Erreichbarkeit während der Ladung
Re: Erreichbarkeit während der Ladung
- Danke erhalten: 582 Mal
Ich find Handynummer immer noch am praktikabelsten.
Wo seht ihr das Problem, dass andere die Handynummer sehen ? In den WhatsApp-, Gruppen ist die Handynummer auch für die übrigen 200 einsehbar. Sollte jemand mit Anrufen nerven, kann man die Nummer immer noch blockieren.
Line kenne ich nicht mal, Telegram hab ich erst seit wenigen Tagen installiert. Das mit den Aufklebern und Spezial-Apps ist vermutlich nur wenigen bekannt.
Die Ladescheibe nutze ich gerne und hat mir auch schon selbst geholfen, um einzuschätzen ob sich das Warten lohnt.
Wo seht ihr das Problem, dass andere die Handynummer sehen ? In den WhatsApp-, Gruppen ist die Handynummer auch für die übrigen 200 einsehbar. Sollte jemand mit Anrufen nerven, kann man die Nummer immer noch blockieren.
Line kenne ich nicht mal, Telegram hab ich erst seit wenigen Tagen installiert. Das mit den Aufklebern und Spezial-Apps ist vermutlich nur wenigen bekannt.
Die Ladescheibe nutze ich gerne und hat mir auch schon selbst geholfen, um einzuschätzen ob sich das Warten lohnt.
Ioniq Electric seit 12/2016 + ID.3 (SW783) seit 11/2020
Anzeige
Ich bin grundsätzlich in keinen WhatsApp-Gruppen, in denen ich die Leute nicht direkt oder zumindest indirekt kenne. Und wenn jemand mit der Nummer Unfug treibt und dann noch mit unterdrückter Nummer anruft, kann ich das nicht unterbinden - da auf demselben Kunden mit ggf. unterdrückter Nummer anrufen. Ich hatte längerer Zeit auf meiner privaten Festnetznummer gebau das Problem - das brauche ich nicht wieder. Zu Beginn hatte ich sogar ein eigenes (altes) Handy mit extra SIM-Karte fürs Auto. Ist mir aber mittlerweile zu umständlich zwei (bzw. damals mit Diensthandy 3 Handys) mit mir rum zu schleppen...gekfsns hat geschrieben:Ich find Handynummer immer noch am praktikabelsten.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
- Danke erhalten: 1199 Mal
Nicht jeder hängt gerne seine Handynummer öffentlich aus.gekfsns hat geschrieben:Ich find Handynummer immer noch am praktikabelsten.
1.) Ist es wohl jedem selbst überlassen, wo seine persönliche Grenze in Sache Datensparsamkeit liegt. Du magst Deine Mobilfunknummer öffentlich gerne aushängen wollen - andere lieber nicht.Wo seht ihr das Problem, dass andere die Handynummer sehen ? In den WhatsApp-, Gruppen ist die Handynummer auch für die übrigen 200 einsehbar. Sollte jemand mit Anrufen nerven, kann man die Nummer immer noch blockieren.
2.) Wer sagt, dass jeder WhatsApp hat und in WA Gruppen zu 200Personen zu finden ist? Und wer definiert das als Normalzustand?
Post-Privacy sucks. Und zwar massiv.
Man kann bei ChargeBuddy jemanden erreichen, ohne die App installiert zu haben.Line kenne ich nicht mal, Telegram hab ich erst seit wenigen Tagen installiert. Das mit den Aufklebern und Spezial-Apps ist vermutlich nur wenigen bekannt.
Das ist sicher eine von vielen Möglichkeiten.Die Ladescheibe nutze ich gerne und hat mir auch schon selbst geholfen, um einzuschätzen ob sich das Warten lohnt.
SüdSchwabe.
Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
- Danke erhalten: 582 Mal
Eure Argumente hören sich nachvollziehbar an, kann Euch verstehen. Ich persönlich hab mit der öffentlichen Handy-Nr kein Problem, Festnetz ist auch im Telefonbuch.
[Offtopic] Anonyme Anrufer hab ich inzwischen am Festnetzanschluss auf den Anrufbeantworter (ohne Klingelton) umgeleitet weil da nur noch Werbeanrufe kommen. Die anderen Werbeanrufe sind bei mir auch auf der Sperrliste [/Offtopic]
[Offtopic] Anonyme Anrufer hab ich inzwischen am Festnetzanschluss auf den Anrufbeantworter (ohne Klingelton) umgeleitet weil da nur noch Werbeanrufe kommen. Die anderen Werbeanrufe sind bei mir auch auf der Sperrliste [/Offtopic]
Ioniq Electric seit 12/2016 + ID.3 (SW783) seit 11/2020
- Danke erhalten: 666 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
Noch gar kein Mal. Wobei ich versuche zeitnah umzuparken (geht natürlich nicht immer). Hatte aber schon die Situation, dass neben der (kostenlosen) Ladesäule das Ladekabel lag - was ich als Bitte verstanden habe das andere Auto anzustöpseln sobald ich zurück komme.Blue shadow hat geschrieben:Wie oft wurdet Ihr überhaupt schon zur Säule gerufen?
Wenn dann auf Treffen oder e mobilitätstagen als im Alltag.
Ich selber hatte schon ein paar Mal die Möglichkeit und stand kurz davor, aber es ging dann immer noch irgendwie anders.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Kurze Rückmeldung zu Chargebuddy:
Nach einer Mail von mir wurde die Webserver Konfiguration nun angepasst und der Zertifikatsfehler auf https://www.chargebuddy.io behoben.
VG,
SüdSchwabe.
Nach einer Mail von mir wurde die Webserver Konfiguration nun angepasst und der Zertifikatsfehler auf https://www.chargebuddy.io behoben.
VG,
SüdSchwabe.
--
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Ladezustand 12V Batterie - Erreichbarkeit Honda Plus App
von hquer » Do 11. Feb 2021, 13:52 » in Honda e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von hquer
Do 11. Feb 2021, 21:08
-
Ladezustand 12V Batterie - Erreichbarkeit Honda Plus App
-
-
DC-Ladung beenden - Stecker automatisch freigeben?
von Wusmart » Fr 6. Mär 2020, 21:48 » in i3 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von ntruchsess
Do 30. Apr 2020, 18:23
-
DC-Ladung beenden - Stecker automatisch freigeben?
-
-
CCS-Ladung zwecks Weiterfahrt effektiv unterbrechen
von BrecherXP » So 15. Mär 2020, 07:07 » in IONIQ - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von ello
Mo 16. Mär 2020, 23:02
-
CCS-Ladung zwecks Weiterfahrt effektiv unterbrechen
-
-
Warnung nach Ladung
von Wertstoff » Mi 18. Mär 2020, 21:47 » in Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment -