heise.de: über das Elend mit den Ladekarten

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heise.de: über das Elend mit den Ladekarten

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Re: heise.de: über das Elend mit den Ladekarten

SaschaG
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Es ist leider wirklich so. Mich nervt das ganze Gehabe mit den Karten auch an. Ich plane daher meine Routen immer so, dass ich ohne zu laden auskomme. Für weitere Strecken nehmen wir wieder den Verbrenner.

Re: heise.de: über das Elend mit den Ladekarten

Ungard
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Bislang hatte ich keine Probleme, klar könnte es besser sein. Ich finde es aber auch nicht schlimm ein paar Minuten in Apps und Karten zu investieren.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: heise.de: über das Elend mit den Ladekarten

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Ungard hat geschrieben: Ich finde es aber auch nicht schlimm ein paar Minuten in Apps und Karten zu investieren.
Korrekt, die Ladekarten sind das kleinste Problem. Der heise-Artikel ist nur dazu da...
SaschaG hat geschrieben: Für weitere Strecken nehmen wir wieder den Verbrenner.
... den Verbrennerfahrern ein gutes Gewissen beim Durchtreten des Gaspedals zu geben.

Man probiere mal die ÖPNV-Nutzung außerhalb der Heimatregion, das ist elendiglich kompliziert - für viele begrenzte Autofahrer freilich auch schon innerhalb der Heimatregion.
Schon 12 Jahre lang Kfz-Steuer für meine E-Autos gezahlt - seit 28 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: heise.de: über das Elend mit den Ladekarten

ubit
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mweisEl hat geschrieben: Man probiere mal die ÖPNV-Nutzung außerhalb der Heimatregion, das ist elendiglich kompliziert
Nö - das ist deutlich einfacher. Da gibt es gute Apps und meist kann ich notfalls einfach bar bezahlen.

Ciao, Udo
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Re: heise.de: über das Elend mit den Ladekarten

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ich habe gerade das durch eine Spider App beeinträchtigte Display meines Handys getauscht, leider war das gelieferte Display Defekt (Handy hängt sich auf) und das alte Display durch Trennen vom Rahmen nun vollständig unbrauchbar. Das Ersatzdisplay vom Hersteller kommt erst irgendwann. Auf diesem Handy liegen nun die Apps von WienMobil, TankeWien, Smatrics, EnBW Mobility+, Plugsurfing, NewMotion, GetCharge, OneCharge, Enel X, ESL, Fortizo, e-Go Ricarico, Z.E Pass, intercharge, FastNed, Charge&Pay, e-kWh.

Und jetzt bin ich gerade sehr froh, die TankeWien, ESL, NewMotion, Smatrics, Plugsurfig auch als RFID habe :)

Ich denke mir, das blöde Mobiltelefon kann einem Immer runter fallen und absolut Tod sein, oder der Akku leer oder was auch immer, verlassen will ich mich nicht auf dieses Service. Wenn ich die EnBW Mobility+ öfters nutze werde ich mir auch diese Karte auch zu legen.

Sehr nervös war ich, als in Kroatien die Telecom Ladesäulen nur mit der Plugsurfing App funktioniert haben, was mache ich mitten in Split wenn das Handy den Geist auf gibt?
Oder die Kelag Säulen nur mit der Intercharge App ?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 110.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: heise.de: über das Elend mit den Ladekarten

Nachbars Lumpi
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Wo soll denn das Problem sein. Die Maingau ESL Karte geht mittlerweile doch so gut wie ueberall. Sollte es mal Serverprobleme geben braucht man nur noch Get Charge und fuer den Fall, dass Hubjekt das Problem ist New Motion oder Plugsurfing.
Also 3 Karten um praktisch ueberall laden zu koennen.

Ich habe auch nur die drei Karten. Lade ausschliesslich mit der ESL. Nur einmal habe ich Get Charge geladen, aber nur weil es an dem Tag bei Fastned um sonst war. New Motion habe ich bisher nicht einmal gebraucht.

Der Artikel ist wieder nur reine Panikmache wie schwierig es doch ist mit dem BEV unterwegs zu sein.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: heise.de: über das Elend mit den Ladekarten

happyV
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Dem schließe ich mich zu 100% an.
Get charge nur testweise während der kostenlosen Zeit benutzt. Sonst alles mit ESL.

Klar, eine aussagekräftige Basis sind zwei Leute, bei denen es klappt nicht. Aber wer will dafür eine quantitative, unabhängige Studie beauftragen?
Honda e Advance 16" weiß

Re: heise.de: über das Elend mit den Ladekarten

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Ich schließe mich mal den Vorrednern an. Auch nutze keine einzige App, fast ausschließlich die Maingau Karte, ich habe noch diverse Ersatzkarten dabei (Telekom, ADAC, PS, NM) die aber äußerst selten zum Einsatz kommen.

Re: heise.de: über das Elend mit den Ladekarten

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Da sieht man mal wieder, in welcher Filter-Bubble man hier lebt.

Der Vergleichpunkt heißt: Verbrenner tanken.

Hinfahren. Maestro-Karte oder Kreditkarte. Kostet für alle gleich. Und ich kann mit einer von gefühlt tausend Apps qua si alle Tankstellen im Preis im beliebigen Umkreis vergleichen.

Ausfallquote bei den EC/KK Terminals liegt gefühlt bei Nähe Null.

Im Vergleich: drei, vier Apps, ebensoviele Karten, jede hat einen unterschiedlichen Preis, ggfs. in diversen Untermenüs versteckt, wie bei GetCharge. Im schlimmsten Fall erfährt man bei der Rechnung, was es denn tatsächlich gekostet hat.

Wenn diese denn stimmt, wie diverse Berichte im Forum zeigen.

Vom Laden im Ausland will ich noch gar nicht anfangen.

Es ist noch ein ziemlich langer Weg, bis hier Gleichstand in Sachen Komfort und Transparenz erreicht ist.

SüdSchwabe.

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