Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

lingley
read
Jack76 hat geschrieben:
make hat geschrieben:...Es sind 43 kW AC - vorhin mit einer ZOE getestet!
Unfassbar... Sags bloss nicht den Jungs von SLAM oder der EAM! :lol:
Wie jetzt ... Gramschatzer Wald = AC 43kW ? Träum ich ?
Moment ... virtuelle Testfahrt ...
Sind 91km .. 140km/h hin ... 45min laden ... 91km ..140km/h zurück macht ca. 2Std15 für 180km ca. Schnitt von 75km/h ... geil :)
Schon was von Abrechnung / Kosten bekannt ?
Anzeige

USER_AVATAR
read
Erstmal kostenlos. Also auf gehts! :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

bash_m
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
War auch gerade Gramschatzer Wald. Es stehen 2 Säulen. 50kW CCS und 43kW AC bei beiden. Für eine dritte ist etwas vorbereitet, der Boden ist dort mit einem Blech abgedeckt.
Hab leider in der Eile kein Bild gemacht.
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

TeeKay
read
Ich finds ja lustig. In Gramschatzer Wald stehen seit 19 Monaten 6 SuCs mit zusammen 397,5kW Leistung. Real installiert und nicht nur virtuell vorbereitet für eine ferne, ferne Zukunft. Wie kann man da titeln, dort stünde der erste Schnelllader Deutschlands? Das stimmt in überhaupt keinem Zusammenhang.

USER_AVATAR
read
Über den SPruch hatte ich mich auch schon belustigt - selbst wenn man mal die SC wegläst, sind ja immer noch einige 100 SL (CCS & ChaDeMo) da.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Jack76
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich finds ja lustig. In Gramschatzer Wald stehen seit 19 Monaten 6 SuCs mit zusammen 397,5kW Leistung. Real installiert und nicht nur virtuell vorbereitet für eine ferne, ferne Zukunft. Wie kann man da titeln, dort stünde der erste Schnelllader Deutschlands? Das stimmt in überhaupt keinem Zusammenhang.
Und wird leider gerade ungefiltert überall wiedergekäut, nicht nur auf Heise, auch gerade in den Nachrichten auf HR1. Abgesehen davon, dass Deutschlands erste echte Schnelllader selbstverständlich verschwiegen werden (ihh, Tesla, pfui...) ;) , wenn dass das Tobrind mitbekommt, brüllt der doch wieder im Viereck. Ist sein kleiner Auftritt im bayerischen Lokalprogramm wohl untergegangen??? :lol:
@bash_m: Hab ich das richtig verstanden, die dritte Säule, die dann wohl für Chademo gedacht ist (?), gibt's noch nicht, nur CCS & AC43 aktuell?

Grüße
Jack

barneby
read
Ladepunkte:
Säule 1: 1x CCS Combo2 (DC, 50 kW), 1x Typ 2 (AC > 22 kW)
Säule 2: 1x CCS Combo2 (DC, 50 kW), 1x Typ 2 (AC > 22 kW)
Säule 3 (In Plaung): 1x CCS Combo2 (DC, 50 kW), 1x Typ 2 (AC > 22 kW), CHAdeMO (DC, 43 kW)

Quelle

USER_AVATAR
read
barneby hat geschrieben:Säule 3 (In Plaung): 1x CCS Combo2 (DC, 50 kW), 1x Typ 2 (AC > 22 kW), CHAdeMO (DC, 43 kW)
50 KW CCS und 43KW Chademo? welche säule soll das können? ODer ist da ne Softwaredrosselung wie bei AC 23KW? :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben:Laut Ladenetz.de steht der erste Tripple-Lader im Gramschatzer Wald:
http://www.ladenetz.de/
Super SLAM :applaus:
1 Jahr, 5 Monate, 13 Tage nach dem Kick-Off des SLAM Projektes ist der 1. geförderte Standort mit 2x2 Lademöglichkeiten in Betrieb.

:ironie:
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: AW: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

bash_m
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jack76 hat geschrieben: @bash_m: Hab ich das richtig verstanden, die dritte Säule, die dann wohl für Chademo gedacht ist (?), gibt's noch nicht, nur CCS & AC43 aktuell?

Grüße
Jack
Exakt. Es stehen 2 Säulen, beides Duallader mit je CCS und AC. Die Triplesäule mit Chademo fehlt noch.
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag