Erreichbarkeit während der Ladung

Erreichbarkeit während der Ladung

YesYesYo
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,
da ich noch neu unter den e Fahrern bin, wollte ich mal wissen ob es üblich / gewünscht ist, während dem Laden erreichbar zu sein.

Wäre von allein garnicht auf die Idee gekommen, aber hab vom Autohändlern extra eine Karte mitbekommen, die ich während des Ladens in Auto legen kann.

Meine Handynummer möchte ich natürlich nicht öffentlich in mein Auto legen.
Aber sind Netzwerke wie Line oder Telegram überhaupt bekannt genug, als dass es was bringt?
Oder einfach komplett sein lassen?

Danke schonmal
Anzeige

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Erst mal klasse, dass Dein Autohändler überhaupt so eine Ladescheibe mit gibt! Stärkt damit durchaus das Problembewusstsein mit dem "Blockieren" von Ladesäulen.

Ich löse es folgendermaßen: ich habe die Ladescheibe, stelle die Uhrzeit ein wann ich (ungefähr) voll bin und im Feld der Handynummer ist ein Pfeil der in Richtung der Ladeklappe zeigt. Dort habe ich einen Unplugsticker angebracht über den man mich erreichen könnte. Zudem ist mein Kennzeichen bei ChargeBumper registriert, sodass man mich auch darüber kontaktieren könnte. Ist aber zugegebenermaßen bisher noch nie vorgekommen.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

USER_AVATAR
read
Für sowas gibt's Apps wie ChargeBuddy.

Die stellen eine Plattform zur Verfügung, dass man jemanden erreichen kann, ohne die Handynummer zur Verfügung zu stellen.

Gruß,
SüdSchwabe

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Hab auch den unplug Sticker am ladeport
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Für sowas gibt's Apps wie ChargeBuddy.
Nicht gerade sehr vertrauenserweckend, das Programm:

Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für www.chargebuddy.io gilt.

Und wenn man trotzdem zugreift:

Site Not Found
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

USER_AVATAR
read
Kombjuder hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben: Für sowas gibt's Apps wie ChargeBuddy.
Nicht gerade sehr vertrauenserweckend, das Programm:

Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für www.chargebuddy.io gilt.

Und wenn man trotzdem zugreift:

Site Not Found
Sowohl Firefox Klar als auch Chrome haben keinerlei Probleme mit dem Zertifikat.

Schon Mal das letzte Update von FF eingespielt? Die Vorversion hat Seiten fälschlich als nicht sicher eingestuft aufgrund eines Bugs.

SüdSchwabe.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben:

Schon Mal das letzte Update von FF eingespielt? Die Vorversion hat Seiten fälschlich als nicht sicher eingestuft aufgrund eines Bugs.

Firefox 68.0, Microsoft Edge als auch Safari stufen diese Seite aktuell als nicht sicher ein.

Wenn man die Warnung überdrückt landet man auf einer Fehlerseite von Firebase.

Das sieht sehr nach Alphaversion aus.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

USER_AVATAR
read
Kombjuder hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben:

Schon Mal das letzte Update von FF eingespielt? Die Vorversion hat Seiten fälschlich als nicht sicher eingestuft aufgrund eines Bugs.

Firefox 68.0, Microsoft Edge als auch Safari stufen diese Seite aktuell als nicht sicher ein.

Wenn man die Warnung überdrückt landet man auf einer Fehlerseite von Firebase.

Das sieht sehr nach Alphaversion aus.
Jetzt hab ich mich extra ans Laptop gehockt. Geh einfach mal auf https://chargebuddy.io (ohne das weh weh weh vorne dran) - dann ist alles in Ordnung.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: (ohne das weh weh weh vorne dran) - dann ist alles in Ordnung.
Wenn man das weiss ...

Danke für die Hilfe!
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Erreichbarkeit während der Ladung

USER_AVATAR
read
@YesYesYo
Ich verwende https://unplugsticker.eu/
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag