Nutzung der Ladeinfrastruktur bei Großveranstaltungen

Nutzung der Ladeinfrastruktur bei Großveranstaltungen

USER_AVATAR
read
Mir fällt auf, daß die Ladestationen im direkten Umfeld des Olympiageländes bei den Veranstaltungen fast nicht genutzt werden.

Meine Vermutungen sind:
- wer zur Veranstaltung kommt, will nicht darauf angewiesen sein, laden zu müssen.
- es sind nur wenige Lademöglichkeiten vorhanden, daher werden sie erst gar nicht gesucht
- Fahrer von E-Fahrzeugen nutzen vermehrt öffentliche Verkehrsmittel

Oder habt ihr weitere Vermutungen.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige

Re: Nutzung der Ladeinfrastruktur bei Großveranstaltungen

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich kenne die Situation dort jetzt nicht aber zb in FFM würde ich mich niemals darauf verlassen müssen an einem von 2 vorhanden Ladepunkten zu laden ;-)


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Nutzung der Ladeinfrastruktur bei Großveranstaltungen

USER_AVATAR
read
Hier in Friedrichshafen gibt es ein großes Messegelände. Dort finden sich nicht mal eine Handvoll CEE Dosen - nicht mal Typ 2.

Was man da nicht alles mit einer Reihe von 3,7kW Typ-2 Dosen erreichen könnte....

Ist ja nicht so, dass die Messebesucher nicht etliche Stunden da auf dem Gelände verbringen würden...

SüdSchwabe.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Nutzung der Ladeinfrastruktur bei Großveranstaltungen

electic going
  • Beiträge: 2927
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Welche Ladestationen meinst du denn da? Die etwa 10 Typ 2 Säulen, so ungünstig für Autofahrer gelegen, dass sie doch 1-2km zufuß gehen müssten - neben der Tatsache, dass deren Verfügbarkeit fraglich sein könnte und sie auch großflächig verteilt sind und man nur deshalb 1 Stunde früher anreisen müsste um bei dichtem Verkehr durchzukommen? Oder die 2 Schnelllader, die bei einer Veranstaltung über Stunden wohl zu schnell wären und man mitten drin umparken müsste?

Re: Nutzung der Ladeinfrastruktur bei Großveranstaltungen

USER_AVATAR
read
Eine Reihe von Typ-2 Landern.

Das Parkplatz Personal ist eh da. Die sehen, ob man da legitim parkt. Und glaub mir: die vertreiben denjenigen, der da falsch parkt.

Und 1km Anmarsch vom Parkplatz zum Eingang ist hier bisweilen normal.

SüdSchwabe.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag