Wo melde ich gute Standorte für Ladeparks und Ladestationen? Erfahrungen?

Wo melde ich gute Standorte für Ladeparks und Ladestationen? Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Hallo,
jeder von Euch kennt gute Ladestandorte.
Bitte bei den Antworten immer das Land dazu schreiben, auf das sich Eure Erfahrungen und Vorschläge beziehen.
Die Frage ist, wie kann ich die Info an jemand weiter reichen, der den Standort prüft und dann ggf. dafür sorgt, dass dort ein Ladepark hinkommt.

Bei einer Infoveranstaltung habe ich mit mit Hr. Kaul, dem Geschäftsführer von amperio, unterhalten.
https://www.amperio.eu/was-wir-machen/
Folgendes ist erwünscht:
Foto vom potenziellen Ladestandort und von der Umgebung machen.
Beschreibung, was in der Umgebung liegt und warum hier ein Ladestandort hinkommen sollte.
Das Ganze dann melden bei amperio.

Ich werde das in Rheinland-Pfalz für die Strecke von Rheinböllen nach Trier und für unseren Ort mal machen und berichten.
Bin total begeistert, dass ich einen Ansprechpartner gefunden habe und hoffe, dass ich was bewirken kann.

Kennt Ihr noch weitere Ansprechpartner , Firmen? Dann bitte hier posten.

Einen Ladestandort (Sonnenhof in Simmern) hatte ich ihm genannt und zufälligerweise ist das seit paar Monaten tatsächlich schon in Planung und da wird richtig groß was gebaut, mind. 2x150kW.
Auch 50 kW DC-Lader in kleinen Ortschaften sind denkbar, damit man den Leuten die Reichweitenangst nimmt, dass der Akku vor der Fahrt nicht schnell genug voll sein könnte, wenn man zu Hause nur mit 3,7 kW laden kann oder so.
e-Golf und Kia e-niro
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Wo melde ich gute Standorte für Ladeparks und Ladestationen? Erfahrungen?

marcometer
  • Beiträge: 844
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Ohne jetzt alles durchzulesen:
Fastned ist immer sehr dankbar für gute Vorschläge - inbesondere auch für Hilfen und Kontaktvermittelung.
Die Jungs antworten in der Regel auch sehr schnell und fundiert + haben ja sowieso eigentlich die schönsten Stationen.
Würde ich mal dort probieren.
https://fastned.nl/de/standort-vorschlagen
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag