Ladesäulen freischalten

Ladesäulen freischalten

hendrix69
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 11:23
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bin neu hier und habe gleich ein Problem. Fahre seit kurzem Smart Fortwo ED BJ 2014. Habe bisher immer zu Hause und bei meinem Arbeitgeber über die
App geladen, kein Problem. Nun wollte ich an Ladesäulen vom Ladeverbund Franken+ laden. Nach Anleitung per SMS bekomme ich immer die Meldung Ladepunkt belegt obwohl die Säule grün ist. Per Bosch App kommt die Meldung Ladesäule nicht erreichbar. Bin ratlos, wer kann helfen?
Anzeige

Re: Ladesäulen freischalten

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich bin nach der Einstellung der Smart-LadeApp von Bosch auf Ladekarten umgestiegen.
Wäre meine erste Empfehlung, auch mindestens ein oder zwei Ladekarten immer dabei zu haben.
Wenn es Störungen gab, habe ich immer die Betreiber-Hotline angerufen. Meistens konnten die helfen.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Ladesäulen freischalten

USER_AVATAR
read
hendrix69 hat geschrieben: Nun wollte ich an Ladesäulen vom Ladeverbund Franken+ laden. Nach Anleitung per SMS bekomme ich immer die Meldung Ladepunkt belegt obwohl die Säule grün ist.
Allgemein: die Frage am besten nochmal im Ladeverbund (Franken) Thread stellen mit Nennung des genauen Standorts. Oder ein Moderator möchte das :arrow: dorthin verschieben.

Neue Ladeverbund-Säulen sind oft noch nicht wirklich in Betrieb (gehen dann nicht) oder sind temporär oder länger kostenfrei (bislang Herzogenaurach, Lk. Kulmbach) - dann genügt entweder einfach das Kabel beideitig anzustecken oder irgendeine RFID-Karte vorzuhalten.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag