Wo sollen insbesonders Ladestationen errichtet werden ?

Wo sollen besonders Ladestationen errichtet werden ?

Direkt auf der Straße / am Gehsteig
18%
31
Bei Supermärkten
20%
34
Bei Baumärkten
14%
23
Bei Shoppingcentern
21%
35
Bei herkömmlichen Tankstellen
13%
21
Auf privaten Grundstücken aber öffentlich nutzbar (Rastplätze ohne Tankstelle)
14%
24
Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

Re: Wo sollen insbesonders Ladestationen errichtet werden ?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich denke eher, Tankstellen liegen verkehrsgünstig.
Also wenn Du unterwegs bist ist verkehrsgünstig "in der Nähe der Nutzer". ;)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Wo sollen insbesonders Ladestationen errichtet werden ?

Mei
read
BrabusBB hat geschrieben: Ich denke eher, Tankstellen liegen verkehrsgünstig.
Also wenn Du unterwegs bist ist verkehrsgünstig "in der Nähe der Nutzer". ;)
Janein.
Für Benzin okay.

Aber dort 15 bis 60 min verweilen?

Das ist der Unterschied von V zu E.

Und selbst wenn ich dort nur Kaffee trinke und ein Brötchen esse, dann will ich da nicht 8,70€ (V-Tanke) zahlen, sondern 2,79e (Kaufland) zahlen.

Re: Wo sollen insbesonders Ladestationen errichtet werden ?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Nun ja ... wenn Du Kaufland dazu bringst an der AB zu bauen und 7x24 zu öffnen, würde ich Dir zustimmen ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Wo sollen insbesonders Ladestationen errichtet werden ?

Mei
read
BrabusBB hat geschrieben: Nun ja ... wenn Du Kaufland dazu bringst an der AB zu bauen und 7x24 zu öffnen, würde ich Dir zustimmen ...
Dann muss man das Thema spalten.

Du meinst für Fernreise.

Ich meinte Allgemein.
So hab ich den Thread verstanden.

Re: Wo sollen insbesonders Ladestationen errichtet werden ?

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich finde gerade an den Tankstellen sollten insbesondere Schnelllader installiert werden. Die anderen Punkte ergeben sich alle mit der Zeit von selbst. Gerade bei den Shopping Center und an Supermärkten passiert das von selbst. Es gehen immer alle von den Idealfall aus, klar wenn ein Auto steht dann sollte es laden. Doch so wird es in Zukunft nicht funktionieren. Auch wenn es genug lade Säulen gibt, gibt es wieder genug eAutos. Ich kann keine Strecke in ein Touristengebiet planen wenn ich nicht sicher weiß ob ich aufladen kann. Ein schöner Parkplatz und wenn er 50 Ladesäulen hat sie können zugeparkt oder belegt sein. Der Supermarkt das selbe. Das Hotel was ich gebucht habe wird in Zukunft auch nicht für alle Leute eine Lade Möglichkeit haben. Hier haben die Tankstellen den Vorteil als backup Lösung zu dienen. Der Vorteil hier ist keine Destination hier kommt man nur hin um zu tanken und verschwindet wieder. Genauso komme ich hier nur zum Laden hin und verschwinde wieder sobald ich genug im Akku habe. Gestern erst am Edersee gewesen, Ladesäulen Fehlanzeige. In Kassel der letzte Schnelllader. Da musst du schon genau überlegen fahr ich noch mal um den See für die Aseler Brücke, fahr ich noch mal wieder andersrum zur Staumauer und so weiter. Selbst wenn hier einige Ladesäulen mehr gewesen wären, hier ist so viel los dass ich mich jetzt nicht darauf verlassen hätte können überhaupt aufzuladen, es herrscht überall Parkplatz Mangel.
Hätte man jetzt aber gewusst man kann zum Beispiel an den Shell-Tankstellen Schnell laden, so hätte man eine Sicherheit gehabt und hätte jederzeit mal 10-15 Minuten dort kurz laden können damit einem seine Fahraktionen sicherer vorkommen.

Re: Wo sollen insbesonders Ladestationen errichtet werden ?

Mei
read
berrx hat geschrieben: Ich finde gerade an den Tankstellen sollten insbesondere Schnelllader installiert werden. ...
Die 3 Tankstellen im Umkreis von 5km sind so weit von auch nur irgendwas entfernt.........

Die sind sogar noch 20km von jeglicher Autobahn entfernt.....

Da soll jemand Schnelll laden?

Re: Wo sollen insbesonders Ladestationen errichtet werden ?

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Von der Autobahn reden wir doch gar nicht, an der Autobahnen werden schnell Ladeparks entstehen wie Ionity etc. Wenn ich alleine bei mir mal aus dem Fenster gucke was hier im Wohngebiet an Autos parkt. Wenn ich mir vorstelle es werden immer mehr Elektrofahrzeuge, die sich dann auch eine Lade Säule teilen müssen. Und so wird das in Zukunft kommen man kann sich nicht auf den freien lade Platz verlassen das funktioniert nicht, dafür haben wir zu viele Autos und so viele Ladesäulen werden bestimmt nicht aufgestellt, hier steht im Wohngebiet übrigens keine. Wenn ich jetzt mal schnell wohin muss und konnte nicht Planen irgendwo nach zu laden dann brauche ich ein Schnelllader. Das ist auch eine Sicherheit für Leute die sich so ein Auto kaufen ohne eine eigene Lade Möglichkeit. Zu wissen an der Tankstelle kriege ich zur Not sofort eine schnell Ladung.

Re: Wo sollen insbesonders Ladestationen errichtet werden ?

Mei
read
berrx hat geschrieben: ... Das ist auch eine Sicherheit für Leute die sich so ein Auto kaufen ohne eine eigene Lade Möglichkeit. Zu wissen an der Tankstelle kriege ich zur Not sofort eine schnell Ladung.
Genauso wie die nächste Tankstelle 5 km entfernt ist.
Wäre die nächste sichere Ladestation 5km entfernt ;)

Also wäre es sinnvoller, jede Bushaltestelle mit einer Lademöglichkeit auszustatten.

Dann wären es wenigstens nur 500meter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag