Hotels mit Lademöglichkeit

Hotels mit Lademöglichkeit

asahi
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 27. Jul 2019, 15:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich nach Hotels mit Lademöglichkeit suchen kann? Gibt es eine App / Website mit entsprechendem Filter?

Danke und viele Grüße
asahi
Anzeige

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

USER_AVATAR
read
GE Stromtankstellenverzeichnis - erweiterte Optionen - Kategorien: Hotel auswählen
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de
Teilnehmer 2. & 3. e-Golf Treffen
____________________________________________

e-Golf "190" von 09/2015 - 01/2019 | Hyundai Kona e seit 01/2019
Bild
Bild

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

ig787
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Bei Hotels.com kann man auch den Filter "Ladestation für Elektroautos" bei der Suche setzen.
06/2018 - 08/2019 Renault Zoe Q210
seit 08/2019 Tesla Model 3 Standard-Range plus
Referral-Code für 1500 km Kostenloses Supercharging: https://ts.la/ian19331

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

Hell
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ig787 hat geschrieben: Bei Hotels.com kann man auch den Filter "Ladestation für Elektroautos" bei der Suche setzen.
Da würde ich mich aber ohne vorherige telefonische Rücksprache nicht darauf verlassen.

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

aiahaumx
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 19:20
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
booking.com bietet ebenfalls eine Filtermöglichkeit für Hotels mit Lademöglichkeit.

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

USER_AVATAR
  • hghildeb
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
  • Wohnort: WUG
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Auch das hat sich maximal als grobe Vorauswahl erwiesen, nicht sehr verlässlich. Im Zweifelsfall hilft meiner Ansicht nach derzeit wirklich nur die direkte Anfrage. Und auch auf das verlasse ich mich ungern.
Zu groß ist die Unwissenheit beim Hotelpersonal. Manche behaupten einfach, eine Lademöglichkeit zu haben, weil sie vielleicht eine Schuko für Pedelecs im Garten haben. Andere haben mehrere Wallboxen in der Tiefgarage, aber bis zum Check-In hat sich das noch nicht rumgesprochen. Geschweige denn dass jemand wüsste, wie das Freischalten funktioniert.
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

kaip-rinha
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Oder man bekommt die Info "Lademöglichkeit vorhanden", was auch stimmte, aber erfährt dann, dass die Ladung pauschal 25€ kostet. Bei einem halbvollen Ioniq28-Akku jetzt nicht so der Brüller. Habe dann dankend verzichtet, aber gerade auch noch eine kurze Mail mit Problemschilderung und möglichem Lösungsvorschlag geschickt. Bin gespannt ob es eine Reaktion gibt.

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

kirovchanin
  • Beiträge: 712
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:24
  • Hat sich bedankt: 465 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Auch bei direkter Anfrage hab ich in der Praxis schon Folgendes erlebt:

1. Anfrage vorab - "Ja klar, kein Problem, kostet auch nix (oder nur'n paar Euro").

2. Bei Ankunft ist natürlich eine andere Person an der Rezeption als die, die die E-Mail beantwortet hat: "Ich weiß von nix, sorry." Alternativ: "Die Ladestation ist jetzt leider zugeparkt, uns hat niemand gesagt, dass wir die freihalten sollen". Alternativ: "Ich weiß nicht, wie die Ladestation angeht". Und so weiter.


100%-ig verlassen kann man sich also auf nix. Leider. Die höchste Zuverlässigkeit haben sicherlich Tesla-Destination-Charger, die kann man sich ja auf tesla.com raussuchen und dann recherchieren/nachfragen, ob da auch Nicht-Teslas laden können. Bei diesen Hotels hat's bei uns jedenfalls immer geklappt, bei allen anderen war es wie Lotto (s. oben).
Zuletzt geändert von kirovchanin am Mo 16. Sep 2019, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

aiahaumx
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 19:20
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
kaip-rinha hat geschrieben: Oder man bekommt die Info "Lademöglichkeit vorhanden", was auch stimmte, aber erfährt dann, dass die Ladung pauschal 25€ kostet. Bei einem halbvollen Ioniq28-Akku jetzt nicht so der Brüller. Habe dann dankend verzichtet, aber gerade auch noch eine kurze Mail mit Problemschilderung und möglichem Lösungsvorschlag geschickt. Bin gespannt ob es eine Reaktion gibt.
Ist mir genau so auch schon passiert. Man war an der Rezeption aber durchaus Gesprächsbereit und wir haben uns dann auf 5 Euro geeinigt.

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

kaip-rinha
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Na wenn's einen Gedankenanstoß gibt, dann hat sich die Zeit für die Mail gelohnt. Melde mich, wenn/falls ich eine Antwort bekomme.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag