HPC-Ausbau der EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: HPC-Ausbau der EnBW

SamEye_again
read
@LindasAuto: das meine ich ja - es gibt so viel schönere Plätze, wo man mit einem E-Auto seine Ladeweile vertreiben kann - dafür braucht es keine Ladeparks auf unbewirtschafteten Parkplätzen. Selbst die bewirtschafteten Plätze sind manchmal unter aller Kanone.
Ich wollte damit aber auch nur sagen, dass sich durch die "plötzliche" Bewirtschaftung der Autobahnparkplätze die T&R auf den Plan gerufen fühlen könnte, sich dort entsprechend zu positionieren und z.B. auch Lounges a´la Tesla verbieten zugunsten eines eigenen Angebots verbieten (lassen) würde?!
Anzeige

• Super-E
  • Danke erhalten: 1326 Mal
read
Das ist meiner Meinung nach schon lange sehr unbefriedigend. Ich fände es sehr gut, wenn die "unbewirtschafteten" Parkplätze zumindest in Gebieten mit hohem Bedarf mit HPC + Kaffe/Snacks/Warteraum ausgebaut würden. Dies ist wohl nicht möglich wegen der T&R Verträge. Es ist für mich aber vollkommen unerklärlich wieso man so ein Monopol unnötigerweise zulässt. Ein Grund für die schlechte Qualität der Rastplätze ist meiner Meinung nach auch genau diese Ausklammerung der Marktwirtschaft. Auf der anderen Seite sollten die bewirtschafteten Rastplätze selbstverständlich alle jeweils größere Ladeparks erhalten, die in ein Gesamtkonzept eingebunden sind und optimalerweise nicht irgendwo am Rand in den Regen gestellt werden.

Ich finde es jedefalls sehr schlecht für den Endkunden (also mich), wenn ein Betreiber wie die EnBW sehr gerne solche Rastplätze mit Ladestationen und ggf auch einer Bewirtschaftung ausstatten würde, aber es wegen irgendwelcher Monopole nicht darf und man dafür neue weniger gut gelegenen Standorte auf der Wiese bauen muss, statt die perfekt angebundenen zu nutzen.
05/24 2. ID.3 (privat) neues Hauptfahrzeug
05/21 - 04/25 ID.3 ehemaliger Firmenwagen
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Mann kann auch einfach (Autobahn GmbH) für Saubere Toiletten sorgen das würde einem grossteil schon reichen.

read
Es gibt ja schon einige "unbewirtschaftete" Parkplätze mit automatisch reinigenden Toiletten, die sind sogar kostenlos. Das würde mir ehrlich gesagt völlig reichen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

read
Stand heute in Eisenberg

Bild

Bild
Skoda ENYAQ 80 seit 05/2021

eFredHH
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Sagt mal, das wird doch bestimmt auch EnBW oder?

Alle anderen sind ja schon in Wittenburg A24 Berlin-Hamburg, die da infrage kommen.

Link: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-3/62327/

read
Fehlt am Mäcces noch EWE, dann haben wir alle da
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

tonschnoer
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gestern Abend noch mal in Bispingen gewesen. Also, da hat sich nach dem Gießen der Betonsockel noch nicht wirklich viel getan. Zumindest nicht sichtbar. Eine Zufahrt direkt vom Kreisel aus halte ich für unwahrscheinlich; der Ladepark liegt schräg gegenüber (NO-lich) vom Abenteuerlabyrinth, Ecke Ceresbahn. Wäre für mich jetzt aber auch kein KO-Kriterium.

OffTopic: Heute auf der Raststätte Buddikate-West an der A1 gewesen und dort eine halbe Stunde lang Schnellladung betrieben. Auf der Parkfläche gegenüber stand ein ganzer Handwerksbetrieb mit mehreren Transportern bei der Mittagspause im Auto und sah sich das Schauspiel an (natürlich bei laufendem Motor, damits nicht zu kalt wird). Grüße von "Gestern" ?!?.... :lol:

Beste Grüße
Kai
ID.4 Pro Performance Tech, keine eigene Lademöglichkeit

Kant-xy
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Noch einmal zu den unbewirtschafteten Parkplätzen. Mir wäre das schon sehr wichtig. Damit hat man alle paar km eine Lademöglichkeit. Die Streckenplanung ist dann viel entspannter und man kann den Akku weit runter fahren. Bei zukünftigen Ladezeiten von nur 15 Minuten lohnt sich auch das Restaurant kaum. Preislich würde mir das auch zu teuer, wenn ich jedesmal für 4 Personen ein Essen bei T&R bezahlen müsste.

Gesendet von meinem M2101K7BNY mit Tapatalk

Renault ZOE BJ 2015 - seit 7/19
Hyundai Kona electric MJ20 64kWh - seit 7/20
PV: SE 9,4kWh BYD-Speicher: 10.5kWh

excited_machine
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Es ist schon ein Witz, die HPC150kW-Säule ist seit einem Monat fertig, angeschlossen, gepflastert. Nur in Betrieb nehmen will sie EnBW nicht.
Angeschieben und die Antwort mit dem Textbaustein-Editor "es dauert, bis die Integration bewältigt ist".
Beim Ersten Mal tät's noch weh, dachte EnBW wäre Profi mit Kundendienst ....
ZOE, I3 -> iX3 (2021)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag