einfach abgesteckt

einfach abgesteckt

USER_AVATAR
read
hallo.
heute bei schnellader steht i3. nach 28min immer noch keiner ds. gut, schau ich mal was die säule sagt, 30min ladezeit aber nur 5kw geladen! ok, steck ich ab. als Besitzer zurückkommt regt er sich auf, warum ich absteckte. auf meine kritik das man am dc lader keine 30min. lädt ohne das ein i3 relativ voll ist, und sein auto evt. defekt ist, weil geru ge ladeleistung. als beweis zeigte ich ihm das ich in 3min 2kw geladen habe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: einfach abgesteckt

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Oh, oh. Ganz heißes Thema. Hab ich auch schon Schläge angedroht bekommen, als ich ein Auto abgesteckt habe, was ewig am Schnelllader hing. Würde ich nicht wieder machen.

Re: einfach abgesteckt

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Was will uns i3lady damit sagen???
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: einfach abgesteckt

E-Pluto
read
Das Auto ist dem deutschen Autofahrer heilig. Und da lässt man die Finger von. ;-)

Re: einfach abgesteckt

kirovchanin
read
1. i3lady kommt aus Österreich.
2. Wird wirklich nicht klar, was sie uns sagen will. Was war das Fazit? Wie hat er auf deine Erklärung reagiert?

Re: einfach abgesteckt

USER_AVATAR
read
i3lady will sagen, das der besitzer dann eingesehen hat, das in 30min sein 22kw i3 längst voll sein müsste, und man die schnelllader freigibt wenn auto voll. er hat sich dann auch verabschiedet, und will bmw aufsuchen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: einfach abgesteckt

USER_AVATAR
read
Also ich würde ihn auch abstecken. Am Schnellader hat man entweder beim Auto zu warten oder hinterlegt seine Nummer. Oder schreibt auf wann man zurück ist +Nummer. Deswegen ja schnell......
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: einfach abgesteckt

USER_AVATAR
read
PeterHusum hat geschrieben:Also ich würde ihn auch abstecken. Am Schnellader hat man entweder beim Auto zu warten oder hinterlegt seine Nummer. Oder schreibt auf wann man zurück ist +Nummer. Deswegen ja schnell......
„Hat zu...“ ist ja immer eine völlig legitime Art zu argumentieren. Lass Dir da bloß nix einreden.

Wenn da ein Lader ist, stecke ich an und nehme mir das Recht, mich ohne jedwede Mitteilung davon zu entfernen. Natürlich soll ich nicht den Lader dauerblockieren aber 40-50min sind auch an einem CCS Schnellader absolut Nichts verwerfliches. Denn jeder Andere kann überhaupt nicht beurteilen, wie meine weitere Streckenplanung aussieht - oder ob das vielleicht meine Wochenladung ist, weil ich zu Hause keine Lademöglichkeit habe.

Der einzige Grund: der müsste deutlich schneller laden und hat in den 30min, wie hier angegeben tatsächlich nur 5kWh geladen.

Aber selbst dann: GEHT JEDEN ANDEREN EINEN SCHEIẞDRECK AN!

Bitte danke.

SüdSchwabe.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: einfach abgesteckt

USER_AVATAR
read
50 Minuten ist ja kein Problem. Nur wenn ich sehe das er nach 40 Minuten auf 96% ist und da noch versucht die nächsten 2 Stunden auf 100% zu kommen regt mich das auf. Hatte es auch schon mal selbst. Vom Fahrer weit und breit nix zu sehen. Also hab ich abgesteckt und war auf 80% bevor der Fahrer zu sehen war. Und diese 4% machen in der Reichweite wohl nix aus.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: einfach abgesteckt

Helfried
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Wenn da ein Lader ist, stecke ich an und nehme mir das Recht, mich ohne jedwede Mitteilung davon zu entfernen. Natürlich soll ich nicht den Lader dauerblockieren aber 40-50min sind auch an einem CCS Schnellader absolut Nichts verwerfliches
Einen BMW in Abwesenheit(!) 50 Minuten voll zu laden, ist schon etwas assi. Oder es ist etwas kaputt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag