Tanke Wien neue Tarife nur mit Zeit

Re: Tanke Wien neue Tarife nur mit Zeit

USER_AVATAR
read
Also das mit der App ist ein guter Tipp und werde ich demnächst mal testen. Es ist aber definitiv so, dass die Uhr weiterzählt, auch wenn das Auto nicht mehr lädt bzw. voll ist.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.
Anzeige

Re: Tanke Wien neue Tarife nur mit Zeit

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
i3lady hat geschrieben: keba säulen geeicht? warum bekomme ich dann keinen bezug auf meinen laderechnungen angezeigt? nur die standzeit scheint auf
Das österreichische Eichrecht ist im Kontext E-Mobiltität einfacher gehalten als das deutsche: es sieht nur vor, dass man direkte Sicht auf den geeichten Zähler der Ladestation hat, um den Start- und Endezählerwert ablesen zu können. Die meisten Ladestationshersteller lösen das mit einem Sichtfenster auf den Zähler, die Keba macht es anders: die haben die gesamte Station als "Zähler" eichen lassen und somit ist das Display auch die Zähleranzeige. Das betrifft aber nur neue und speziell abgenommene Geräte. Die derzeit verbauten Stationen sind es zum Großteil noch nicht.

Wien hat es anders gelöst: sie verzichten auf das Sichtfenster und wundern sich jetzt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag