Supercharger und die Ladesäulenverordnung

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Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung

150kW
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@VollStromer
Private Einfahrten sind explizit ausgenommen.
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Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung

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Als wenn ein Teslafahrer eine Öffnung begrüßen würde...deshalb wird bei TFF kaum einer diskutieren. Am SuC ist er auch unter sich.

An den Leitgedanken Elons....wir wollen die nachhaltige Mobiltät fördern...müßte er die SuC freigeben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung

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150kW hat geschrieben: Und? Gesetze sind selten zum Geld sparen gedacht, sondern um irgendwelche Dinge umzusetzen.
z.B. Saubere Luft. In dem Fall führt eine nachgewiesene Missachtung der Gesetze sogar zu einer Schädigung der Allgemeinheit.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung

150kW
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VollStromer hat geschrieben: Dies schlicht deshalb, weil nicht darauf abgestellt wird, wer die SuC befahren darf, sondern wer sie tatsächlich befahren kann.
Ich denke nicht das das rechtlich so spitzfindig ist. Auch wenn ich mit meinem Hubschrauber auf dem Bundeswehr-Gelände landen KANN, heißt das nicht das ich das auch darf. Nach meinem rechtsverständnis richtet sich das befahren können somit auch nach dem dürfen.

Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung

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Gesetze...Steuern.

Erhöhen wir doch einfach die Abgaben auf Strom auf nicht regelkonforme Ladesäulen....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung

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Wenn man eine Schranke mit PIN davor stellen würde und die PIN nur im Tesla Navi zu sehen wäre, wäre dem nicht so.
Und nein, ein möglicherweise unverschlossenes Tor hat keine Auswirkungen auf die Öffentlichkeit eines Grundstückes.
Und meines Wissens ist kein SuC durch irgendwelche Maßnahmen vor unberechtigtem Betreten geschützt. Nur durch die Schilder...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung

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Und was ist mit den Ionity-Ladern, die keine Typ-2-Lademöglichkeit bieten? Sind sie LSV-konform?
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung

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Torwin hat geschrieben: Und was ist mit den Ionity-Ladern, die keine Typ-2-Lademöglichkeit bieten? Sind sie LSV-konform?
Ja.

Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung

BED
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Blue shadow hat geschrieben: Als wenn ein Teslafahrer eine Öffnung begrüßen würde...deshalb wird bei TFF kaum einer diskutieren. Am SuC ist er auch unter sich.

An den Leitgedanken Elons....wir wollen die nachhaltige Mobiltät fördern...müßte er die SuC freigeben.
Warum auch? Jeder Teslakäufer hat das SuC Netzwerk mit schätzungsweise 5.000 Euro pro Fahrzeug mitfinanziert. Ich lasse auch niemand in meiner Garage parken, die ich für teures Geld gekauft habe.

Elon soll sich hüten und lieber daran arbeiten, dass Tesla nicht untergeht.

Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung

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So sehr ich die Abschottung bei den Destinationchargern, wegen der unnötigen Beanspruchung der Ressource Ladeleistung verurteile, bei den Superchargern habe ich vollstes Verständnis für Tesla die Ladepunkte exklusiv zu halten.
Jeder der sich sinnfreien Ladesäulenverordnungen oder diesen aufgeblasenen eichrechts-bedingten Auflagen verweigert, hat mein vollstes Verständnis.
Ohne diese bürokratische Zwangsjacke würde eine Öffnung für alle Teilnehmer überhaupt erst Sinn machen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
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