Flughafen Stuttgart: Ladeeinschränkungen DC-Ladestationen Kiss&Ride P12

Flughafen Stuttgart: Ladeeinschränkungen DC-Ladestationen Kiss&Ride P12

FlughafenStuttgart
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:57
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo GoingElectric- Community,

Aufgrund von Bauarbeiten am SAB kann es im Zeitraum vom 23.7.19 bis 1.8.19 zeitweise zu Einschränkungen bei der Zufahrt zu den DC-Ladestationen kommen.
Es kann unter Umständen ein Ausweichen zu den Ladestationen am P7 notwendig sein. Bitte beachten Sie, dass am P7 Parkgebühren fällig werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer E-Mobility- Team des Flughafen Stuttgart
Anzeige

Re: Flughafen Stuttgart: Ladeeinschränkungen DC-Ladestationen Kiss&Ride P12

FlughafenStuttgart
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:57
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo GoingElectric- Community,

wie schon zuvor geschrieben, kann es am SAB aufgrund von Bauarbeiten zu Einschränkungen bei der Zufahrt zu den DC-Ladestationen kommen.
Leider muss ich ihnen mitteilen, dass die Bauarbeiten sich voraussichtlich bis 09.08.2019 hinziehen werden.

Ein Ausweichen auf P7 ist möglich, bitte beachten sie aber, dass am P7 Parkgebühren fällig werden.

Vielen Dank für ihr Verständnis.


Euer E-Mobility- Team des Flughafen Stuttgart

Re: Flughafen Stuttgart: Ladeeinschränkungen DC-Ladestationen Kiss&Ride P12

Roland81
  • Beiträge: 1016
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo FlughafenStuttgart,

gestern und heute bei euch zwischengeladen. Super Angebot! Und danke für Eure Meldung :)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Flughafen Stuttgart: Ladeeinschränkungen DC-Ladestationen Kiss&Ride P12

passinglane
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Flughafen-Team,

an dieser Stelle auch mal von mir ein herzliches Danke. Nutze die Säulen gerne. Mit dem Kiosk im Búsbahnhof, den Toiletten dort und der Systemgastronomie schräg gegenüber optimal.

mfg
passinglane

Re: Flughafen Stuttgart: Ladeeinschränkungen DC-Ladestationen Kiss&Ride P12

dnnsdigital
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 17:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Alle Lader sind wieder online und können kostenlos genutzt werden !
BMW i3 (94Ah), EZ 06/2017
Einziges Fahrzeug der Familie. Langstrecken sind aus unserer Sicht mit Planung gut machbar. Bei zurückhaltender Fahrweise (110 km/h) schaffen wir 180 km (Sommer) auf der Autobahn.

Re: Flughafen Stuttgart: Ladeeinschränkungen DC-Ladestationen Kiss&Ride P12

USER_AVATAR
  • p.hase
  • Beiträge: 9304
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
  • Wohnort: Speckgürtel Stuttgart/Lindau - hin- und her über die Alb..
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
hatte vorhin ein ekelhaftes ruftastengespräch mit einem APCOA-mitarbeiter.

davon ausgehend, daß ein triple-charger der laut flughafen strom spenden und die wartenden auf dem gelände umsatz machen lässt, hätte ich nicht erwartet, daß der schnelllader soooo lange ausser betrieb sein könnte (gefördert?).

ich war ca. 45 sekunden auf dem gelände und bat höflich um wieder auslass weil der lader defekt sei. antwort "3 meter links von ihnen steht ein kassenautomat. 2,50€ dann kommen sie wieder raus!".

ich bin dann in die APCOA-zentrale, habe mir quittung besorgt und den namen des mitarbeiters notiert und auf letzter rille davongetuckert. das hat mich 30 minuten lebenszeit gekostet.

meinen facebook-eintrag hat der flughafen stuttgart sofort zensiert. aber hier wird er das nicht tun.

im nachhinein bereue ich es, daß ich dem flughafen zur eröffnung als VIP die ehre gegeben habe!

wir können alles ausser hochdeutsch!
*** STOP e-Racism! AC43 + Chademo + CCS 4 ALL! ***
--> Miteinander statt Gegeneinander!

