Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 - 2023 2024 etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 - 2021

USER_AVATAR
read
Super, die Gegend ist - für Wien-Verhältnisse - eh sehr dünn besiedelt. Das könnte eine Ausweich Ladestation werden von mir. Wenn du da irgendwann mal einen weißen Kona siehst, der eventuell nicht perfekt gerade eingeparkt ist, dann denk an mich :)
seit April 2021: Hyundai Kona 64 kWh, Level 5 / Premium
Anzeige

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 - 2021

elektrokanake
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das Problem mit dem Arsenal ist das alles EHL gehört, so gar die Straßen. Ich glaube es wird für immer eine Ladewüste bleiben, die Lilienthalgasse war eh die einzige Möglichkeit für Wien Energie.

Die Kona ist mein lieblings Elektroauto, nur weil Cona auf Portugiesisch Mushi bedeutet. Ich besitze selber einen weißen Ampera, du wirst es sicher in die Gegend sehen.

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 - 2021

USER_AVATAR
read
elektrokanake hat geschrieben: Das Problem mit dem Arsenal ist das alles EHL gehört, so gar die Straßen. Ich glaube es wird für immer eine Ladewüste bleiben, die Lilienthalgasse war eh die einzige Möglichkeit für Wien Energie.
Ich weiß, leider. Deshalb gab es auch Probleme bei der neuen Brücke (Arsenalsteg). Aber ich bin froh, dass sich die Infrastruktur dort jetzt schon ein bisschen an die Umgebung anpasst.
elektrokanake hat geschrieben: Die Kona ist mein lieblings Elektroauto, nur weil Cona auf Portugiesisch Mushi bedeutet. Ich besitze selber einen weißen Ampera, du wirst es sicher in die Gegend sehen.
Ich weiß, mein Freund wohnt in Portugal und ich finde das sehr witzig :D dort wird das Auto ja unter einem anderen Namen verkauft.
Weißer Ampera - alles klar, werde Ausschau halten :)

Ein sehr cooler Ladepunkt in der Umgebung (aber auch 15 Minuten Fußweg) ist übrigens der hier: überdacht und direkt bei der Bus-Station
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/54008/
Wird leider immer wieder von Verbrennern blockiert (ich glaub sogar am Bild auf goingelectric steht da ein Verbrenner) - allerdings habe ich noch keine Beschilderung gesehen, dass das nicht erlaubt ist.
seit April 2021: Hyundai Kona 64 kWh, Level 5 / Premium

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 - 2021

elektrokanake
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke fürs Info, diese Ladepunkt ist mir noch nicht aufgefallen (schaut neu aus), es wird nützlich sein.

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 - 2021

Helfried
read

elektrokanake hat geschrieben:schaut neu aus
Die ganze Stadt ist neu dort. Seit 2015 wird wie irre alles neu gemauert. Recht interessante Location!

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 - 2021

USER_AVATAR
read
Ich hoffe die Frage passt hier rein: was macht man eigentlich mit Blockierern, die ab 21h schon dort parken? Ab 21h geht ja eh kein Parksheriff mehr durch, in den Außenbezirken sowieso.. Deshalb sind die oft schon deutlich vor 22h besetzt. Wenn ich die Polizei rufe, die lachen mich wohl aus.

Hat man da irgendeine rechtliche Handhabe?
seit April 2021: Hyundai Kona 64 kWh, Level 5 / Premium

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 - 2021

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
@AdamsSong
Du rufst bei der MA 67 (Parkraumüberwachung) an und sagst einfach, dass du laden willst, aber da ein Falschparker steht. Evtl. noch das Thema mit der Uhrzeit anmerken. Dann wird ein Parksheriff hingeschickt, der dich ggf. für Rückfragen kontaktiert, weil du nicht vor Ort sein musst. Es ruft jedoch nicht jeder an. Ich bekam den Anruf bei den letzten Male innerhalb von 30 bis 45 Minuten, also sollte sich das ab 21:00 noch ausgehen.

+43 1 4000 7400

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 - 2021

elektrokanake
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Noch eine Geheimladesäule gefunden, dieses mal in 1010: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-7/56346/

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 - 2021

USER_AVATAR
read
Perfekt !

Toller Standort.

Mit 1010 hätte ich nicht gerechnet.

11 Standorte fehlten noch auf die 500 und bereits 2 in 1030 und 1x in 1010 gefunden...könnten mehr als die 11 werden ! 🙂
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 - 2021

Helfried
read
elektrokanake hat geschrieben: Noch eine Geheimladesäule gefunden, dieses mal in 1010: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-7/56346/
Das ist gut so, denn der dortige elitäre McDonald's ist oft heiß umkämpft, also dessen Ladesäulen rundum, mein ich. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag