Laden in Italien

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden in Italien

pmiddeld
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 15:27
  • Wohnort: Wageningen, NL
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kann jemand schon bestätigen dass die Roaming von EinfachStromLaden in Italien bei EnelX Säulen einwandfrei läuft? Mit App und/oder Karte.
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017
Anzeige

Re: Laden in Italien

drilling
read
Laut den letzten Beiträgen in folgendem italienischen Thread geht es anscheinend inzwischen:
https://www.forumelettrico.it/forum/topic10879.html

Re: Laden in Italien

pmiddeld
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 15:27
  • Wohnort: Wageningen, NL
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke!
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
read
RiotCop hat geschrieben:Ich wollte mir nach lesen der letzten paar Seiten hier die EnelX App konfigurieren, da sie doch wichtig für Italien zu sein scheint. Leider komme ich aber an dem Punkt Passwort nicht weiter. Egal, was ich da eingebe, es ist immer ungültig, da es nicht den Anforderungen entsprechen würde. Über die Webseite habe ich es nicht geschafft, da ich nicht gefunden habe, wo man sich einen Account einrichtet.

Hat dazu jemand ein paar Tips? Wollte Im Herbst nach Südtirol fahren und würde mich mit der Karte/App etwas sicherer fühlen. Ansonsten hab ich Naturstrom, Maingau, EnBW, Plugsurfing und noch dazu eine NM Karte.
In Südtirol kommst du mit der App aber nur bedingt weiter, weil Enel hier keine eigenen Ladestationen hat.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
read
Ok, aber welche Karte empfiehlst du für Südtirol?
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Laden in Italien

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Habe auch vor in Bozen zu laden. Scheinbar ist der Anbieter Alperia, aber da konnte ich mich nicht anmelden. In der Maingau app werden die Stationen aber angezeigt. Insofern hoffe ich, dass es klappt. Gibt ja in Bozen in der Stadt scheinbar ein paar 50kw Lader. Das wäre top für ein Mittagessensstop. Ansonsten habe ich mir die Enel X Karte zusenden lassen. Die kam auch schon nach einem Tag überraschend schnell.

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
read
Die Enel X Karte hätte ich auch gerne als Backup, doch ich kann mich in der App nicht anmelden da angeblich alle Passwörter die ich versuche nicht den Anforderungen entsprächen. Eine URL wo man im Web einen Account anlegen kann um das da zu versuchen habe ich auf deren Webseite nicht gefunden.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
read
Update: Webseite zum anmelden habe ich gefunden, Passwort kann ich dort auch nicht setzen. Habe mich dann aus Verzweiflung dazu entschlossen als Login Google zu verwenden. Damit konnte ich mich dann in der App anmelden. Die App ist wirklich so schrecklich, wie man es aus den Bewertungen im App Store erwartet! Was ein Krampf! Aber nach viel rumprobieren in der App habe ich es geschafft mir eine RFID Karte zu bestellen. Wer das geschafft hat sollte erst mal 1 MW kostenlos laden können ;-)
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Laden in Italien

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Die App ist Murks. Habe mich auch über Google angemeldet. Die vergisst auch immer den Login und Fingerprint login geht auch nur manchmal. Alles sehr umständlich.aber mit der Karte sollte es keine Probleme geben. Finde die Preise aber schon relativ teuer. Wenigstens gibt es keine Standgebühr so dass man über Nacht laden kann.

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
read
Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es eine Standgebühr! Schau also besser nochmal nach
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag