HPC-Ausbau der EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: HPC-Ausbau der EnBW

Id3_firstmover
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
OlafSt hat geschrieben: die 8 zusätzlichen Ladepunkte (neben 4 von Aral Pulse) sind auch nötig Richtung Norden - da gibts zwischen HH und Dänischer Grenze nur eine einzige Ionity.
So irgendwie nicht ganz korrekt:
Zum Einen befindet sich der Standort Tornesch ja an der A23 Ri Heide, also im weitesten Sinne Richtung Nordsee. Aber nicht auf der vielbefahreren A7 zw. HH und DK.
Zum anderen gibt es an dieser A7 neben der erwähnten Ionity auch noch enige Aral pulse (zB Henstedt, Schuby), MER gibt es in Holmmoor mit je 4 in beide Richtungen, Tesla in Kaltenkirchen ist offen für alle. Ja, ein wenig Ausbau wäre gut, aber deshalb baut EnBW ja auch in Bordesholm.

Also, mehr geht immer. Aber wir sollten nicht so tun, als das nichts da wäre!
Anzeige

read
Ja ja, aber das sind ja keine Ionitys ... viele hier mit günstigen Ionity-Tarifen erwarten, dass die an jeder Ecke aufgebaut werden, damit sie immer und überall ihren Strom für 35 ct/kWh bekommen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Id3_firstmover
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
A.Q. hat geschrieben: Ja ja, aber das sind ja keine Ionitys ... viele hier mit günstigen Ionity-Tarifen erwarten, dass die an jeder Ecke aufgebaut werden, damit sie immer und überall ihren Strom für 35 ct/kWh bekommen.
Aber so hatte ich @OlafSt nicht verstanden, denn den EnBW Ladepark Tornesch hat er ja begrüßt...

read
Ja, da hast du recht! Vermutlich ein Missverständnis auf meiner Seite.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

OlafSt
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Nicht nur auf deiner 🙈 Meine Infos basierten auf einer länger zurückliegenden Suche nach Ionity-Stationen. Und ich war erschlagen von der Masse der Stationen im Süden Deutschlands - und nur eine einzige hier im Norden.

Mea culpa.

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Am Homepark in Würzburg (bei Ikea) entsteht gerade ein neuer Standort. Dort stehen 4 Alpitronic die mit EnBW Hülle versehen sind. Dürften die standardmäßigen 300 kW Lader sein.
Bin nur kurz dran vorbei gefahren daher keine Bilder.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

HPC-Ausbau der EnBW

DiLeGreen
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
Oh really? Das ist neben der Baywa im Gewerbegebiet Ost dann der zweite Standort an den Einfallstraßen im Würzburger Nord-Osten :) Danke für die Info.
Auf der anderen Seite, an der A3 / A81 bei Kist, könnten sie gerne grad weiter machen…
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, Hochdachkombi ab 2025-2026
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Ja, ich denke man hat das Potential bei den stets überfüllten Ikea Säulen erkannt.
Auch gibt es hier ja einiges an Durchgangsverkehr.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

• Bonbon
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bei uns in der Tageszeitung Anfang des Jahres wurde ein Artikel veröffentlicht, ich meine mich zu erinnern, das ein kleiner Ladepark mit ca 4 Säulen in Gerchsheim an der A81 errichtet werden soll.
Gruß Hakan

MasterGreen
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Pascalin2705 hat geschrieben: Am Homepark in Würzburg (bei Ikea) entsteht gerade ein neuer Standort. Dort stehen 4 Alpitronic die mit EnBW Hülle versehen sind. Dürften die standardmäßigen 300 kW Lader sein.
Bin nur kurz dran vorbei gefahren daher keine Bilder.
Cool, am Freitag übersehen. Aber macht dort absolut Sinn. Stehen immer zahlreiche BEVs herum.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag