Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Au fein, immer schön seltsame Vorurteile pflegen, ist ungefähr so wie das alle E-Autofahrer vegane Spinner sind, die meinen Fleischlieferanten das Grünzeug wegfressen.

SUV werden nachgefragt und daher auch gebaut. Will man die Mehrheit zu E-autos birngen, dann müssen die entsprechenden Fahrzeuge elektrifiziert werden und zwar so, das man nicht alle 200km eine Stunde verplempern muß
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de
Anzeige

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Nochmal, andersrum wird ein Schuh daraus, du ahst behauptet die E-Auto Fahrer leben in ihrer Blase, d.h. es gibt derzeit für die Masse keine sinnvollen Autos (jetzt von der Bauform usw, nicht Preis), weil ja jeder ein SUV wie einen XC90 BRAUCHT!
und das ist eben falsch.
Ja, Leute kaufen sich dicke Pötte, aber brauchen sie es?
Zigaretten werden auch en masse verkauft, genauso McD und Co Fastfood. Da ist auch Bedarf da, aber braucht es das?
braucht es jeden Tag 1-2 kg Fleisch wäre das nächste.

Ich bin da auch nicht für Verbote, mich stört nur das BRAUCHEN.
Man will es ja, man kauft es ja. Aber man braucht es nicht.

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Es ist doch völlig wurscht, ob die Leute es brauchen. Sie definieren für sich das sie es wollen, fertig.

Wenn sie auch E-Mobilität wollen sollen, dann brauchen sie auch entsprechende Angebote.

Ja ich bin da u. U. ein Sonderfall, denn ich würde bereits voll-elektrisch fahren, wenn ich nicht ein Fahrzeug in der Klasse des XC90 bräuchte. Aber selbst mit dem PHEV wird man außerhalb der E-Blase schon verwundert angeschaut: Wie Sie fahren keinen Diesel in dem großen Auto, ich würde in meinem Tiguan, X3, .... niemals etwas anderes als einen Diesel fahren, der verbraucht fast nichts und hat eine unendliche Reichweite.

Solchen Leuten kannst Du hundertmal erzählen das sie ein solches Auto nicht bräuchten (wobei ich nie auf die Idee käme mir anmassen zu wollen zu bestimmen was andere brauchen) die wirst Du nur erreichen, wenn sie ihren E-Suff genauso problemlos bewegen können wie den Diesel-Suff.

Alles andere ist IMHO reine Öko-Träumerei
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Rudi L
read
Haben ist besser als brauchen ;)

Du hälst Dich zu sehr an der Begrifflichkeit auf, wenn man für sich einen Bedarf definiert hat dann braucht man diesen tatsächlich.
Unabhängig wie andere darüber denken.

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Helfried
read

Rudi L hat geschrieben:wenn man für sich einen Bedarf definiert hat dann braucht man diesen tatsächlich.
Das wäre dann die blumige Umschreibung von Klima-Egoismus. Hinter mir die Sintflut.

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Rudi L
read
wenn Du das so verstehst, meinetwegen. Dann wären aus Deiner Sicht alles Egoisten

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Dann haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von brauchen...

Ich brauche meinen i3 z.B. nicht, sehr wahrscheinlich würde es auch eine Zoe auch tun.
Aber ich wollte lieber den i3. BRAUCHEN tu ich ihn, nochmal, aber nicht.

Natürlich ist es so bequemer, ich brauche den 2 Tonnen SUV, ich brauche mein Schnitzel jeden Tag, ich brauche meine Fernreisen und City Trips jedes WE.
Ich brauche jedes jahr das neuste iPhone, ich brauche xyz. Ich will es nicht, ich rbauche es. Anders geht es nicht.

Einfach, klar.

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Rudi L
read
wenn ich für mich definiere, dass ich jeden Tag high sein möchte, dann BRAUCHE ich täglich Heroin. ;)

Ist Dir meine Definition jetzt klar?

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
read
stelen hat geschrieben: Es ist doch völlig wurscht, ob die Leute es brauchen. Sie definieren für sich das sie es wollen, fertig.
Jo, viele Menschen leben auf diesem Dauer-Ego-Trip. Leider Schade, dass die Menschheit als Ganzes so nicht überleben wird. Jedenfalls wird sie deutlich weniger Lange überleben, als wenn sie einfach mal ein bisschen auf's Bremspedal treten würde. Genau das meinte ich mit "Für den Rest - nach uns die Sintflut".
Wenn sie auch E-Mobilität wollen sollen, dann brauchen sie auch entsprechende Angebote.
Nein. Wir brauchen ein generelles Umdenken, welches mit der Erkenntnis einher geht, dass wir nicht so weiter machen können, wie bisher. Wir fahren nicht nur unseren Planeten (als großes Ganzes) komplett auf Verschleiß, mit dieser Einstellung bringen wir früher oder eher später die Gesellschaft in den Ruin.

Es wird nur dann vernünftig weiter gehen können, wenn wir uns einschränken.
Ja ich bin da u. U. ein Sonderfall, denn ich würde bereits voll-elektrisch fahren, wenn ich nicht ein Fahrzeug in der Klasse des XC90 bräuchte. Aber selbst mit dem PHEV wird man außerhalb der E-Blase schon verwundert angeschaut: Wie Sie fahren keinen Diesel in dem großen Auto, ich würde in meinem Tiguan, X3, .... niemals etwas anderes als einen Diesel fahren, der verbraucht fast nichts und hat eine unendliche Reichweite.

Solchen Leuten kannst Du hundertmal erzählen das sie ein solches Auto nicht bräuchten (wobei ich nie auf die Idee käme mir anmassen zu wollen zu bestimmen was andere brauchen) die wirst Du nur erreichen, wenn sie ihren E-Suff genauso problemlos bewegen können wie den Diesel-Suff.

Alles andere ist IMHO reine Öko-Träumerei
Deine Haltung ist halt die "Ich scheiß drauf, was nach mir kommt" Haltung. Kommt halt leider noch viel zu oft vor.
Nicht nur unsere Gesellschaft ist auf einem gigantischen Egotrip. Hauptsache ich bin toll.
Erinnert mich immer mehr an die Dekadenz des spätrömischen Imperiums.
Irgendwann fliegt halt der Laden auseinander.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Rudi L hat geschrieben: wenn ich für mich definiere, dass ich jeden Tag high sein möchte, dann BRAUCHE ich täglich Heroin. ;)

Ist Dir meine Definition jetzt klar?
Die Definition ist mir klar, in meinen Augen aber falsch.
Diese Definition wird nur zu Verboten führen.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag