2 Autos an einer Aldi Säule??

2 Autos an einer Aldi Säule??

Rita
  • Beiträge: 836
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
ich habe ja schon einige Aldi Säulen benutzt ... allerdings immer am Chademo mit dem e-NV200

kann man an denen gleichzeitig den Typ 2 Anschluß nutzen ?? wenn genug platz da ist um sich mit 2 Autos hinzustellen ??

Rita
Anzeige

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

Misterdublex
  • Beiträge: 3703
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Meistens nicht.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/2021 - April

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

USER_AVATAR
read
Warum nicht? Typ2 geht eigentlich immer gleichzeitig mit entweder ChaDeMo oder CCS.

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

Nichtraucher
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 393 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Basti_ hat geschrieben: Warum nicht? Typ2 geht eigentlich immer gleichzeitig mit entweder ChaDeMo oder CCS.
Die Ladestation kann es meiner Meinung nach grundsätzlich, aber dann muss auch der Anschluss ausreichend stark ausgeführt sein. Das scheint bei Aldi nicht der Fall zu sein.
Sion reserviert
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

USER_AVATAR
read
Wenn die Säule so eingestellt ist, dass nur ein Fahrzeug gleichzeitig laden kann, kann nur ein Fahrzeug gleichzeitig laden - unabhängig davon, was technisch möglich wäre.

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

Misterdublex
  • Beiträge: 3703
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Bei den alten Aldi-Ladestationen (2015) ist der Anschluss der Ladesäule meist nicht ausreichend dimensioniert. Da geht dann nur einer von drei Steckern. Die haben auch kein Lastmanagement. D.h. wenn an Typ 2 mit 3,6 kW geladen wird, dann sind an CCS 0 kW verfügbar
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/2021 - April

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

Dromund Kaas
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 08:03
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab das letzten Freitag probiert. Vor mir war ein Zoe da, der über Typ 2 geladen hat. Ladesäule zeigte 18 Minuten an, also dauert es ggf. noch ne Weile, bis er wieder raus kommt. Ich hab mich dann auf den Platz daneben gestellt und CCS bei mir angeschlossen. Laden ging nicht los, und das Display sieht auch so aus, als würde es nur einen Ladevorgang gleichzeitig erlauben, weil man da ja den Typ des Anschlusses wählen muss, über den man laden will.

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

Jupp78
  • Beiträge: 1120
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 11:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 226 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: Das scheint bei Aldi nicht der Fall zu sein.
"Bei Aldi" kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern. Bei Aldi, wie bei vielen anderen auch, gibt es so und so angeschlossene Säulen.

Re: 2 Autos an einer Aldi Säule??

harlem24
  • Beiträge: 7674
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 234 Mal
  • Danke erhalten: 525 Mal
read
Die 20kW Lader von Aldi Süd können nur ein Fahrzeug laden. Das ist so in der Säule eingestellt.
Wie es mit den 50kW Säulen, die Aldi Süd jetzt an den Autobahnen aufbaut ist, weiß ich nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag