ABB triple charger mit: "Ladung startet erst wenn Leistung verfügbar ist."

ABB triple charger mit: "Ladung startet erst wenn Leistung verfügbar ist."

eHarry
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 21. Mär 2019, 15:01
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo liebe Laderspezialisten,

wollte heute meinen Ioniq mit CCS an einem ABB Lader (Ladepunkt #47664) laden, leider nicht...

Auto ist verbunden und RFID erkannt:
VideoCapture_20190922-174247.jpg
Aber Ladung startet nicht, mit einer für mich neuen Meldung:
VideoCapture_20190922-173735.jpg
Nach 30s bricht der Ioniq vermutlich ab:
VideoCapture_20190922-173908.jpg
Die Hotline konnte nicht helfen, und ein Techniker hat sich auch nicht gemeldet, nach 40min gings dann plötzlich, aber nach ca. 10min wieder Abbruch :-(

Habt ihr sowas schon mal gehabt, was war da los?

Leider eine sehr schlechte Erfahrung vom Service der Energie-Stmk, bisher hatte ich ja keine Probleme..

Danke für eure Hilfe!
Anzeige

Re: ABB triple charger mit: "Ladung startet erst wenn Leistung verfügbar ist."

harlem24
  • Beiträge: 6788
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Es sieht danach aus, als wäre da eine Lastregeleung aktiv, gibt es mehrere Säulen oder ist die Säule soweit draussen, dass da vielleicht noch der Rasthof oder das Hotel dranhängt?
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ABB triple charger mit: "Ladung startet erst wenn Leistung verfügbar ist."

eHarry
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 21. Mär 2019, 15:01
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist nur eine Säule und das Einkaufszentrum ist am Sonntag geschlossen, würde mich wundern wenn da nicht genug Leistung vom Netz da wäre, hab mir aber das auch gedacht, evtl. Hatte das Netz Schwierigkeiten und die haben deswegen den Lader abgewürgt, würde auch erklären warum sich kein Techniker gemeldet hat, auch bis jetzt nicht!

Re: ABB triple charger mit: "Ladung startet erst wenn Leistung verfügbar ist."

USER_AVATAR
  • hagu
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 13:34
  • Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
read
Servus! Selbes Problem hab ich seit geraumer Zeit mir meinem Ioniq an dieser Ladesäule: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 164/26108/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag