2 Autos an einer Aldi Säule??

2 Autos an einer Aldi Säule??

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
ich habe ja schon einige Aldi Säulen benutzt ... allerdings immer am Chademo mit dem e-NV200

kann man an denen gleichzeitig den Typ 2 Anschluß nutzen ?? wenn genug platz da ist um sich mit 2 Autos hinzustellen ??

Rita
Anzeige

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

Misterdublex
  • Beiträge: 7348
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Meistens nicht.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

USER_AVATAR
read
Warum nicht? Typ2 geht eigentlich immer gleichzeitig mit entweder ChaDeMo oder CCS.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Basti_ hat geschrieben: Warum nicht? Typ2 geht eigentlich immer gleichzeitig mit entweder ChaDeMo oder CCS.
Die Ladestation kann es meiner Meinung nach grundsätzlich, aber dann muss auch der Anschluss ausreichend stark ausgeführt sein. Das scheint bei Aldi nicht der Fall zu sein.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

USER_AVATAR
read
Wenn die Säule so eingestellt ist, dass nur ein Fahrzeug gleichzeitig laden kann, kann nur ein Fahrzeug gleichzeitig laden - unabhängig davon, was technisch möglich wäre.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

Misterdublex
  • Beiträge: 7348
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Bei den alten Aldi-Ladestationen (2015) ist der Anschluss der Ladesäule meist nicht ausreichend dimensioniert. Da geht dann nur einer von drei Steckern. Die haben auch kein Lastmanagement. D.h. wenn an Typ 2 mit 3,6 kW geladen wird, dann sind an CCS 0 kW verfügbar
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

USER_AVATAR
read
Ich hab das letzten Freitag probiert. Vor mir war ein Zoe da, der über Typ 2 geladen hat. Ladesäule zeigte 18 Minuten an, also dauert es ggf. noch ne Weile, bis er wieder raus kommt. Ich hab mich dann auf den Platz daneben gestellt und CCS bei mir angeschlossen. Laden ging nicht los, und das Display sieht auch so aus, als würde es nur einen Ladevorgang gleichzeitig erlauben, weil man da ja den Typ des Anschlusses wählen muss, über den man laden will.
CityGo Style seit 06/2020

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

Jupp78
read
Nichtraucher hat geschrieben: Das scheint bei Aldi nicht der Fall zu sein.
"Bei Aldi" kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern. Bei Aldi, wie bei vielen anderen auch, gibt es so und so angeschlossene Säulen.

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

USER_AVATAR
read
Die 20kW Lader von Aldi Süd können nur ein Fahrzeug laden. Das ist so in der Säule eingestellt.
Wie es mit den 50kW Säulen, die Aldi Süd jetzt an den Autobahnen aufbaut ist, weiß ich nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag