Tesla hat bestes Ladesäulenverzeichnis wo gibt auf der Welt...

Tesla hat bestes Ladesäulenverzeichnis wo gibt auf der Welt...

BED
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...oder vielleicht doch nicht?

Teslas Ladesäulendirectory im Fahrzeug besteht aus drei Teilen:

(1) Das Teslaeigene Schnellladenetz (Supercharger) ist immer noch USP und die Fahrzeugintegration absolute Benchmark.
Aber wie sieht es mit 3rd Party Ladeinfrastruktur aus?

(2) Das Teslaeigene Destination-Charger-Netz (AC Ladestationen an bestimmten Punkten wie Restaurants, Hotels) lässt schon zu wünschen übrig, da lediglich die Position des Laders im Fahrzeug hinterlegt ist. Aber keine Info bzgl. Verfügbarkeit oder Preisen. Außerdem werden die DCs bei der Routenplanung nicht berücksichtigt.

(3) bereits angefahrene Ladestellen merkt sich das Fahrzeug als GPS Position in der Karte inkl. Ladestrom. Bei der Navigation wird der Punkt ebenfalls nicht verwendet.
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Re: Tesla hat bestes Ladesäulenverzeichnis wo gibt auf der Welt...

Stefan_R
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Find ich schon. Und funktioniert auf der Langstrecke gut.
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien

Re: Tesla hat bestes Ladesäulenverzeichnis wo gibt auf der Welt...

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Deswegen ist der ABRP ja auch der bessere Routenplaner :)
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Tesla hat bestes Ladesäulenverzeichnis wo gibt auf der Welt...

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BED hat geschrieben: ...oder vielleicht doch nicht?

Teslas Ladesäulendirectory im Fahrzeug besteht aus drei Teilen:

(1) Das Teslaeigene Schnellladenetz (Supercharger) ist immer noch USP und die Fahrzeugintegration absolute Benchmark.
Aber wie sieht es mit 3rd Party Ladeinfrastruktur aus?

(2) Das Teslaeigene Destination-Charger-Netz (AC Ladestationen an bestimmten Punkten wie Restaurants, Hotels) lässt schon zu wünschen übrig, da lediglich die Position des Laders im Fahrzeug hinterlegt ist. Aber keine Info bzgl. Verfügbarkeit oder Preisen. Außerdem werden die DCs bei der Routenplanung nicht berücksichtigt.

(3) bereits angefahrene Ladestellen merkt sich das Fahrzeug als GPS Position in der Karte inkl. Ladestrom. Bei der Navigation wird der Punkt ebenfalls nicht verwendet.
Zu 2. Destination-Charger sagt ja schon das Wort. Warum sollen die zur Routenplanung verwendet werden? Macht überhaupt keinen Sinn. Zum Thema Preis. Den macht jeder DC Besitzer (Hotel,....) selbst. Da hat Tesla nichts damit am Hut. Von kostenlos bis 15€ pauschal ist da alles dabei.
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