einfach abgesteckt

einfach abgesteckt

menu
i3lady
    Beiträge: 548
    Registriert: Mi 28. Nov 2018, 19:51
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Di 14. Mai 2019, 16:18
hallo.
heute bei schnellader steht i3. nach 28min immer noch keiner ds. gut, schau ich mal was die säule sagt, 30min ladezeit aber nur 5kw geladen! ok, steck ich ab. als Besitzer zurückkommt regt er sich auf, warum ich absteckte. auf meine kritik das man am dc lader keine 30min. lädt ohne das ein i3 relativ voll ist, und sein auto evt. defekt ist, weil geru ge ladeleistung. als beweis zeigte ich ihm das ich in 3min 2kw geladen habe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
Anzeige

Re: einfach abgesteckt

menu
SaschaG
    Beiträge: 567
    Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Di 14. Mai 2019, 16:40
Oh, oh. Ganz heißes Thema. Hab ich auch schon Schläge angedroht bekommen, als ich ein Auto abgesteckt habe, was ewig am Schnelllader hing. Würde ich nicht wieder machen.

Re: einfach abgesteckt

menu
Benutzeravatar
    kukuk-joe
    Beiträge: 204
    Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
    Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Di 14. Mai 2019, 17:07
Was will uns i3lady damit sagen???

Re: einfach abgesteckt

menu
E-Pluto
    Beiträge: 18
    Registriert: Mi 3. Okt 2018, 10:41
    Wohnort: Eifel
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Di 14. Mai 2019, 17:25
Das Auto ist dem deutschen Autofahrer heilig. Und da lässt man die Finger von. ;-)
Elektrisch unterwegs seit dem 17.11.2018

Re: einfach abgesteckt

menu
kirovchanin
    Beiträge: 312
    Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:24
    Hat sich bedankt: 97 Mal
    Danke erhalten: 43 Mal
folder Di 14. Mai 2019, 17:35
1. i3lady kommt aus Österreich.
2. Wird wirklich nicht klar, was sie uns sagen will. Was war das Fazit? Wie hat er auf deine Erklärung reagiert?

Re: einfach abgesteckt

menu
i3lady
    Beiträge: 548
    Registriert: Mi 28. Nov 2018, 19:51
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Di 14. Mai 2019, 18:03
i3lady will sagen, das der besitzer dann eingesehen hat, das in 30min sein 22kw i3 längst voll sein müsste, und man die schnelllader freigibt wenn auto voll. er hat sich dann auch verabschiedet, und will bmw aufsuchen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp

Re: einfach abgesteckt

menu
Benutzeravatar
folder Di 14. Mai 2019, 18:07
Also ich würde ihn auch abstecken. Am Schnellader hat man entweder beim Auto zu warten oder hinterlegt seine Nummer. Oder schreibt auf wann man zurück ist +Nummer. Deswegen ja schnell......
85.000 km mit dem Ioniq unterwegs ohne Probleme. Sangl #003 Pre-ordered

Re: einfach abgesteckt

menu
Benutzeravatar
folder Di 14. Mai 2019, 18:17
PeterHusum hat geschrieben:Also ich würde ihn auch abstecken. Am Schnellader hat man entweder beim Auto zu warten oder hinterlegt seine Nummer. Oder schreibt auf wann man zurück ist +Nummer. Deswegen ja schnell......
„Hat zu...“ ist ja immer eine völlig legitime Art zu argumentieren. Lass Dir da bloß nix einreden.

Wenn da ein Lader ist, stecke ich an und nehme mir das Recht, mich ohne jedwede Mitteilung davon zu entfernen. Natürlich soll ich nicht den Lader dauerblockieren aber 40-50min sind auch an einem CCS Schnellader absolut Nichts verwerfliches. Denn jeder Andere kann überhaupt nicht beurteilen, wie meine weitere Streckenplanung aussieht - oder ob das vielleicht meine Wochenladung ist, weil ich zu Hause keine Lademöglichkeit habe.

Der einzige Grund: der müsste deutlich schneller laden und hat in den 30min, wie hier angegeben tatsächlich nur 5kWh geladen.

Aber selbst dann: GEHT JEDEN ANDEREN EINEN SCHEIẞDRECK AN!

Bitte danke.

SüdSchwabe.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

Re: einfach abgesteckt

menu
Benutzeravatar
folder Di 14. Mai 2019, 18:22
50 Minuten ist ja kein Problem. Nur wenn ich sehe das er nach 40 Minuten auf 96% ist und da noch versucht die nächsten 2 Stunden auf 100% zu kommen regt mich das auf. Hatte es auch schon mal selbst. Vom Fahrer weit und breit nix zu sehen. Also hab ich abgesteckt und war auf 80% bevor der Fahrer zu sehen war. Und diese 4% machen in der Reichweite wohl nix aus.
85.000 km mit dem Ioniq unterwegs ohne Probleme. Sangl #003 Pre-ordered

Re: einfach abgesteckt

menu
Helfried
folder Di 14. Mai 2019, 18:51
SüdSchwabe hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 18:17
Wenn da ein Lader ist, stecke ich an und nehme mir das Recht, mich ohne jedwede Mitteilung davon zu entfernen. Natürlich soll ich nicht den Lader dauerblockieren aber 40-50min sind auch an einem CCS Schnellader absolut Nichts verwerfliches
Einen BMW in Abwesenheit(!) 50 Minuten voll zu laden, ist schon etwas assi. Oder es ist etwas kaputt.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down