Wofür brauchen wir 350 kW Lader?
Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?
- Profil
- Beiträge: 5135
- Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
- Hat sich bedankt: 137 Mal
- Danke erhalten: 527 Mal
Anzeige
Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?
Dann hör halt weg. Alltagstauglich, also ohne sich einschränken / ändern zu müssen geht E-Mobilität derzeit halt nur für eine kleine Minderheit. Das wird sich erst mit wirklich großen Akkus und schnellen Ladern ändern.
_________________________________________________________
Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de
Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de
Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?
- Profil
- Beiträge: 171
- Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danke erhalten: 15 Mal
Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?
- Profil
- Beiträge: 2396
- Registriert: Di 9. Okt 2018, 11:31
- Hat sich bedankt: 477 Mal
- Danke erhalten: 1197 Mal
Wenn man mal verstanden hat, dass nachhaltige Mobilität nicht ohne Änderung der Verhaltensmuster funktionieren wird, gar: kann, dann wird man auch die Reaktion verstehen.
Für alle Anderen heißt es: weiter so - nach uns die Sintflut!
SüdSchwabe.
Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
Für alle Anderen heißt es: weiter so - nach uns die Sintflut!
SüdSchwabe.
Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?
- Profil
- Beiträge: 8339
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 302 Mal
- Danke erhalten: 1331 Mal
Wiso kann man den "like" Button nur einmal drücken....SüdSchwabe hat geschrieben: ↑ Wenn man mal verstanden hat, dass nachhaltige Mobilität nicht ohne Änderung der Verhaltensmuster funktionieren wird, gar: kann, dann wird man auch die Reaktion verstehen.
Für alle Anderen heißt es: weiter so - nach uns die Sintflut!
SüdSchwabe.
Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 100.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 100.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?
E-Mädel
Bingo!SüdSchwabe hat geschrieben: ↑ Wenn man mal verstanden hat, dass nachhaltige Mobilität nicht ohne Änderung der Verhaltensmuster funktionieren wird, gar: kann, dann wird man auch die Reaktion verstehen. Für alle Anderen heißt es: weiter so - nach uns die Sintflut!
Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?
- Profil
- Beiträge: 8339
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 302 Mal
- Danke erhalten: 1331 Mal
Komm, da waren wir schon weiter... Natürlich hat ein EV nicht annähernt 0 Einfluss auf die Umwelt und auf den Klimawandel. Wenn wir uns alle aber zumindest auf 5,6kg / Tag CO2 reduzieren werden wir auf diesem schönen Planeten weiterhin glücklich leben Und natürlich steht es jedem frei seine 5,6 kg zu verwenden wie und wo er will. Ob man alle 10 Jahre nach Amerika fliegt, ob man mit Öl heizt, ob man mit einem Verbrenner 200km/h auf der Autobahn fährt, alles frei, nur nicht alles zusammen. Wenn ich ein EV fahre, habe ich mehr von meinen 5,6kg pro Tag für anderes, zum Beispiel für mein Fleisch am Grill.
Um nun die Frage des Threats zu beantworten: die 350kW Ladegeräte benötigt jeder, der sich für ein EV entschieden hat und trotzdem 200km/h auf der Autobahn fahren will. Die 350kW Ladestellen sind also sicher nicht für jedermann notwendig, aber notwendig um die sich eben für EV und 200k/h entschieden haben. Wer sich für Fleisch, Flugzeug oder Ölheizung... entschieden hat, kommt mit seinem CO2 Kontingent halt nicht zu Rande, da kann der EV helfen und mit den 350kW Ladeleistungen so schnell wie der Verbrenner. Jedem das Seine, ich hab nicht so viel Geld mich hier an der Stelle frei zu kaufen und benötige halt etwas länger für meine Langstrecken. Aber das was ich mir an Überstunden in der Firma erspare kann ich an den langsamen, billigen Ladestellen Europas mit meinem E-Oldtimer verbringen. Das ist meine Freiheit.
Aber natürlich kann man das alles schlimm Rechnen. (große Batterie mit CO2 Zahlen aus 2010, Stromerzeugung mit Deutschlandmix aus 2010...)
Aber natürlich kann man das auch alles zusammen mit dem Menschenverursachten Klimawandel ignorieren.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 100.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 100.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?
- Profil
- Beiträge: 1390
- Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danke erhalten: 299 Mal
Komische Diskussion. Zum einen ist es schon mal sinnvoll dass passende Lademöglichkeiten mit dem Verkaufstart eines Autos vorhanden sind. Zum anderen ermöglichen hohe Ladeleistungen das man weniger Ladesäulen benötigt was auch eine wenig nachhaltiger ist. Auch wenn diese Technik momentan nur sehr gut betuchten Menschen etwas bringt ist es wichtig für die weitere Entwicklung. Die kommende Generation E-Autos kann es größtenteils noch nicht nutzen aber die übernächste ist dann vielleicht schon einen Schritt weiter. Es muss ja nicht gleich 350KW sein, jeder der auch nur etwas mehr als 150 KW laden möchte braucht einen 350 KW Lader.
Oder hätten sich Ioniq Fahrer nicht über mehr 100KW Lader gleich zu Beginn gefreut?
Zur generellen Nachhaltigskeitdiskussion: positive Motivation erleichtern Veränderungen ungemein. Der Mensch handelt nicht unbedingt immer rational.
Oder hätten sich Ioniq Fahrer nicht über mehr 100KW Lader gleich zu Beginn gefreut?
Zur generellen Nachhaltigskeitdiskussion: positive Motivation erleichtern Veränderungen ungemein. Der Mensch handelt nicht unbedingt immer rational.

Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Wofür ist die quadratische Öffnung?
von e-Pilot » Mi 29. Jul 2020, 15:43 » in e-Niro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von VeannonGE
Do 30. Jul 2020, 09:48
-
Wofür ist die quadratische Öffnung?
-
-
Wir brauchen Eure Unterstützung!
von paulina.sonntag » Di 27. Okt 2020, 17:34 » in Umfragen -
Letzter Beitrag von UliK-51
Di 27. Okt 2020, 19:10
-
Wir brauchen Eure Unterstützung!
-
-
1 Phasen Lader vs 3 Phasen Lader
von Maxus1 » Mi 24. Jun 2020, 15:34 » in Corsa-e - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Maxus1
Mi 24. Jun 2020, 21:38
-
1 Phasen Lader vs 3 Phasen Lader
-
-
Seltsames Ladeverhalten an Fastned-Lader
von Sir Henry » So 8. Mär 2020, 12:26 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von Sir Henry
So 8. Mär 2020, 12:39
-
Seltsames Ladeverhalten an Fastned-Lader
-
-
dcbel (ossiaco) bidirektioneller lader (22kw DC)
von trilobyte » Sa 14. Mär 2020, 22:18 » in Ladeequipment -
Letzter Beitrag von trilobyte
Sa 14. Mär 2020, 22:18
-
dcbel (ossiaco) bidirektioneller lader (22kw DC)