HPC-Ausbau der EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: HPC-Ausbau der EnBW

• Athlon
  • Danke erhalten: 1613 Mal
read
Na für günstige 69ct/kWh+6ct/min adhoc was sonst? 😉 Würde ich auf jeden Fall eher nehmen wie ac.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen
Anzeige

esheldon
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
esheldon hat geschrieben:
knapp hat geschrieben: 82496 Oberau (B 2 von Garmisch-Partenkirchen zur A 95) bei Trigema kann wohl auch bald an den Start gehen. Leider nix für's Bike, hatte aber auch noch 108 Kilometer Reichweite ;)
Laut Trigema sollen die Ladesäulen Oberau zwischen Anfang und Ende Juni in Betrieb gehen!
Also Oberau Eröffnung im Juni wird doch etwas knapp. Es wurden bis vor 2 Wochen Arbeiten mit riesigem Aufwand betrieben: zugepflasterter Boden am Trafo aufgerissen zum Anschluss Ladesäule-Trafo, Erdkabel über 200m zum großen Trafohaus verlegt und am Ladetrafo angeschlossen. Das Kabel neben dem Trafo haus liegt nun lieblos draußen rum. Warten auf den "geliebten" Netzanschluss? !
Immerhin ist man weiter als in Brunnthal, wo die "Attrappen" stehen (ohne Trafo).
Screenshot_2021-06-25-10-11-41.png
Hyundai Ioniq 28 Trend 12/2016 12/2019-10/2023
Hyundai Kona 64 Trend 10/2020 seit 10/23

Sebastian99
  • Danke erhalten: 385 Mal
read
Sebastian99 hat geschrieben:
Sebastian99 hat geschrieben: Hat jemand Infos zu den EnBW HPC bei Trigema in Kirchheim (Hessen)? Wenn ich mich nicht getäuscht habe sind die Displays mittlerweile an, ich habe jedoch keine offene Zufahrt zum Gelände gefunden. Soweit ich sehe teilen die sich auch die Zufahrt mit Aldi und ich meine da stünde ein Schild mit der Info, dass das Gelände ab x Uhr abgesperrt wird. Wäre ja irgendwie doof oder ist es nicht vorgesehen solche HPC außerhalb der Geschäftszeiten anzufahren? Ich meine bei Ladepunkten die von den Einzelhändlern selber errichtet wurden kann ich das ja noch verstehen, aber das dürften doch ganz normale EnBW Ladepunkte sein. Kann ja irgendwie nicht in deren Interesse sein außerhalb der Öffnungszeiten des Einzelhändlers keinen Umsatz machen zu können.
Gibts da was neues? Wirklich flott läuft das ja nicht (auch nicht für HPC Maßstäbe), auch wenn es mich nicht stören soll, da ich genauso IONITY nutzen kann, die in der Zwischenzeit ein paar Meter weiter sämtliche 4 Säulen abgebaut und 6 neue aufgebaut haben. Ich meine die Hypercharger stehen nicht erst seit gestern an Ort und Stelle auf dem Trigema Parkplatz.
Ich war heute mal wieder dort, ist ja auf dem Weg zwischen Autobahn und IONITY. Schranke zum Gelände geschlossen, aber beide Hypercharger am Netz. Beim schmalen Hypercharger haben die Stecker Halter auch ganz klar grün geleuchtet, beim breiten rot. Finde ich echt nicht so geil wie das läuft. Zum einen wie lange es gedauert hat, bis da überhaupt mal Lichter an waren und jetzt sind endlich Lichter an, aber das Gelände geschlossen. Klar Trigema hat vmlt. wegen Corona dort aktuell geschlossen. Aber dann nehmt die Säulen doch vom Strom oder deaktiviert sie wenigstens. Ein betriebsbereiter Ladepunkt, den man nicht erreichen kann, das ist doch ein schlechter Scherz. Immerhin werden die Ladesäulen noch nicht über die Backends gemeldet.

• Athlon
  • Danke erhalten: 1613 Mal
read
Bei unserem Hellweg ist auch ne schöne schranke davor. Total sinnlos.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

Sebastian99
  • Danke erhalten: 385 Mal
read
Ich meine wenns an die Öffnungszeiten gekoppelt ist ok. Das wird man so vertraglich ausgehandelt haben. Aber das kann man doch auch im Backend hinterlegen, dass sie außerhalb der Öffnungszeiten nicht grün sind. Der Verbrenner Fahrer fährt schließlich auch an die Tanke sobald da (noch) Licht brennt. :D

FrankG
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei unserem Hellweg ist auch eine Schranke, aber anscheinend ist die Schranke nicht immer geschlossen. Was aber an sich kein Zustand ist. Außerdem sind dort auf dem Parkplatz mindestens einmal monatlich Sonntags Flohmärkte. Also die Nutzung der Lader außerhalb der Öffnungszeiten somit absolut unklar.
Da die Lader an dem Dortmunder Hellweg immer noch außer Funktion sind, habe ich mit der Hotline telefoniert. Die Begutachtung und die Technik hatten bis zum 17.06.2021 stattgefunden, die Aktivierung steht wohl unmittelbar bevor.

read
Bei unserem Hellweg ist keine Schranke und die Säulen nach vier langen Monaten endlich am Netz.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

read
Gestern habe ich am Hellweg Wuppertal Uellendahl 2 Monteure von BayWa Mobilität solutions gesehen. Da ich nebenan zum Fressnapf musste, habe ich die beiden gleich mal gefragt, ob die beiden HPC nun endlich nutzbar sind.

Seit November 2020(!!) stehen die Säulen ja bereits und in ca 2-3 Wochen wird EnBW den Standort live schalten.
Die Verzögerung soll an fehlenden Dokumenten gelegen haben, die enbw nicht zeitnah geliefert hat. Die Monteure waren gestern unter anderem da um das Lastmanagment einzustellen.
Wuppertal ist schön :)

CyWS
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
CyWS hat geschrieben: Ich habe heute die Baustelle eines saftigen HPC Ladeparks in Unterhaching, 3 Abfahrten vorm BAB Kreuz München-Süd entdeckt.

Konkret ist eine komplette Reihe des Parkplatzes vom örtlichen Edeka Center (https://goo.gl/maps/teFQDNNpju6aW8HK8) abgesperrt und mit großer EnBW Werbung versehen.

Da ich davon noch nirgends sonst gelesen habe und es zuerst selbst auch nicht glaube konnte, hier ein paar Beweisfotos ;)

Achja, direkt daneben steht eine gar nicht so wenig frequentierte 300kW Säule bei Hagebau. Die wird sich bald über Gesellschaft freuen oder Minderwertigkeitskomplexe bekommen :lol:
Der Park wurde jetzt offiziell verkündet:
https://ecomento.de/2021/07/05/enbw-err ... -muenchen/

keyfob
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Diesen Ausblick auf den Ausbau finde ich interessant in dem Artikel.
Wir möchten in Deutschland alle 200 Kilometer große HyperHubs wie den in Unterhaching errichten. Alle 40 bis 50 Kilometer sollen kleinere Standorte entstehen. Damit bauen wir das engmaschige und leistungsstarke öffentliche Ladenetz für eine massentaugliche Elektromobilität kontinuierlich weiter aus“, sagte Sillober.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag