.
Flughafen OSL ist eh der Hammer. Man steigt aus, wird von riesigen moosbewachsenen Wänden und klilometerweit Holzparkettboden begrüßt. Überall wird man willkommen geheißen und wird Werbung fürs Land gemacht. Wollte am liebsten gar nicht mehr nach Hause. :-)

Flughafen Düsseldorf Ankunft dann wieder 80er Jahre, grau, verschimmelte Deckenplatten, die kurz vorm Runterfallen sind. :-(
*** Peugeot e-208 GT-line bestellt am 2.7.19 *** ausgeliefert am 12.8.2020

Re: Flughafen Oslo

aiahaumx
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 19:20
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
O_Bernhardt hat geschrieben: Flughafen Düsseldorf Ankunft dann wieder 80er Jahre, grau, verschimmelte Deckenplatten, die kurz vorm Runterfallen sind. :-(
Aber denk doch mal an die tolle Schwebebahn zum Parkhaus!!1! :lol:

Re: Flughafen Oslo

USER_AVATAR
read
Was für eine Ladeleistung wird da pro Stecker geboten?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Flughafen Oslo

Helfried
read
Norwegen: Parkhaus mit Elektroautos (und anderen) abgebrannt:

https://orf.at/stories/3150113/

Re: Flughafen Oslo

USER_AVATAR
read
Was hat das mit dem Flughafen in Oslo zu tun?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Flughafen Oslo

Naheris
read
Es ist das Parkhaut am Flughafen betroffen. Und laut Feuerwehr ist es ein Elektroauto, welches den Brand ausgelöst hat - oder zumindest dessen Ladeinfrastruktur. Allerdings ist das noch nicht geklärt, da das Feuer noch brennt. Der Flugbetrieb wurde eingestellt. Inzwischen sollen sogar die anliegenden Hotels evakuiert worden sein.
Heute: e-Tron 55 / Gestern: Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, eGolf Mk-2, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60, V60, XC60, LS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf Mk-2.

Re: Flughafen Oslo

USER_AVATAR
read
Ja aber in Stavanger nicht in Oslo
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Flughafen Oslo

meinereinerbln
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Wo kommt die Info mit den Elektroautos her? Auf nrk.no sind vor dem Brand nur geparkte Verbrenner zu sehen. Im Text kein Hinweis, dass ein E-Auto sein könne.

Lediglich der Grund für die rasche Ausbreitung und die Größe des Brandes wird genannt: es fehlte in diesem Parkhaus eine Sprinkleranlage.
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 bestellt Oktober 2020 in Quartz-Grau-Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag