Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Sebastian99
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 393 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Ob es einen Stichtag für bestehende Ladesäulen gibt, bis zu dem die Eichrechtskonformität nachgerüstet werden soll. Oder gilt langfristig Bestandsschutz wie bei der Kartenzahlung?
Anzeige

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
read
Es gibt keinerlei „Bestandsschutz“.
Und eine „Umrüstung“ auch nicht.
Bei Veränderungen, in dem Fall der Ladesäule, erlischt die Zulassung.
Die müssen also ersetzt werden.
Der Termin war Ende März 2019, wenn ich nicht irre.
Kann ich erst nächste Woche, in den Unterlagen, nachschauen.
Leider hält sich keiner daran.
Von der Byzantinischen Landesregierung gibt es sogar eine Anweisung an die Eichämter, im Sinne der Verbreitung der e-Mobilität, nichts dagegen zu unternehmen.
Also zahlen viele Nutzer, von vielen Ladesäulen, weiterhin zu viel Geld.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

Sebastian99
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 393 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Also ich sehe zahlreiche Hypercharger die auf wundersame Weise nach Besuch eines Technikers und größeren Umbauarbeiten plötzlich vorgeben eichrechtkonform zu sein. Und ich glaube kaum, dass das eine Hypercharger exklusive Angelegenheit ist. Aber solange da soviel Konfusion herrscht, würde ich an Stelle der CPOs auch nichts machen, aber wir kommen vom Thema ab.

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7241
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben:
env20040 hat geschrieben: Insbesonders wenn es dann nur eine Baumusterprüfung war.....

Mir ist, was Eichrechtskonformität und deren Einhaltung so kostet, dies ein Steckenpferd der Tüpferlreiter.
Wiewohl: Betrügen kann man immer wenn man will, war auch an Tankstellen nicht anders.
Du hast offensichtlich keine Ahnung, was eine Baumusterprüfung überhaupt ist!
Nämlich die Basis jeder amtlichen Zulassung in Deutschland.
Egal ob Waage (Kilogramm Fleisch), Zapfsäule (Liter Benzin), Spielgerät (Geld), diverse medizinische Geräte (Leben) usw.
Ist es nicht die Vereinfachung, verbunden mit einer Gewinnmaximierung?
Baut man etwas. Nur einmal, warum muss man dann in Deutschland eine Baumusterprüfung machen?
Basis jeder Amtlichen Zulassung....

Also so ähnlich wie das KBA die Schummeldiesel prüfte und Freigab?

Wie man heute weiss eher ungeprüft.
Wieviel Motor waren das nich mal schnell welche "Baumustergeprüft" verkauft wurden?

Weiters haben ja dann alle Baumustergeprüft, umgebauten Schummeldiesel wie Du behauptest die Zulassung verloren.

Scheinbar kann man sich einen Umbau abnehmen lassen.
Oh, bei uns fahren 2 umgebaute Autos im Fuhrpark.

Es gibt nicht Schwaz und weiss, auch wenn das so mancher glaubt.
Es gibt viele, viele grautöne.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
read
Lies dich mal ins Eichrecht ein!
Fahrzeuge, also auch die von dir zitierten Motoren, haben damit nichts zu tun.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
read
Und was is' mit Taxi?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15285
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Auf die Idee, so wie beim Diesel auch bei den Ladesäulen zu schummeln ist noch keiner gekommen. Also die Behördliche Abnahme erkennen (offene Tür?) und nur dann den richtigen Strom zu messen. Wenn dann aber auf der Straße... Software ist geduldig.
Oder wie beim Spielautomaten den heutigen Gewinn via HMI vorgeben.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
read
Immerhin haben HPC und Eichamt zu neuen Messeinrichtungen geführt. Braucht Mann das?? Oder ist es nur ein weiterer Kostentreiber?

Es kommt der Tag, da verlangt das Amt dann eine Messeinrichtung für Abwässer der EFH. Gut gezählt ist fast entsorgt.

Es ist Unsinn etwas genau zu erfassen, wenn der Konsument im Verlauf des Tages um das 100 fache für die gleiche Menge belangt werden kann. Teuere Peanuts.

Plausibel ja, 3 stelle hinterm Koma nein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
read
Es gibt doch eine Messeinrichtung für Abwässer.
Nämlich die (geprüfte und zertifizierte) Wasseruhr.
Die Regel lautet: Frischwassermenge = Abwassermenge
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wofür brauchen wir 350 kW Lader?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Oder wie beim Spielautomaten den heutigen Gewinn via HMI vorgeben.
Geldspielautomaten unterliegen übrigens eine sehr strengen Prüfung und Kontrolle!
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag