HPC-Ausbau der EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: HPC-Ausbau der EnBW

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Hier im Norden sind auch alle EnBW-Säulen offline. Also zumindest die, die ich kontrolliert hatte.
Ob die wirklich nicht gehen oder man vielleicht sogar kostenfrei laden kann wegen der Rückfallebene Messemodus, weiß ich nicht.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23
Anzeige

MaxDev
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Es gab eine kurzzeitige Störung. Inzwischen sind aber alle Ladesäulen wieder online. Während der Offlinezeit war ein kostenloses Laden möglich
Cupra Born (59kWh, MY25)

• Athlon
  • Danke erhalten: 1654 Mal
read
In Meerane fehlt nur noch Pflaster zur Straße hin ansonsten sieht es komplett aus und die Lader Leuchten rot.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

read
Bin gestern kurz in Eisenberg gewesen und dort ist das Pflaster fast fertig. Noch ist der Bereich abgesperrt, aber immerhin: eine Säule leuchtete bereits grün.
Skoda ENYAQ 80 seit 05/2021

Eblitz208
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Weiss zufällig jemand, wann die HPC`s in Remscheid Lennep ("Netto Trecknase") in Betrieb gehen werden ?
Peugeot e-208, GT-Line

Sachsenaudi
read

drilling
read
EnBW hat wohl plötzlich Angst das deren überdimensionierte Ladeparks nicht ausgelastet werden können.

HPC-Ausbau der EnBW

StefanRyu
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
EnBW versucht mit seiner Marktmacht das Deutschlandnetz zu sabotieren und zurückzudrängen, in dem sie einfach schneller bauen :D:D. Sie haben das Deutschlandnetz ja schon kritisiert in einem offenen Brief letztes Jahr.

Zugegeben, ich finde es nicht schlecht, dass die Unternehmen es dem Staat zeigen, dass Infrastrukturausbau auch schnell und unkompliziert gehen kann (gut für E-Fahrer), denn auf einen Ladepunkt im Deutschlandnetz können wir noch Jahre warten, was EnBW in Wochen schafft. Gefährlich für uns wird’s, wenn EnBW sich durchsetzt und Anbieter verdrängt, die ohne das Deutschlandnetz nicht in den Markt finden würden -> weniger Wettbewerb. Wir werden es sehen.
Fiat 500e Icon 3+1 (2021)
unu Classic Elektroroller 2 kW (2018)

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Was ich gut finde ist das er das Ziel bekräftigt hat bis 2025 2500 Standorte zu haben. Der rest von dem Artikel kann ma als PR abtun. Solange nicht in jeder Stadt mind. ein HPC Ladepark steht braucht man nicht über zu viele Ladesäulen reden. Danach wird das sich eh marktwirtschaftlich regeln Tankstellenbetreiber, Discounter, Autohersteller gibt genug die es machen könnten.

Sachsenaudi
read
Bleiben wir in Deutschland. Hier gibt es noch genügend Regionen, wo es massivst an Schnellladeinfrastruktur fehlt. Meiner Meinung nach, gibt es genug zu tun.

Das Land besteht eben nicht nur aus Baden- Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag