HPC-Ausbau der EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: HPC-Ausbau der EnBW

read
Ist doch egal, rechtlich gesehen ist es eine bewirtschaftete Rastanlage.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Das ist das Pilotprojekt zum Rastplatzausbau. (Nicht von der EnBW)
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A1/57835/

Ioniq1234
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
tommywp hat geschrieben: Das ist das Pilotprojekt zum Rastplatzausbau. (Nicht von der EnBW)
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A1/57835/
Was ist das rechts im Bild für ein Kasten? Der Trafo ist ja links. Sind da Speicher drin?

Ja so oder so ähnlich stelle ich mir das an allen Rastplätzen vor. 5min Pinkeln, in die Bemme beißen und einen großen Schluck aus der Wasserflasche nehmen und weiter gehts für die nächsten 200-300km.

Sachsenaudi
read
Es gibt viele Rastplätze, an denen man es genauso machen könnte. Ein schönes Stück Eierschecke oder Kirmeskuchen schmeckt natürlich auch in einer Ladepause. ;)

Darkracer
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Philipp93 hat geschrieben: Updates zum Standort Dorfen/A94:
Dorfen ist nun Betrieb

uhi
  • Danke erhalten: 464 Mal
read
Und wird schon gut angenommen: Gestern am Abend standen immerhin zwei Autos beim Laden, noch 10 CCS frei. Schön, dass EnBW hier den Lückenschluss zwischen München und Passau geschafft hat, noch vor Ionity ein paar Kilometer weiter östlich.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 124000km

read
Ich kenne jetzt nicht den Grund oder die Quelle, aber es sind gestern 60 neue Baustellen mit 4-12 Ladepunkte von der EnBW hier bei goingelectric eingetragen worden: in Summe aktuell ca. 100 Baustellen von Ladeparks der EnBW.
Screenshot 2022-09-01 072107.png
schnellladepark.app Grüße Markus

Flowerpower
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Darkracer hat geschrieben: Aktuell werden Leerrohre für den Trafo verlegt, kann sich also nur noch um Wochen/Monate ziehen...
Flowerpower hat geschrieben: Gibt es Neuigkeiten wann der Ladepark in Ulm ans Netz geht?
Ulm ist nun auch am Netz :)
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

read
Zufällig entdeckt:

8 alpitronic - hypercharger HYC 150 bei einem Penny Markt in HH
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-7/69437/
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Ju146
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
schnellladepark.app hat geschrieben: Ich kenne jetzt nicht den Grund oder die Quelle, aber es sind gestern 60 neue Baustellen mit 4-12 Ladepunkte von der EnBW hier bei goingelectric eingetragen worden: in Summe aktuell ca. 100 Baustellen von Ladeparks der EnBW.
Ich habe heute morgen eine Nachricht zu Aktualisierungen seit gestern bekommen: Es sind 78 neue Standorte von EnBW eingetragen worden. Davon sind aber bestimmt auch welche, die nur 2 Ladepunkte haben. Anscheine hat Guy diese aus unbekannter Quelle über Nacht eingepflegt. Zumindest habe ich auch gestern Spät abends zufällig einen Standort auf der Karte entdeckt, welcher gerade erst vor 9 Minuten angelegt worden war.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag