E Tankstellen Verzeichnis Italien

E Tankstellen Verzeichnis Italien

menu
axlk69
    Beiträge: 1459
    Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
    Wohnort: Sinabelkirchen

folder Mo 12. Mai 2014, 10:25

Hallo Leute!
Da ich auch heuer wieder beim Alpen Adria Energy Award mit meinem Fluence teilnehmen will, wollte ich ein wenig meine Ladestopps vorplanen.
Die Streckenführung seht Ihr auf

http://alpenadriaenergyaward.at/strecke/

In der Goingelectric Datenbank sind E Säulen aber erst wieder in Udine verfügbar, Triest scheint keine einzige Säule zu haben.
Gibts das oder kennt Ihr ein anderes Verzeichnis für Ladesäulen in Italien!
Danke für Eure Tipps! :mrgreen:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: E Tankstellen Verzeichnis Italien

menu
Benutzeravatar
    Alex1
    Beiträge: 11912
    Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
    Wohnort: Unterfranken
    Hat sich bedankt: 57 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal

folder Di 20. Mai 2014, 14:31

Geht mir genauso. Ich will über Chiasso nach Asti fahren. Guy hat da nur in Milano eine E-Zapfe gelistet. Rechnerisch würde das reichen, aber ich will noch ein paar Reserven haben.

Auch ich danke im Voraus für gute Tips! :) :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Zoes seit 04/14 106.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging

Re: E Tankstellen Verzeichnis Italien

menu
zitic
    Beiträge: 2359
    Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
    Danke erhalten: 4 Mal

folder Di 20. Mai 2014, 14:39

Schon bei den Veranstaltern angefragt? Die sollten sich doch auch wegen der Streckenführung damit intensiv auseinandergesetzt haben.

Re: E Tankstellen Verzeichnis Italien

menu
markusmuellerlv
    Beiträge: 39
    Registriert: Sa 19. Apr 2014, 10:11

folder Do 22. Mai 2014, 20:51

axlk69 hat geschrieben: In der Goingelectric Datenbank sind E Säulen aber erst wieder in Udine verfügbar, Triest scheint keine einzige Säule zu haben.
Gibts das oder kennt Ihr ein anderes Verzeichnis für Ladesäulen in Italien!
http://www.colonnineelettriche.it

Ich denke, dieses Verzeichnis ist das kompletteste, bzw. aktuellste.
Seite nur auf italienisch,deshalb halt mittels google translate die Detailbeschreibung (falls vorhanden) übersetzen, wo z.B. steht welcher der Betreiber der Ladesäule ist, Steckertyp, Leistung Öffnungszeiten, ob eine Voranmeldung nötig ist. Die gesamte Seite lässt sich scheinbar mit google translate nicht übersetzen.
Leider scheinen aber Detailinformationen oft zu fehlen.

Re: E Tankstellen Verzeichnis Italien

menu
Benutzeravatar
    Alex1
    Beiträge: 11912
    Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
    Wohnort: Unterfranken
    Hat sich bedankt: 57 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal

folder Fr 23. Mai 2014, 21:38

Geile Seite, danke, Marcus!

Damit hat sich meine Auswahl verdrei- bis viervacht :D :D :D

Mit dem ATM-Teil (wenns klappt) und diesem Verzeichnis kann ich doch recht entspannt nach Italien stromern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Zoes seit 04/14 106.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging

Re: E Tankstellen Verzeichnis Italien

menu
E-andi
    Beiträge: 5
    Registriert: So 27. Okt 2013, 12:41

folder Fr 23. Mai 2014, 22:59

Hier das Enel- bzw gruppo hera-Verzeichnis:
https://www.eneldrive.it
http://mobility.gruppohera.it/home
Enel ist der größte italienische Energieversorger.

Re: E Tankstellen Verzeichnis Italien

menu
Benutzeravatar
    Alex1
    Beiträge: 11912
    Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
    Wohnort: Unterfranken
    Hat sich bedankt: 57 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal

folder Do 5. Jun 2014, 11:32

Vorsicht!

Montag war Feiertag in Italien. Da ging nichts. Supermarkt - Dose flog laufend raus, Werkstatt hatte nur 4-Pol-CEE "Bauerndrehstrom ", wenigstens deren Schuko schmolz nicht. Muss jetzt bei einer Werkstatt laden.

Röno-Assistongs bezahlt aber abschleppen und Hotel ;-)

Der Rückweg in die Schweiz muss halt über Röno - Händler gehen...

Italien ist definitiv noch nicht reif für die Elektromobilität!
Herzliche Grüße
Alex
Zoes seit 04/14 106.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging

Re: E Tankstellen Verzeichnis Italien

menu
Benutzeravatar
    Alex1
    Beiträge: 11912
    Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
    Wohnort: Unterfranken
    Hat sich bedankt: 57 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal

folder Mi 25. Jun 2014, 23:37

Kleine Liste, was man als E-Auto-Fahrer in Italien unbedingt haben MUSS:

- Ganz wichtig: Notladekabel!!! Und zwar eins, das auf 6 oder 8 A runterregeln kann!!!
- Und gaaanz viele Adapter! Schuko Italien ist ja wieder anders als Schuko Schweiz. CEE 16 und 32 sind natürlich Pflicht, aber eben auch CEE blau,
- Schuko-Adapter müssen lange die hohe Leistung ertragen können, also bitte keine Billigware!
- Dasselbe gilt natürlich für Verlängerungsleitungen,
- Eine ausführliche Liste aller möglichen Stationen in I (wird ja nicht allzu lang... :cry: ),
- Hilfsweise eine Liste aller Röno-Niederlassungen; die haben wirklich oft sogar Typ-2-Stecker, aber mindestens 5-Pol-CEE-Stecker, außerdem sollte dort die Motivation zum Helfen größer sein,
- Gute Karten/Navi - ICH HATTE TATSÄCHLICH GEGLAUBT, ITALIEN SEI AUF MEINEM RLINK-CHIP DRAUF!!!
- Ein Wörterbuch; Fremdsprachen sind nicht sehr verbreitet in Italien...
- Hotels sind oft gute Möglichkeiten, (habe ich nicht ausprobieren können/müssen)
- Campingplätze wahrscheinlich ebenso (habe ich auch nicht ausprobiert)

Die Röno Assistongs ist wirklich gut. Man wartet zwar schon mal ne Stunde oder zwei, weil die Deutschen erst die Niederlassung in Italien instruieren müssen, die dann Abschlepper, Hotel und Taxi organisieren müssen. Und der Abschlepper kommt wohl auch mal gerne von weiter weg. Ob das eine Frage der Verträge ist? Die machen aber dann alles ohne weitere Komplikationen. Nur Fahrgestell-Nr., Zahl der Passagiere (2 passen ja in den Abschlepper) und exakter Standort sind nötig.

Wichtigste Worte:

E-Auto: vettura/macchina elettrica
Kabel: cavo
Kilowattstunde: kilowattora
Laden: caricare
Niederlassung: rappresentanza
Sicherung: siccurezza
Stecker: spina
Steckdose: presa
Strom: corrente
Verlängerung: prolunga

Aber heute hat man ja eh das Internet mobil dabei, da kann man alles live nachschauen...
Herzliche Grüße
Alex
Zoes seit 04/14 106.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging

Re: E Tankstellen Verzeichnis Italien

menu
Benutzeravatar
    Kay-Pi
    Beiträge: 119
    Registriert: Mo 16. Jun 2014, 16:09
    Wohnort: Nordschwarzwald
    Website

folder So 27. Jul 2014, 23:51

Alex1 hat geschrieben:Wichtigste Worte:
(...)
Laden: caricare
da scheinen die Silben verdreht zu sein. Ich fand für "Ladesäule für Elektrofahrzeuge":
La Colonnina di ricarica per veicoli elettrici

Gruß, Klaus-Peter
ZOE Intens – seit 5. Juni 2014 / ab Mai 2018: i3 (94 Ah) mit Yello-Branding
Model ≡ reserviert
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: E Tankstellen Verzeichnis Italien

menu
Benutzeravatar
    Alex1
    Beiträge: 11912
    Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
    Wohnort: Unterfranken
    Hat sich bedankt: 57 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal

folder Mo 28. Jul 2014, 11:11

http://de.bab.la/woerterbuch/italienisc ... h/caricare scheint das Verb "Laden" zu sein,
http://de.bab.la/woerterbuch/italienisc ... h/ricarica scheint das Substantiv "Ladung" zu sein.

Weiter reicht mein Italienisch nicht :oops:
Herzliche Grüße
Alex
Zoes seit 04/14 106.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag