e-Park - Parkplätze mit Ladestation zum Buchen oder Mieten

e-Park - Parkplätze mit Ladestation zum Buchen oder Mieten

menu
dkoring
    Beiträge: 6
    Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:26
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Do 25. Apr 2019, 11:20
Ich entwickle gerade eine Plattform (App/Webseite), über die man halböffentliche Parkplätze mit Ladestation mieten oder buchen kann. Somit bekommen Kunden, insbesondere solche, die über keinen eigenen Parkplatz verfügen, mehr Planungssicherheit beim Parken/Laden sowohl im Alltag als auch auf Reisen. Vom Parkplatz zum Ziel und zurück kommt man dann alternativ per Shuttle (über App buchbar), Fahrrad oder zu Fuß, je nachdem, wie weit man es hat oder was man bevorzugt.
Da ich mich momentan noch in der Erprobungsphase dieses Konzepts befinde, würde ich mich an dieser Stelle sehr über Rückmeldungen freuen. Jede Art von Anmerkung, Kritik, Befürwortung oder Frage würde mir sehr helfen, das Konzept weiter zu optimieren. Vielen Dank schonmal im voraus !
Anzeige

Re: e-Park - Parkplätze mit Ladestation zum Buchen oder Mieten

menu
Benutzeravatar
    mack3457
    Beiträge: 172
    Registriert: Di 1. Jan 2019, 22:05
    Wohnort: Bad Harzburg
    Hat sich bedankt: 38 Mal
    Danke erhalten: 31 Mal
folder Fr 26. Apr 2019, 06:45
Hmmm, damit wären die genutzten Säulen nicht mehr öffentlich frei zugänglich, sondern wären - zumindest zu bestimmten Zeiten - nur für bestimmte Benutzer (Gruppen) verfügbar.

Ich hoffe, dass es für solche Konzepte eigene, geschlossene Ladeparks geben wird.

Re: e-Park - Parkplätze mit Ladestation zum Buchen oder Mieten

menu
Benutzeravatar
    MaXx.Grr
    Beiträge: 1546
    Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
    Wohnort: Nahe München
    Hat sich bedankt: 423 Mal
    Danke erhalten: 118 Mal
folder Fr 26. Apr 2019, 07:40
Hier gibt's einen Thread da haben einige Leute aus dem Forum sich schon mal Gedanken darum gemacht... viewtopic.php?f=104&t=36874&hilit=Reservieren

Grüazi MaXx

Re: e-Park - Parkplätze mit Ladestation zum Buchen oder Mieten

menu
dkoring
    Beiträge: 6
    Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:26
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Sa 27. Apr 2019, 12:04
MaXx.Grr hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 07:40
Hier gibt's einen Thread da haben einige Leute aus dem Forum sich schon mal Gedanken darum gemacht... viewtopic.php?f=104&t=36874&hilit=Reservieren

Grüazi MaXx
danke für den Link ! Spannend zu lesen und nachvollziehbar. Bei meinem Konzept geht es allerdings um Parken/Laden im halböffentlichen Bereich, z.B. Parkhäuser. Wenn Du keinen eigenen Parkplatz hast, kannst Du dort einen e-Parkplatz per Nachttarif oder Pendlertarif mieten ... oder wenn Du auf Reisen bist, kannst Du entsprechend eParkplätze an bestimmten Zielorten stundenweise oder länger buchen. Ähnlich wie man ein Hotelzimmer bucht. Diese Stellplätze werden entweder gesondert ausgewiesen werden, wie z.B. Frauenparkplätze, und die Ladestationen nur per Kundenlegitimation zugänglich oder die Stellplätze sind generell nur per Legitimation zugänglich, wie z.B. am Frankfurter Flughafen.

Re: e-Park - Parkplätze mit Ladestation zum Buchen oder Mieten

menu
eMarkus
    Beiträge: 558
    Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 29. Apr 2019, 21:18
Ich habe einen ungenutzten Platz in einer privaten Tiefgarage weil die Einfahrt zu klein für meinen amerikanischen Straßenkreuzer ist. Könnte ich den Platz über die angedachte Plattform vermieten ?

Re: e-Park - Parkplätze mit Ladestation zum Buchen oder Mieten

menu
dkoring
    Beiträge: 6
    Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:26
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Mi 1. Mai 2019, 10:33
eMarkus hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 21:18
Ich habe einen ungenutzten Platz in einer privaten Tiefgarage weil die Einfahrt zu klein für meinen amerikanischen Straßenkreuzer ist. Könnte ich den Platz über die angedachte Plattform vermieten ?
leider nein, da aus rechtlichen Gründen nur halb-öffentliche Parkplätze, wie z.B. in Parkhäusern, in Frage kommen.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag