Welche Städte gewähren Parkbonus für PKW mit E- Kennzeichen?

Re: Welche Städte gewähren Parkbonus für PKW mit E- Kennzeichen?

mack3457
read
UliK-51 hat geschrieben: Nur: Eine weitere Stadt dort eintragen geht wohl nicht.

Da wäre: Eschweiler, 2h mit Parkscheibe
Doch, geht über das Drei-Punkte-Menü rechts oben.

Ich habe es eingetragen.
Anzeige

Re: Welche Städte gewähren Parkbonus für PKW mit E- Kennzeichen?

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
wiedermal so ein typisches Versagen der Regierung. Sowas gehört einheitlich geregelt. Zumindest wenn wirklich vorhätte etwas zu bewegen.
Von mir aus mit Ablaufdatum. Oder soll man vor jedem Besuch einer fremden Stadt recherchieren?

Re: Welche Städte gewähren Parkbonus für PKW mit E- Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • straylight
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
ello hat geschrieben: wiedermal so ein typisches Versagen der Regierung. Sowas gehört einheitlich geregelt. Zumindest wenn wirklich vorhätte etwas zu bewegen.
Von mir aus mit Ablaufdatum. Oder soll man vor jedem Besuch einer fremden Stadt recherchieren?
Das hat mit Versagen nichts zu tun. Es geht halt nicht darum einem Touristen mit E-Auto etwas Gutes zu tun, sondern darum Pendlern und anderen, die regelmäßig in die Stadt kommen einen Anreiz zu geben dies mit einem E-Auto zu tun. Dies wird dann als Massnahme gegen zu hohe Schadstoffanteile in der Luft zu verkauft und soll Klagen verhindern. Man tut doch was. Zu einfach will man das aber dann doch nicht machen, dafür bringen die Parkegebühren und Knöllchen zu viel ein. Ist aber natürlich nur eine Mutmaßung.
Hyundai IONIQ Style

Re: Welche Städte gewähren Parkbonus für PKW mit E- Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
ello hat geschrieben: wiedermal so ein typisches Versagen der Regierung. Sowas gehört einheitlich geregelt. Zumindest wenn wirklich vorhätte etwas zu bewegen.
Von mir aus mit Ablaufdatum.
An letzteres wurde natürlich gedacht: Dieses Gesetz tritt mit Ablauf des 31. Dezember 2026 außer Kraft. Also in sieben Jahren laufen die vereinzelten, unverbindlichen "Bevorrechtigungen" sowieso schon wieder aus.

Dass das Gesetz nichts Ordentliches geworden ist, liegt einfach daran, dass die Ministerialbeamten im Bundesverkehrsministerium während der letzten 5 (fünf) Jahre hautpsächlich mit der Auflösung des gordischen Knotens bei der diskriminierungsfreien und inländerkostenneutralen Ausländermaut beschäftigt waren.

Diese Zeit ist verloren. Jetzt gilt es seitens der Regierung, sich auf die Kernkompetenz zu konzentrieren, das Einlullen ihrer Rentnerwähler und wie bislang überhaupt gar nichts zu machen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Welche Städte gewähren Parkbonus für PKW mit E- Kennzeichen?

aiahaumx
read
Jake1865 hat geschrieben: Die Erklärung ist dermaßen absurd, das ich diese hier nicht veröffentlichen möchte.
Aber ich versuche dennoch dem Düsseldorfer Bürgermeister klar zu machen was für einen Unsinn sich seine Verwaltungsbeamten da ausgedacht haben.
Das würde mich brennend interessieren (gerne per privater Nachricht auch nur als Zusammenfassung). Ich fand dieses Verfahren in Düsseldorf so bescheuert, dass ich mir bisher die Registrierung gespart habe.

Re: Welche Städte gewähren Parkbonus für PKW mit E- Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
Jake1865 hat geschrieben:
Die Erklärung ist dermaßen absurd, das ich diese hier nicht veröffentlichen möchte.
Für den "realen Irrsinn XXL" bei extra3 taugt es aber doch bestimmt, oder?

https://daserste.ndr.de/extra3/kontakt/index.html

"Haben Sie Vorschläge für den "Realen Irrsinn", Autogrammwünsche oder möchten Sie uns einfach mal ein paar Zeilen schreiben? Dann zögern Sie nicht - und schicken uns eine Mail an extra3@ndr.de Wir freuen uns auf Ihre Anregungen, Kritik und Themenvorschläge! Kein Witz."
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Welche Städte gewähren Parkbonus für PKW mit E- Kennzeichen?

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Monschau:
Heute, lt. Aussage einer Politesse ist das Parken während des Ladens kostenlos. Die Beschilderung der entsprechenden Plätze sei in Planung.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag