Mit dem Elektroauto nach Rügen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

TorstenW
read
Moin,
env20040 hat geschrieben:Aber, mal schön alles suchen warum man in einer Ferienwohnung nicht laden dürfte.....
Nö, nicht dürfte, sondern nicht KONNTE. Ich kann Dir aus dem Stehgreif mehrere solcher Stellen in Binz und in Zingst (auf dem Darß) zeigen, wo die Ferienwohnungen so gelegen und die dazugehörigen Parkplätze so angeordnet sind, dass es dort einfach keinen Stromanschluss gibt.
Klar, man kann sich eine andere FeWo suchen. Wenn das in dieser Gegend so einfach wäre.... :cry:

Grüße
Torsten
Anzeige

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

excited_machine
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Keine Dose bei FeWo = deutliche Nachfrage mit entsprechender Absage erzieht die Anbieter von FeWo und Hotel.
Ach-Jottchen: "die E-Installation in FeWe muß regelmäßig vom Fachpersonal überprüft werden". 99% der Vermieter, auch ich als solcher, kennen sowas nicht mal. Es gibt in D auch kein Überwachungswesen oder eine entsprechende Versicherungsklausel.
ZOE, I3 -> iX3 (2021)

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

TorstenW
read
Moin,
excited_machine hat geschrieben:Keine Dose bei FeWo = deutliche Nachfrage mit entsprechender Absage erzieht die Anbieter von FeWo und Hotel.
Wenn die Ferienwohnung im 3. Stock ist und der Parkplatz auf der Straße gegenüber, dann kannst Du genauso gut versuchen, einen Hund zum Veganer zu "erziehen". :roll:

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7171
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1357 Mal
  • Danke erhalten: 1485 Mal
read
TorstenW hat geschrieben: Moin,
env20040 hat geschrieben:Aber, mal schön alles suchen warum man in einer Ferienwohnung nicht laden dürfte.....
Nö, nicht dürfte, sondern nicht KONNTE. Ich kann Dir aus dem Stehgreif mehrere solcher Stellen in Binz und in Zingst (auf dem Darß) zeigen, wo die Ferienwohnungen so gelegen und die dazugehörigen Parkplätze so angeordnet sind, dass es dort einfach keinen Stromanschluss gibt.
Klar, man kann sich eine andere FeWo suchen. Wenn das in dieser Gegend so einfach wäre.... :cry:

Grüße
Torsten
Wie lange müsste ein entsprechendes Verlängerungskabel sein ?
25 lfm Verlängerungskabel in Gummi bei 2,5mm² kosten 56€ bei Amazon.

Ist der Parkplatz 25, oder 50 meter entfernt ?
Auch Vermieter haben, schätze ich Verlängerungskabel....

Und, Ferienwohnungen im 3. Stock haben ein Erdgeschoss.... sonst wären es Luftschschlösser.

Also hast du nicht gefragt, ob Du laden könntest, wie es scheint ?

Hotels haben auch selten nur ein einziges Stockwerk.
Jedoch meist sogar mehr wie eine Aussensteckdose.

Vor uns steht ein halbvolles Glas Wasser.
Für den optimisten ist es halbvoll.
Für den Pessimisten ist es halbleer.

Ich lerne gerade einen neuen Menschentyp kennen:
Jenen, der meint: Ich will nicht hinsehen, ich will nur meckern... Keine Lösungsvorschläge bitte !!!


Und, hast du ThorstenW dem Vermieter schon geschrieben, ob er eine Schukosteckdose für Dich hat?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Es ist für alle günstiger wenn sie zentral an geeigneter Stelle eine HPC aufstellen. Fördergelder gibt es ja genug dafür.

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

TorstenW
read
Moin,
env20040 hat geschrieben:, Ferienwohnungen im 3. Stock haben ein Erdgeschoss.... sonst wären es Luftschschlösser.

Also hast du nicht gefragt, ob Du laden könntest, wie es scheint ?

Binz, Dünenstraße 34. Das Auto parkt auf der Straße, quer zur Fahrbahn (das ist der zur FeWo gehörige Parkplatz).

So, und jetzt erklärst Du Klugsch.... uns bitte, wie Du DA ein Kabel hin legst!

Grüße
Torsten

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

miho
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:08
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
env20040 hat geschrieben:
Ich lerne gerade einen neuen Menschentyp kennen:
Jenen, der meint: Ich will nicht hinsehen, ich will nur meckern... Keine Lösungsvorschläge bitte !!!
Den Typ Mensch kanntest Du noch nicht?! Findet sich mit zunehmender Verbreitung von E Autos leider auch immer mehr unter deren Fahrern.
Aus meiner Erfahrung: Fragen hilft. Es hat sich bisher immer eine Lösung gefunden. War allerdings leider noch nicht auf Rügen. Vielleicht ist dort ja alles anders ;-)

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Was hier jetzt ständig von klugen Leuten geschrieben wird sind doch alles schlaue Notlösungen die vielleicht im einzelnen notfalls helfen kann. Das hat doch aber nichts mit einer guten Ladeinfrastruktur auf Rügen zu tun. Für mich hat sich seit 2019 keine Verbesserung auf Rügen getan. Also bitte nicht immer so kluge Ratschläge als Besserwisser von sich geben, danke!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7171
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1357 Mal
  • Danke erhalten: 1485 Mal
read
Na dann, wenn die Infrastruktur einer Region nicht den Vorstellungen des Touristen entsricht sollte man dies kunddtun.
Aber nicht hier, sondern bei den Tourismusverbänden.
Oder, eben nicht mehr hinfahren.
Das nennt sich dann Marktregulativ.

Ich komme mit den "schlauen Notlösungen" gut durch.
also:
Haben die unzufriedenen schon den Tourismusverbänden geschrieben oder nur hier gemeckert?

Wenn die Herren zurückblättern werden Sie feststellen, dass es schon vor ca einem Jahr dort so war. Und das Jahr davor... und das Jahr davor...
Wie auch damals festgestellt wurde, dass die Saison auf Rügen 6 Monate dauert und ansonsten dort Touristisch eher tote Hose ist.
Weiters, wäre dort die errichtung einer Ladeinfrastuktur das grosse Geschäft, dies wohl schon passiert wäre.....
Für 6 Monate im Jahr wäre dies jedoch eher nicht der Fall war glaube ich das Conklusio.

Wieviele haben seit dem den Tourismusverband kontaktiert?

Also: schön hier weitermeckern.
ansonsten schliesse ich mich @miho an.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

Jupp78
read
Ich habe da genauso entsprechende Beispiele, wo es einfach keine Möglichkeit gibt. Ich sehe auch nicht die Aufgabe eines Ferienhausvermieters dafür zu sorgen, dass man seine Karre aufladen kann. Vorletztes Jahr waren wir z.B. hier im Urlaub:
https://www.google.de/maps/place/Steinb ... 0945?hl=de
Das Haus am Hang, ganz ohne Zufahrt, Parkplatz zwischen Elbe und der anderen Seite der Bundesstraße ... nahezu direkt vor der Tür. Da gab es einfach keine Möglichkeit ein Kabel zu verlegen.
War echt schön da und ich sehe nicht ein mein Leben nach der Karre auszurichten. Ich werde mir nicht eine andere Ferienwohnung oder eine andere Frau zulegen, weil es mit diesen und der E-Mobilität nicht funktioniert. Da muss ggf. die E-Mobilität weichen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag