Laden in Klagenfurt nähe Wörthersee-Arena

Laden in Klagenfurt nähe Wörthersee-Arena

Granada
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 22. Mai 2018, 11:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Forum!

Ich möchte gerne mal wieder und es wäre nun zum ersten mal mit dem Elektroauto zum Fotografieren während eines Fußballländerspiels nach Klagenfurt fahren, wo am 7.6. Österreich gegen Slowenien um die Euro-Qualifikation spielen wird. Direkt an der Südtribüne gibt es eine Ladesäule der Lebensland Kärnten und die wäre perfekt, um nach dem Spiel mit geladenem Akku wieder in Richtung Wien zu fahren. Leider hat mir die Verwaltung des Sportparks auf meine schriftliche Anfrage eine Absage erteilt, dort während des Spiels laden zu können.

In der Nähe gäbe es 11kW beim Spar und 22kW bei der IAM, was so gerade noch zu Fuß mit dem Kamerarucksack erlaufbar wäre (ab 1km wird's zäh). Ist der Spar-Parkplatz rund um die Uhr zugänglich oder ist da eine Schranke davor und wenn keine Schranke - ist dann die Ladesäule nach Geschäftsschluß abgeschaltet?
Die 22kW-Säule der IAM ist wohl rund um die Uhr nutzbar und auch zugänglich, aber wie schaut da die Belegungsstatistik aus?

Kennen die Klagenfurter noch weitere Lademöglichkeiten in Stadionnähe? Der nächste Supercharger ist in der falschen Richtung und mit einer Ladung schaffe ich es nicht von der Laßnitzhöhe (bei Graz) nach Klagenfurt und wieder zurück.

LG
Julia
Anzeige

Re: Laden in Klagenfurt nähe Wörthersee-Arena

Helfried
read
Kannst du nicht vor dem Spiel beim Lidl laden?
Das Stadion ist tatsächlich ein wenig ärmlich bestückt.

Re: Laden in Klagenfurt nähe Wörthersee-Arena

USER_AVATAR
  • hagu
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 13:34
  • Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
read
Servus! Der 11kW beim Spar ist außerhalb der Geschäftszeit abgeschaltet. Aber zw. Lassnitzhöhe und Klagenfurt hast ja x Schnellader....

Re: Laden in Klagenfurt nähe Wörthersee-Arena

Granada
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 22. Mai 2018, 11:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hagu hat geschrieben: Servus! Der 11kW beim Spar ist außerhalb der Geschäftszeit abgeschaltet. Aber zw. Lassnitzhöhe und Klagenfurt hast ja x Schnellader....
Nur ich leider noch kein CCS am Model S und auch keinen CHAdeMO-Adapter. :)

Der CCS-Adapter soll ab 1.6. verfügbar sein, erfordert aber eine Anpassung am Fahrzeug. Damit hätte ich ein viel kleineres Problem und würde tatsächlich vermutlich am Lidl laden, wie von Hellfried vorgeschlagen. Naja, mir fällt schon noch was ein und vielleicht spielt auch das Wetter mit - bei 20 Grad und Sommer habe ich doch spürbar mehr Reichweite.

Re: Laden in Klagenfurt nähe Wörthersee-Arena

Helfried
read
Ja, wird Zeit, dass die Teslas ihr Ladedrama endlich lösen.
Hättest aber auch gleich sagen können, dass du ein Model S fährst. ;)

Re: Laden in Klagenfurt nähe Wörthersee-Arena

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4437
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@ Granada
Wenn du rechzeitig vor Ort bist geht das Laden !
Hab da schon geladen bei einer laufenden Veranstaltung , die mich gar nicht interessiert , nur um das Laden zu Testen wir waren auf der Heimreise von einer langen Tour .
Meine Vorgehensweise :
Die Security sperrt / umleitet ja schon weit vorher , ok E-Car abgestellt und zu Fuß die Lage gecheckt , Ladestation war frei , zurück zum E-Car und die Security um einlass gebeten , hat funktioniert !
Eventuell musst du die Parkgebühr löhnen , ich glaub die nehmen € 5,- .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Laden in Klagenfurt nähe Wörthersee-Arena

Granada
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 22. Mai 2018, 11:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Hinundher: Danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht, das stimmt mich optimistisch! Ich habe eine Akkreditierung vom ÖFB, eine offizielle Parkkarte für die Presse und würde sowieso versuchen, zwei Stunden vor Anpfiff vor Ort zu sein (allein schon weil ich im Pressezentrum meine Vorbereitungen treffen muß). Dann würde ich versuchen, mit den Securities freundlich auszudiskutieren, wo ich hin möchte und bin mal einfach optimistisch, daß das klappen wird. Die Antwort von der Leitung des Sportparks war ohnehin so kurz formuliert, daß sie möglicherweise den Text nicht gelesen haben, denn schon im Betreff stand, daß ich die Ladesäule nutzen möchte - aber nicht, daß ich kein normaler Besucher bin.

LG
Julia

Re: Laden in Klagenfurt nähe Wörthersee-Arena

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4437
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Gerne , Lebensland Ladekarte hast du ???

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Laden in Klagenfurt nähe Wörthersee-Arena

Granada
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 22. Mai 2018, 11:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hinundher hat geschrieben: Gerne , Lebensland Ladekarte hast du ???

lg.
Ja, die hatte ich mir vor einiger Zeit schon schicken lassen, als mir klar war, dass ich wohl früher oder später doch erneut nach Klagenfurt kommen werde. :)

Re: Laden in Klagenfurt nähe Wörthersee-Arena

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4437
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@ Granada
Der Termin ist schon lange vorbei ...wie wars ??

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag