Verhaltensregeln an öffentlichen Stromtankstellen

Re: Verhaltensregeln an öffentlichen Stromtankstellen

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Dafür brauche ich keinen Typ2. Für das Geld kann ich ein Mehrfaches an Schukodosen installieren. Das reicht. Oder derjenige muss dann deutlich mehr zahlen für die "Blockade" der Ladesäule.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: Verhaltensregeln an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Mit Schuko ist kein Lastmanagement möglich und verriegelbar ist es auch nicht. Für Pedelecs ist Schuko ganz OK.

Die Typ2-Lösung von eDevil ist genial einfach und wirkungsvoll. Sollte sich bei allen Langzeitparkhäusern durchsetzen, z.B. auch an P&R-Parkplätzen für Wochenendeheimfahrer.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Verhaltensregeln an öffentlichen Stromtankstellen

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Wenn man Verriegelung braucht. OK. Dann meinst Du hoffentlich nicht Typ 2 mit 11 oder gar 22 KW? Ich bevorzuge die große Zahl sonst wird das eine Endlosdiskussion ob da wirklich den ganzen Arbeitstag geladen werden darf und von wem.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Verhaltensregeln an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
Die Niederländer machen es mal wieder vor: 20 Typ2-Lader in einem Parkhaus, Standard ist 3,7kW, per App kann bei Bedarf bis auf 22kW erhöht werden.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag