Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 - 2023 2024 etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
redvienna hat geschrieben: Weder in der Adressenliste auf der Tanke Wien City Homepage noch in der App
Korrektur:
In der App (Android) sind 6 neue aktiv: Gemeindeberggasse 61, Camillianergasse 35, Montecuccoliplatz 12/2, Speisinger Straße 84-98/11, Auhofstraße 255 und eben Hietzinger Hauptstraße 73.
Zuletzt geändert von Hellkeeper am Di 21. Jan 2020, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Habt ihr eine volle Liste vom schönen 13. Bezirk?
Danke für die Eintragungen!

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

USER_AVATAR
read
Sogar 6 neue in 1130 gesamt somit 11x
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

USER_AVATAR
read
1050 Stolbergasse 23A laut App aktiv

Für mich super da Kunden direkt ums Eck
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

Helfried
read
Passiert das eigentlich öfter, dass das Ladekabel angeblich erst nach der 15-minütigen Toleranzzeit freigegeben wird, nachdem die Ladestation das Laden automatisch beendet hat? Habt ihr schon öfter voll geladen und seid pünktlich weggefahren?

"Nach erfolgtem Aufladen war Trennen des Ladekabels für volle 15 min nicht möglich"

Passiert bei Ladestation 43363 (Wien, Leopoldauer Platz), siehe Ladelog dort

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -79/43363/

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

USER_AVATAR
read
das die säule autom. beendet bezweifle ich. maingau zeigt mir ladeende an, genau wann ich abziehe. und da ist der wagen lange schon voll

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Also ich hatte schon alle Variationen bei 100%. LED zeigt noch einen Ladevorgang an, LED zeigt einen beendeten Ladevorgang an und LED zeigt die Überschreitung von 15 Min. nach Ladeende an. Immer konnte ich das Kabel problemlos trennen.

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

USER_AVATAR
read
Derzeit dürfte noch Winterpause sein.

Bin gespannt ob im Februar oder spätestens im März wieder Baustellen auftauchen.

Es fehlen ja noch 193 Standorte.

Schnitt pro Bezirk 8,3.

Wobei von mir ja 4 - 12 zusätzliche Standorte je
Bezirk und je nach Größe erwartet werden.

Das ist derzeit schon geil und wird bis Ende des Jahres noch geiler.

Man braucht ja nur die Standorte am Plan in der App anschauen. 😀
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

USER_AVATAR
  • cma410
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Do 4. Jul 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hat eine(r) von Euch eine Idee, warum Herbeckstrasse 2 schon seit Monaten mit einer Haube versehen ist? Ein Anruf bei der Hotline heute früh brachte keinerlei Information. Die Dame war freundlich, wusste aber nichts dazu. Schließlich hat sie einen Defekt vermutet (so lange???) und gemeint, dass die Säule „sicher bald“ wieder in Betrieb geht ....

Christoph

P.S. in der App taucht die Station derzeit nicht auf!
BMW i3 94 Ah von Juni 2019 bis Juli 2020
Mercedes EQC 400 seit Juli 2020

Was haben Elektroautos und Durchfall gemeinsam? Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

Re: Tanke Wien City Ausbau Standorte 2019 2020

USER_AVATAR
read
Ein bißchen OT:
Ich habe gestern bei der City-Säule Skodagasse 32 geladen und festgestellt, daß die untere Typ2-Dose nicht korrekt funktioniert. Ein weiterer Nutzer hatte dies auch schon im Dezember '19 als Kommentar zu seiner Ladung vermerkt.
Die Wien Energie-Hotline wusste davon angeblich noch nichts....
Da ich voraussichtlich längere Zeit nicht mehr in diese Gegend kommen werde - könnte jemand diese Säule in nächster Zeit im Blickfeld behalten ob WE da etwas repariert?
Danke!
:)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag