Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Helfried
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Erinnert mich immer mehr an die Dekadenz des spätrömischen Imperiums.
Grins, das habe ich mir vor ein paar Tagen auch gedacht. Dank zahlreicher großer Römermuseen in meinem Nachbardorf, die neuerdings alle kostenlos besuchbar und daher für mich neu sind, habe ich interessante Einblicke in die Spätphase der Römer bekommen. Durchaus Parallelen zur aktuellen westlichen Dekadenz zu erkennen.
Anzeige

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Rudi L
read
@Graustein, in Deinen Augen ist sie falsch, nachvollziehbar. Aber die Menschen handeln so.
Natürlich führt das zu Regeln, auch Gesetze genannt.

Ich denke aber wir verstehen uns in der Position.

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

mack3457
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Es wird nur dann vernünftig weiter gehen können, wenn wir uns einschränken.
Das mag sich für bestimmte Kreise gut und vernünftig anhören, in der Praxis ist das aber nicht korrekt. In der Praxis geht jede(!!!) Entwicklung in die Richtung, in der mehr Freude, mehr Glück o.ä. zu finden ist. Erfolgreiche Menschen == Menschen, die etwas effektiv erreichen können, sind in der Regel nicht die Menschen, die sich "Einschränkung" auf ihre Fahnen schreiben, sondern diejenigen, die ihre Notwendigkeiten basierend auf ihren eigenen Wünschen und Ausrichtungen definieren.

"Will jemand was erreichen? Was sind Deine Bedürfnisse und Neigungen? XC 90? Wunderbar, dann XC 90. Rückzug und Einschränkung? Wunderbar: dann Rückzug und Einschränkung.".
Zuletzt geändert von Gast am Mo 25. Mär 2019, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
mack3457 hat geschrieben:
stelen hat geschrieben: Es wird nur dann vernünftig weiter gehen können, wenn wir uns einschränken.
Das mag sich für bestimmte Kreise gut und vernünftig anhören, in der Praxis ist das aber nicht korrekt. In der Praxis geht jede(!!!) Entwicklung in die Richtung, in der mehr Freude, mehr Glück o.ä. zu finden ist. Erfolgreiche Menschen == Menschen, die etwas effektiv erreichen können, sind in der Regel nicht die Menschen, die sich "Einschränkung" auf ihre Fahnen schreiben, sondern diejenigen, die ihre Notwendigkeiten basierend auf ihren eigenen Wünschen und Ausrichtungen definieren.
Sich erfolgreich mehr genommen als alle anderen, teils auf kosten von derer. Ja das sind die wirklich erfolgreichen Menschen auf dieser Welt. Es darf mir erlaubt sein mich von diesen Personen zu distanzieren.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Rudi L
read
warum diese Schwarz- Weiss Denke. Ein erfolgreicher Mensch ist nicht per se jemand der andere benachteiligt.

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Rudi L hat geschrieben: warum diese Schwarz- Weiss Denke. Ein erfolgreicher Mensch ist nicht per se jemand der andere benachteiligt.
"Notwendigkeiten basierend auf ihren eigenen Wünschen und Ausrichtungen definieren."

Nein, nicht s/w, sondern der Satz der eine Notwendigkeit rein aus seinen eigenen Wünschen ableitet. Wenn mir der Satz erweitert wird sind wir wieder beinander. Aber nur so gesehen, wird der Rest der Welt ignoriert und nur der eigene Vorteil gesucht.,

Und um im Threat zu bleiben: die 350kW Ladestellen geben genau denen die Chance 200km/h zu fahren ohne auf Kosten anderer. Auch wenn diese "Notwendigkeit" hier einige nicht verstehen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

mack3457
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Sich erfolgreich mehr genommen als alle anderen, teils auf kosten von derer. Ja das sind die wirklich erfolgreichen Menschen auf dieser Welt. Es darf mir erlaubt sein mich von diesen Personen zu distanzieren.
;-) Ich mag Erfolg, weil er Erfüllung anbietet...

Wie dem auch sei: Missbrauch gibt es überall, ob im Fairtrade oder bei Vegetariern oder Veganern oder Fahrradfahrer. Das ist kein Merkmal von Erfolg. (Oder anders gesagt: wo gibt es keinen Missbrauch?)

Dass Du Dich von Missbrauch distanzierst, ist eine gute Sache. Dass Du gleichzeitig ganze Gruppen von Menschen damit ausschließt, ist sehr skurril...

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
mack3457 hat geschrieben:
stelen hat geschrieben: Es wird nur dann vernünftig weiter gehen können, wenn wir uns einschränken.

Dieses Zitat stammt nicht von mir, im Gegenteil es steht diametral zu meiner Meinung
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

mack3457
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Rudi L hat geschrieben: warum diese Schwarz- Weiss Denke. Ein erfolgreicher Mensch ist nicht per se jemand der andere benachteiligt.
"Notwendigkeiten basierend auf ihren eigenen Wünschen und Ausrichtungen definieren."

Nein, nicht s/w, sondern der Satz der eine Notwendigkeit rein aus seinen eigenen Wünschen ableitet. Wenn mir der Satz erweitert wird sind wir wieder beinander. Aber nur so gesehen, wird der Rest der Welt ignoriert und nur der eigene Vorteil gesucht.,
Sorry, ich habe nichts von Ignorieren geschrieben und ich habe das auch nicht gemeint. Wenn jemand seine eigenen Bedürfnisse kennt und beachtet, dann expandiert er darin und er schränkt nicht ein, wie Du das schreibst ("ignorieren" / "NUR" der eigene Vorteil).
Zuletzt geändert von Gast am Mo 25. Mär 2019, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

mack3457
read
stelen hat geschrieben:
mack3457 hat geschrieben:
stelen hat geschrieben: Es wird nur dann vernünftig weiter gehen können, wenn wir uns einschränken.

Dieses Zitat stammt nicht von mir, im Gegenteil es steht diametral zu meiner Meinung
Sorry, habe ich korrigiert...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag