Funklochkarte

Funklochkarte

USER_AVATAR
read
Rangarid hat geschrieben: Ich glaube das Problem hier ist, dass öfter Leute berichtet haben, dass dort ein Funkloch war, wo die Stationen stehen. Da wäre es eben einfacher, einfach eine Karte dran zu halten ohne dass man Internet hat.
Hier soll man ja sehen können, wo man in Deutschland evtl. mal mit dem Handy Netzempfang hat:
https://breitbandmessung.de/kartenansicht-funkloch

Bei dieser Karte ist die "Legende" von der Beamten der Bundesnetzagentur außergewöhnlich dämlich gemacht. Beim Einblenden der Legende mit den sich nur um geringe Nuancen unterscheidenden Pastellfarbtönentönen für "kein Empfang", "2G", "3G", "4G" wird die Hauptkarte abgeschattet, so dass man keine der Farbtöne aus der Kategorien der "Legende" mehr auf der Karte findet.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Funklochkarte

USER_AVATAR
read
Hmm, ist der Scheuer Andi nicht für beides zuständig - Ladesäulen und Funklöcher? Wer traut sich und macht ihn darauf aufmerksam?

Aber Spaß beiseite: vielleicht kann man ja die Funklöcherkarte auch per API abfragen und mit den Ladestationen vom GE-Verzeichnis auf einer Karte einblenden. Könnte man das sogar automatisiert bei jeder Ladestation anzeigen lassen, welches Netz dort funktioniert... Wäre natürlich für jede Ladestation bei der Abfrage ein paar zusätzliche Millisekunden...

Grüazi MaXx

Re: Funklochkarte

p.hase
read
man kann 2G usw. einzeln einblenden lassen für jeden provider. teilweise ein trauerspiel. albanien und bulgarien sind definitiv besser ausgebaut.

1&1 hat mir einen LTE vertrag von O2 verkauft der in den ballungszentren richtig rennt, in tübingen z.b. nicht, aber im ländlichen raum habe ich perfektes 2G, also unbrauchbar. ich konnte die funktion während der umtauschphase nicht zurückgeben, so daß sie mir wohl bis 2021 das geld aus der tasche ziehen wollen.

Re: Funklochkarte

USER_AVATAR
read
Ja, schon tragisch, wie man abgezockt wird, wenn man die Netzabdeckungskarten (und da meine ich nicht die von der Breitbandmessung) nicht lesen kann.
Aber Hauptsache billig.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Funklochkarte

p.hase
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Ja, schon tragisch, wie man abgezockt wird, wenn man die Netzabdeckungskarten (und da meine ich nicht die von der Breitbandmessung) nicht lesen kann. Bild
Aber Hauptsache billig.

SüdSchwabe.
war seit 1989 bei vodafone und der verkäufer hat gesagt, "daß wir im gleichen netz bleiben". alles richtig gemacht, betrogen worden, keine möglichkeit gehabt während der widerrufsfrist in UL zu testen. don't nörgel! viel wichtiger ist, wie ich da wieder raus komme.

Re: Funklochkarte

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben: Ja, schon tragisch, wie man abgezockt wird, wenn man die Netzabdeckungskarten (und da meine ich nicht die von der Breitbandmessung) nicht lesen kann. Bild
Aber Hauptsache billig.

SüdSchwabe.
war seit 1989 bei vodafone und der verkäufer hat gesagt, "daß wir im gleichen netz bleiben". alles richtig gemacht, betrogen worden, keine möglichkeit gehabt während der widerrufsfrist in UL zu testen. don't nörgel! viel wichtiger ist, wie ich da wieder raus komme.
Naja, steht ja auch nur deutlich auf deren HP. Raus kommst Du da nicht mehr. Packta sunt servanda.

SudSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Funklochkarte

p.hase
read
vodafone meinte ich solle 1&1 bis 2021 bezahlen, kündigen und die rufnummer mitnehmen und sie würden mich mit einem großzügigen begrüssungsgeld abfinden, um wenigstens einen teil abzufedern. sie haben auch verträge für leute wie mich die kaum datenvolumen brauchen aber viel telefonieren. solche tarife gibts NICHT online.

Re: Funklochkarte

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
ich habe bei blau.de für 9,99€ Flatrate für Tel und SMS + 4GB LTE
im anderen Handy schacht steckt ne 1&1 Karte zu 6,99€ mit 300 einheiten tel/sms und weiteren 2GB Internet

Rita

Re: Funklochkarte

USER_AVATAR
read
Rita hat geschrieben:ich habe bei blau.de für 9,99€ Flatrate für Tel und SMS + 4GB LTE
im anderen Handy schacht steckt ne 1&1 Karte zu 6,99€ mit 300 einheiten tel/sms und weiteren 2GB Internet

Rita
Blau ist aber IIRC auch im O2 Netz (Telefonica). Den zweiten Vertrag habe ich auch. Der läuft im Vodafone Netz.

Eigentlich wollte ich auf den 1&1 LTE Tarif Upgraden (natürlich wissend, dass ich dann vom VF ins O2 Netz wechseln würde). Allerdings war der 1&1 Mitarbeiter an der Hotline derart unfreundlich und arrogant, dass ich das Gespräch durch auflegen beendet habe.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Funklochkarte

p.hase
read
genau, mein telefon kann zwei karten. kann mir auch fürs hinterland eine vodafone callya reinstecken für 9,99€/monat. getestet im hinterland mit 13Mb/s in- oder aushäusig. top.

jedoch schleppe ich dann den O2- vertrag mit mir rum was nicht hätte sein müssen. der techniker von 1&1 hat eine prüfung gemacht und sofort gesagt "unser verkäufer hätte ihnen diesen tarif niemals anbieten dürfen."

1&1 hat leider keine LTE-verträge von vodafone oder t-mobile im angebot. da müssten nächstes jahr die tariflichter ausgehen. oder VF verkauft dann nur noch 5G und überlässt 1&1 die "billigen" LTE verträge. wer weiss....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile