Straße voller Ladesäulen

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Re: Straße voller Ladesäulen

Ilchi
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Genau so sehe ich das auch. Vorteil wäre hier auch, dass die Technik sofort verfügbar wäre und günstig ist. Hier tut es eine einfache steuerbare Wallbox. Ebenso ist das Garantiethema des Akkus klar und man kann auch keinen kostenlosen Lidlstrom als Hausstrom nutzen...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
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Re: Straße voller Ladesäulen

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Köln Bonner hat geschrieben: kann man 25 GW positive und negative Regelenergie nur durch die Elektroautos bereitstellen ohne jegliche V2G-Nutzung.
Dafür ist ein Lastmanagement der einzelnen Fahrzeuge durch die Wallbox / Ladestation überflüssig. Die Ladegeräte im Fahrzeug müssten nur die Kennlinie aus AR-N4105 nutzen wie sie bereist bei PV-WR vorgeschrieben sind. Der neue Smart hat schon eine geeignete Software implementiert. Die muss nur ein wenig optimiert und angepasst werden.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
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