Re: Flughafen Stuttgart: Ladeeinschränkungen DC-Ladestationen Kiss&Ride P12

USER_AVATAR
read
Moin ;)
ein Beitrag zu der Story im anderen Thread hat nicht gereicht? Ist zwar ärgerlich, aber wenn man in einen bewirtschafteten Parkraum fährt, sollte man sich nicht wundern, wenn dieser auch bewirtschaftet wird, oder sich vorher über etwaige Karenzbedingungen erkundigen. Die Parkbedingungen hängen in der Regel an der Einfahrt des Parkraumes aus und man erspart sich solche "Überraschungen" ;)
Viele Grüße, Stephan

seit dem 24.01.2020 rein elektrisch im BMW i3 - 120Ah unterwegs: die rote Zora

Re: Flughafen Stuttgart: Ladeeinschränkungen DC-Ladestationen Kiss&Ride P12

SnowyZoe
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Ich finde es durchaus legitim sich über dieses Verhalten zu beschweren. Wenn jemand zum Laden in das Parkhaus fährt und die Ladestation nicht funktioniert, warum soll er dann für das Durchfahren bezahlen?
Ich musste ein Parkhaus auch schon einmal nach mehreren Minuten wieder verlassen weil einfach kein Parkplatz frei war (das Parkleitsystem hatte scheinbar Schwierigkeiten die Cabrio und einige Fahrzeuge die über zwei Parkplätze stehen zu erkennen). Ich konnte das über den Rufknopf an der Ausfahrt regeln, und so sollte das auch laufen.

Re: Flughafen Stuttgart: Ladeeinschränkungen DC-Ladestationen Kiss&Ride P12

USER_AVATAR
read
Nope,

finde ich nicht. Denn es ist - wie bei vielen Dingen - primär ein Parkplatz "Kiss & Ride". Ein Parkplatz ist nunmal zum Parken da.
Dass da zufällig eine Ladestation steht, die kostenlos Energie liefert ist nett - aber eben primär nicht der Zweck eines Parkplatzes.

Und wenn die Mindestparkgebühr nun mal 2,50€ kostet, dann ist das so.
Wird seltsamerweise bei endlos vielen anderen Parkplätzen auch so akzeptiert.
Warum sollte das hier anders sein?

Nachtrag: Zitat von der Homepage des Flughafen Stuttgart:
Der Flughafen Stuttgart stellt Nutzern von Elektrofahrzeugen Lademöglichkeiten momentan kostenlos zur Verfügung. Diese befinden sich mehrheitlich auf den Parkflächen, das Laden ist im Parkentgelt inbegriffen.
Hier verwechselt wohl jemand Tankstelle mit Parkplatz.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: Flughafen Stuttgart: Ladeeinschränkungen DC-Ladestationen Kiss&Ride P12

USER_AVATAR
  • p.hase
  • Beiträge: 9304
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
  • Wohnort: Speckgürtel Stuttgart/Lindau - hin- und her über die Alb..
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
@Südschwabe: niemand will hetzen, ich möchte etwas zum positiven verändern.

der mitarbeiter sieht das e-kennzeichen an der einfahrt auf seiner kamera, er sieht wie ich mich vom defekten lader wegbewege, er sieht wie ich mit dem e-kennzeichen an der ausfahrt stehe. das ganze innerhalb 45 sekunden.

ein freundliches "wartet se, i lass sie gschwend naus" hätte gereicht.

jetzt ist "der glückliche" eben berühmt (APCOA weiss wer gemeint ist) und hat mein corona-geld in 50cm abstand in die hand überreicht bekommen. er gehört ganz klar zur risikogruppe. :)

management-fehler! umsatz am flughafen wie in der vergangenheit mache ich nicht mehr, weiss man doch nicht ob der lader tut oder nicht.
*** STOP e-Racism! AC43 + Chademo + CCS 4 ALL! ***
--> Miteinander statt Gegeneinander!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag