Erreichbarkeit während der Ladung

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

gekfsns
read
Ich find Handynummer immer noch am praktikabelsten.
Wo seht ihr das Problem, dass andere die Handynummer sehen ? In den WhatsApp-, Gruppen ist die Handynummer auch für die übrigen 200 einsehbar. Sollte jemand mit Anrufen nerven, kann man die Nummer immer noch blockieren.
Line kenne ich nicht mal, Telegram hab ich erst seit wenigen Tagen installiert. Das mit den Aufklebern und Spezial-Apps ist vermutlich nur wenigen bekannt.
Die Ladescheibe nutze ich gerne und hat mir auch schon selbst geholfen, um einzuschätzen ob sich das Warten lohnt.
Anzeige

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read

gekfsns hat geschrieben:Ich find Handynummer immer noch am praktikabelsten.
Wo seht ihr das Problem, dass andere die Handynummer sehen ? In den WhatsApp-, Gruppen ist die Handynummer auch für die übrigen 200 einsehbar. Sollte jemand mit Anrufen nerven, kann man die Nummer immer noch blockieren.
Line kenne ich nicht mal, Telegram hab ich erst seit wenigen Tagen installiert. Das mit den Aufklebern und Spezial-Apps ist vermutlich nur wenigen bekannt.
Die Ladescheibe nutze ich gerne und hat mir auch schon selbst geholfen, um einzuschätzen ob sich das Warten lohnt.
Ich bin grundsätzlich in keinen WhatsApp-Gruppen, in denen ich die Leute nicht direkt oder zumindest indirekt kenne. Und wenn jemand mit der Nummer Unfug treibt und dann noch mit unterdrückter Nummer anruft, kann ich das nicht unterbinden - da auf demselben Kunden mit ggf. unterdrückter Nummer anrufen. Ich hatte längerer Zeit auf meiner privaten Festnetznummer gebau das Problem - das brauche ich nicht wieder. Zu Beginn hatte ich sogar ein eigenes (altes) Handy mit extra SIM-Karte fürs Auto. Ist mir aber mittlerweile zu umständlich zwei (bzw. damals mit Diensthandy 3 Handys) mit mir rum zu schleppen...
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

USER_AVATAR
read

gekfsns hat geschrieben:Ich find Handynummer immer noch am praktikabelsten.
Nicht jeder hängt gerne seine Handynummer öffentlich aus.
Wo seht ihr das Problem, dass andere die Handynummer sehen ? In den WhatsApp-, Gruppen ist die Handynummer auch für die übrigen 200 einsehbar. Sollte jemand mit Anrufen nerven, kann man die Nummer immer noch blockieren.
1.) Ist es wohl jedem selbst überlassen, wo seine persönliche Grenze in Sache Datensparsamkeit liegt. Du magst Deine Mobilfunknummer öffentlich gerne aushängen wollen - andere lieber nicht.

2.) Wer sagt, dass jeder WhatsApp hat und in WA Gruppen zu 200Personen zu finden ist? Und wer definiert das als Normalzustand?

Post-Privacy sucks. Und zwar massiv.
Line kenne ich nicht mal, Telegram hab ich erst seit wenigen Tagen installiert. Das mit den Aufklebern und Spezial-Apps ist vermutlich nur wenigen bekannt.
Man kann bei ChargeBuddy jemanden erreichen, ohne die App installiert zu haben.
Die Ladescheibe nutze ich gerne und hat mir auch schon selbst geholfen, um einzuschätzen ob sich das Warten lohnt.
Das ist sicher eine von vielen Möglichkeiten.

SüdSchwabe.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

gekfsns
read
Eure Argumente hören sich nachvollziehbar an, kann Euch verstehen. Ich persönlich hab mit der öffentlichen Handy-Nr kein Problem, Festnetz ist auch im Telefonbuch.
[Offtopic] Anonyme Anrufer hab ich inzwischen am Festnetzanschluss auf den Anrufbeantworter (ohne Klingelton) umgeleitet weil da nur noch Werbeanrufe kommen. Die anderen Werbeanrufe sind bei mir auch auf der Sperrliste [/Offtopic]

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

USER_AVATAR
read
Ich bekomme keine Werbeanrufe.
Meine Nummern sind auch in keinen Verzeichnissen.

Jede Korrelation ist natürlich rein zufällig.

SüdSchwabe.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

YesYesYo
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok ich habe mir den Aufkleber bestellt, danke für euer Feedback

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

USER_AVATAR
read
Wie oft wurdet Ihr überhaupt schon zur Säule gerufen?

Wenn dann auf Treffen oder e mobilitätstagen als im Alltag.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

ciVic
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 11. Okt 2018, 16:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guter Thread, direkt mal eine Ladescheibe gekauft. An meinem Fitness-Studio steht nämlich eine Ladesäule, die auch 35 kW kann, und es kann durchaus vorkommen, dass die auch mal eher fertig ist wie ich, wenn ich den CCS Stecker nutze.

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read

Blue shadow hat geschrieben:Wie oft wurdet Ihr überhaupt schon zur Säule gerufen?

Wenn dann auf Treffen oder e mobilitätstagen als im Alltag.
Noch gar kein Mal. Wobei ich versuche zeitnah umzuparken (geht natürlich nicht immer). Hatte aber schon die Situation, dass neben der (kostenlosen) Ladesäule das Ladekabel lag - was ich als Bitte verstanden habe das andere Auto anzustöpseln sobald ich zurück komme.
Ich selber hatte schon ein paar Mal die Möglichkeit und stand kurz davor, aber es ging dann immer noch irgendwie anders.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

USER_AVATAR
read
Kurze Rückmeldung zu Chargebuddy:

Nach einer Mail von mir wurde die Webserver Konfiguration nun angepasst und der Zertifikatsfehler auf https://www.chargebuddy.io behoben.

VG,
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag