HPC-Ausbau der EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: HPC-Ausbau der EnBW

read
Gestern habe ich noch am Gewerbegebiet am Kreuz Weinsberg A6/A81 vorbeigeschaut. Dort soll laut Heilbronner Stimme ein 16er Hyperhub entstehen.
Ich habe die Baustelle gefunden. Es finden gerade die Tiefbauarbeiten statt. Der Hyperhub entsteht direkt neben den Ladesäulen vom EDI GE-Link.
Auf dem Baustellenschild steht: Errichtung von 24 überdachten Ladeplätzen und einer Umspannstation.
Ich denke es wird wie in Wörth. 16 zuerst mit der Option auf später 24. Die Lage am Autobahnkreuz ist auf jeden Fall TOP. Hier noch ein Bild:
IMG_20211001_145624.jpg
Grüße Markus
Anzeige

read
MB96 hat geschrieben: Freut mich sehr dass ich hier endlich auch mal was posten kann. Kurz nachdem ich meinen Cupra Born bestellt habe, konnte ich heute eine neue Baustelle für einen Ladepark der EnBW entdecken. Direkt in meiner Nähe und zwar am Breuningerland in Ludwigsburg. (...)
Inzwischen wurden die Überzieher und Absperrungen entfernt. Die Displays sind in Betrieb aber wollen noch keine Ladung freigeben. Mein Bauchgefühl sagt mir, kommende Woche gibt es eine Eröffnung mit Fototermin für die Lokalpolitik und Manager des Breuningerland (*).
IMG20211003145210.jpg
(*) Gelegenheit um über die gewünschte Erweiterung des Breuningerland zu sprechen :prost:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/60082/
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

Sachsenaudi
read
Ich wäre schon froh, wenn es die Herrschaften der EnBW endlich mal zustande brächten, die Ladesäulen des Hellweg Baumarkt Adelsberg/Chemnitz, an der B174 in Betrieb zu nehmen.

• FloB
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Sachsenaudi hat geschrieben: Ich wäre schon froh, wenn es die Herrschaften der EnBW endlich mal zustande brächten, die Ladesäulen des Hellweg Baumarkt Adelsberg/Chemnitz, an der B174 in Betrieb zu nehmen.
Das liegt aber meistens am lokalen Netzbetreiber, der nicht in die Pötte kommt und nicht an den "Herrschaften der EnBW".
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3

read
Es geht ja nicht "nur" um die lokalen Netzbetreiber. Es gibt diverse Institutionen die ihr OK geben müssen.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Sachsenaudi
read
Es wäre halt eine günstig gelegene Schnelllademöglichkeit, auf dem Weg aus der Heimat, nach Hause in Rheinland-Pfalz gewesen. Kein Problem, laden wir halt beim Porschezentrum Chemnitz oder bei HEOS grüne Säule.

read
Der HPC in Ludwigsburg am Breuningerland ist in Funktion.
Nur fürs Flatterband abmachen hat man wohl noch niemand rausgeschickt:
IMG20211004195404.jpg
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

JuGoing
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Update: Bilder aus Kamen
viewtopic.php?p=1693003#p1693003
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

150kW
  • Danke erhalten: 856 Mal
read
Und ausgerechnet ein paar hundert Meter weiter in Kamen hat citywatt 5 300kW Hypercharger aufgestellt :)
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-3/60044/

Also noch mal 10 Ladepunkte mehr...

read
Witzigerweise habe ich von Citywatt noch nie was gehört. Scheint aber mit allen normalen Providern zu funktionieren.
Und wenn die alle Dehner Standorte mit HPC versorgen, dann gibt es bald viele neue Standorte. Ist hier aber OT.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag