HPC-Ausbau der EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: HPC-Ausbau der EnBW

read
Weil das Navi die EnBW-Station vorschlägt oder weil es dort für EnBW-Kunden günstiger ist?
E-Up United seit 31.05.21
Anzeige

MaxDev
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Hupsi37 hat geschrieben: [...]
Hab letzte Woche am Ladepark Petersberg/Eisenberg an der A9 geladen. Neben mir waren noch ein ID.3 und ein Taycan da. Nebenan bei McD an den TEAG-HPC dafür tote Hose. Der Mülleimer bei den EnBW Stationen war randvoll mit McD Verpackungen. [...]
Kannst Du sagen, wann Du dort warst? Das mit den vollen Mülleimern würde ich nochmal mitnehmen, eigentlich gibt es ja entsprechende Leerungspläne.
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)

Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022

read
@MaxDev
ich war am Sa 23.07. 5:30 Uhr und So. 11:30 Uhr in Petersberg. Auch da waren, wie von @Hupsi37 beschrieben, beides Mal die Mülleimer völlig überfüllt. Die sind für das dortige Aufkommen im Zusammenhang mit der Fast-Food-Versorgung schlicht viel zu klein - ich wette da kann man täglich leeren aber diese sind bei entsprechender Nachfrage-Hunger sicher innerhalb von 3 bis 4h gefüllt. Habe mir auch gedacht wie kann man dort nur so Mini-Mülleimer hinstellen, in die gerade 5 bis gequetscht vielleicht 10 Mc-Donalds-Mitnahme-Tüten passen.

An einem der Tage, hatte der Wind dort die Red-Bull-Dosen in größerer Anzahl über den gesamten Platz verteilt und mir mein Ladevorgang nahezu vollständig bezahlt.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

MaxDev
read
@city_lion Du schriebst davor letzte Woche, hier Juli - hast Du die Infos auch für mich aus letzter Woche - so weit zurück lässt sich das leider nicht mehr nachvollziehen :)

read
Keine Ahnung wo ich von letzter Woche geschrieben haben soll, im Juli sah es jedenfalls so aus
IMG20220723054018~2.jpg
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

read
Das Problem der überfüllten Mülleimer seh ich allerdings eher auf McD-Seite: in gewissem Rahmen sind sie als Inverkehrbringer dieses Mülls auch für dessen Beseitigung verantwortlich. In mehreren McD-Locations (Greding z.B) hab ich schon deren Mitarbeiter mit Müllsäcken die Straße langlaufen sehen und nicht fachgerecht entsorgten Müll aufsammeln. Wo anders haben sie beim Supermarktparkplatz nebendran die Mülltüten der Eimer ausgetauscht. Müßte man wohl mal mit deren Management in Kontakt treten.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Sachsenaudi
read
Bei Fastned in Limburg Süd liegt der Müll dieser Firma auch herum, nur gibt es da nicht einmal Mülleimer, in die man mit gutem Willen den Müll räumen könnte.

MaxDev
read
@city_lion ich hab mich vertan, sorry. Ich meinte eigentlich @Hupsi37, der war vor kurzem da..

@MaXx.Grr genau so ist es in den meisten Fällen auch hier, daher will ich das prüfen lassen. :)

Hupsi37
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
MaxDev hat geschrieben: Kannst Du sagen, wann Du dort warst? Das mit den vollen Mülleimern würde ich nochmal mitnehmen, eigentlich gibt es ja entsprechende Leerungspläne.
Das war am 28.09.22 gegen 11.30 Uhr. Sah genauso aus wie auf dem Bild von city_lion, nur noch mehr Flaschen..
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

read
Gegen das Vermüllen hat Enbw ja Bewertungen und Belohnung zB bei &charge eingeführt.

Manchmal wünschte ich mir das Chinamodel Sozialscoring. Der nächste Hamburger kostet dem Müll-Täter das doppelte.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag