Routenplaner oder Ladesäulenkarte mit Filtermöglichkeit „Nur Mehrfachsäulen“ und „Nur HPC“

Routenplaner oder Ladesäulenkarte mit Filtermöglichkeit „Nur Mehrfachsäulen“ und „Nur HPC“

USER_AVATAR
read
Liebe Kollegen, ich versuche meine Route nach Möglichkeit immer so zu planen, dass ich nur einen Ladplatz einplane, wo mehrere CCS Lader vorhanden sind. Zu oft habe ich es erlebt, dass man sich auf einen einzelnen Triplecharger nicht verlassen kann. Leider habe ich noch keine App oder Karte gefunden, in der ich ganz gezielt nach solchen Lademöglichkeiten filtern kann. Die meisten HPC Lader sind ja ohnehin schon redundant aufgestellt , vielleicht wäre auch eine Filtermöglichkeit für nur HPC Lader schon hilfreich. Für Tipps bin ich sehr dankbar.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq Elektro 06/2018

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
Anzeige

Re: Routenplaner oder Ladesäulenkarte mit Filtermöglichkeit „Nur Mehrfachsäulen“ und „Nur HPC“

rotwildc1fs
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei diesem Routenplaner vom User krasm gibts die Möglichkeit nach Mehrfachstandorten zu filtern.
https://evpaths.app/
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
Ioniq 5 Warteliste

Re: Routenplaner oder Ladesäulenkarte mit Filtermöglichkeit „Nur Mehrfachsäulen“ und „Nur HPC“

USER_AVATAR
read
Die App Route & Charge kann das auch. Einfach in den Routing Parametern die Mindestanzahl der Anschlüsse vorgeben.
https://play.google.com/store/apps/deta ... eandcharge

Re: Routenplaner oder Ladesäulenkarte mit Filtermöglichkeit „Nur Mehrfachsäulen“ und „Nur HPC“

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für die Antworten, leider habe ich nur iOS Geräte, die Android App kann ich daher leider nicht verwenden, in EVPath finde ich leider die Option Mehrfachladepunkte nicht. Vielleicht kannst du mir da noch mal behilflich sein.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq Elektro 06/2018

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox

Re: Routenplaner oder Ladesäulenkarte mit Filtermöglichkeit „Nur Mehrfachsäulen“ und „Nur HPC“

USER_AVATAR
read
Unter "Routenoptionen" -> "Mehrfachsäulen bevorzugen" findest du die gewünschte Option.

Re: Routenplaner oder Ladesäulenkarte mit Filtermöglichkeit „Nur Mehrfachsäulen“ und „Nur HPC“

USER_AVATAR
read
abetterrouteplanner bevorzugt auch Ladeplätze mit mehr Säulen, wenn sie sinnvoll integrierbar sind.
(das ist teilweise ja leider, z.B. im Osten von Deutschland, schier unmöglich).

Was ich mir wünsche ist aber kein Routenplaner, sondern eine Karte.

Re: Routenplaner oder Ladesäulenkarte mit Filtermöglichkeit „Nur Mehrfachsäulen“ und „Nur HPC“

USER_AVATAR
read
Nach HPC filtern kannst Du ja hier bei GoingElectric. Oben zu "Stromtankstellen", dann rechts über der Karte "Optionen". "Erweiterte Suche" aktivieren. "+" neben "Anschlüsse klicken". "Anschluss" = "Combo Typ 2". "Leistung mind." = "80" (oder was Du möchtest). Auf "Hinzufügen" klicken und dann auf die Karte klicken. Schon siehst Du nur noch die HPC-Lader. Bei den Optionen kannst Du auch noch "Marker zusammenfassen" deaktivieren, was oft sinnvoll ist.

Nach Mehrfachsäulen filtern geht leider nicht.

Re: Routenplaner oder Ladesäulenkarte mit Filtermöglichkeit „Nur Mehrfachsäulen“ und „Nur HPC“

USER_AVATAR
read
Leider stehen einige HPC auch allein - deswegen lässt es sich nicht von HPC auf mehrer Ladesäulen schließen.

Ich habe mal aus den POI Export hier ne Karte mit 3+ Standorten gezimmert - irgendwer hat den Osten Deutschlands vergessen, und Italien ist absolutes E-Entwicklungsland.

Re: Routenplaner oder Ladesäulenkarte mit Filtermöglichkeit „Nur Mehrfachsäulen“ und „Nur HPC“

USER_AVATAR
read

Joyride hat geschrieben:... - irgendwer hat den Osten Deutschlands vergessen...
Wow, es gibt Standorte mit mehr als einem Triple Charger??

Grüße aus dem Osten Deutschlands. ;-D

Re: Routenplaner oder Ladesäulenkarte mit Filtermöglichkeit „Nur Mehrfachsäulen“ und „Nur HPC“

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben: Wow, es gibt Standorte mit mehr als einem Triple Charger??
Grüße aus dem Osten Deutschlands. ;-D
Einen :D Zum Glück baut IONITY gerade am Dresdner Tor und Fastnet in Bersteland. Wird also...
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-04-25 um 18.50.42.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag