Mit dem Elektroauto nach Rügen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

Schimi1983
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 5. Aug 2021, 16:37
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wollten im September auf Rügen... unsere unterkunft bietet eine "Steckdoese" an... sagen aber selbst das in Sagard angeblich eine Ladesäule steht... die finde ich wohl hier aufd der Karte nichts.....

Bin mal gespannt....
Anzeige

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

Callo
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 23:55
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Einfach auf Google Maps Rügen öffnen und dann "Ladesäule" in das Suchfenster eingeben: Da findet sich auch die "Ladestation" in Sagard, die wohl eine kostenlose Schuko-Steckdose bei einem Nissan-Händler ist.

Zwei "richtige" Typ 2-Ladestationen gibt es wohl in Sassnitz.

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

TorstenW
read
Moin,

sorry für ein bissl OT:
Ich habe gerade mal geschaut, wie es an der Ostsee etwas weiter westlich aussieht.
Alter, das geht ja gar nicht!!!
In Boltenhagen, wo wir hin wollen, gibt es 1 (in Worten: EINE) Ladesäule mit 2 22kW Anschlüssen. Das ist im 25 km Umkreis alles!
Das war es dann wieder für den Stromi.....
Bis dahin haben wir hoffentlich unseren Octavia PlugIn-Hybrid.
Wenn man dagegen noch etwas weiter "westlich" guckt; Lübeck, da stehen weit über 50 Ladesäulen.....

Grüße
Torsten

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

USER_AVATAR
read
@TorstenW du als Elektro Veteran kaufst einen Hybriden? Jetzt bin ich aber enttäuscht... 😀
Schreibe auf LinkedIn regelmäßig zu den Themen Elektromobilität, Erneuerbare und Nachhaltigkeit: https://www.linkedin.com/in/moriz-jelin ... -79705125a

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Einfach im Hotel laden.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
was willst du mit 2x22kW Anschlüssen? Einer reicht doch!

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

Backes
  • Beiträge: 65
  • Registriert: So 24. Jan 2021, 21:30
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
TorstenW hat geschrieben: Moin,

sorry für ein bissl OT:
Ich habe gerade mal geschaut, wie es an der Ostsee etwas weiter westlich aussieht.
Alter, das geht ja gar nicht!!!
In Boltenhagen, wo wir hin wollen, gibt es 1 (in Worten: EINE) Ladesäule mit 2 22kW Anschlüssen. Das ist im 25 km Umkreis alles!
Das war es dann wieder für den Stromi.....
Bis dahin haben wir hoffentlich unseren Octavia PlugIn-Hybrid.
Wenn man dagegen noch etwas weiter "westlich" guckt; Lübeck, da stehen weit über 50 Ladesäulen.....

Grüße
Torsten
Macht nen Ausflug nach Wismar in den Zoo (absoluter Tipp. Der Zoo ist super schön und günstig. Kinder waren den ganzen Tag beschäftigt.) und kauft danach noch ein. Am Ortsausgang gibt's beim Obi nen HPC direkt an nem Einkaufszentrum. Oder wenn ihr über die AB zurück wollt ist direkt an der Auffahrt auf dem Parkplatz nen HPC.

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

USER_AVATAR
read
DrMoe hat geschrieben: @TorstenW du als Elektro Veteran kaufst einen Hybriden? Jetzt bin ich aber enttäuscht... 😀
Ich bin genauso perplex. Habe sogar schon daran gedacht ob das hier ein anderer Torsten W ist als unser „alter Bekannter“ hier…

Dass die Lade Säulenversorgung dort vor Ort so Mau aussieht, ist trotzdem absolut schade!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Mit dem Elektroauto nach Rügen

TorstenW
read
Moin,

keine Angst, meinen Stromi behalte ich! ;)
Den gebe ich auch so schnell nicht wieder her.
Wir tauschen unseren i30 Kombi Benziner gegen einen Octavia Combi PlugIn-Hybrid. Wir sind auf 2 Autos angewiesen.
Der PlugIn-Hybrid ist nach Abwägung aller Pro und Kontra die beste Lösung. Da er bis 60km rein elektrisch fahren kann (auch im Winter, da er elektrisch heizt), wird er zu über 80% (eher noch mehr) auch rein elektrisch gefahren.
Und für solche Urlaube (Ostsee) ist ein Stromer leider immer noch mit zu vielen Einschränkungen verbunden.
Wir haben kein Hotel in Boltenhagen, sondern eine Ferienwohnung, wo der Parkplatz ein Stück weg von einer Lademöglichkeit ist.
Außerdem wollen wir unsere Fahrräder (Pedelecs) mitnehmen, das ist beim Stromi nicht möglich. Der Octavia hat eine Hängerkupplung.....

Grüße
Torsten
PS: Eigentlich ist es wirtschaftlicher Unsinn, den i30 gegen den Octavia zu tauschen, aber was tut man nicht alles fürs Publikum, ähhhhh die Umwelt. 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag