Anfängerfrage: Roaming bei Säulen ohne Kartenleser

Anfängerfrage: Roaming bei Säulen ohne Kartenleser

schnaeutz
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Heute war ich an einer innogy-Ladesäule. Lt. dem goingelectric Stromtankstellenverzeichnis sollten diverse andere Karten dort funktionieren. Nur: die Säule hatte keinen Kartenleser. Man konnte sich nur mit einer anbieterspezifischen App anmelden oder natürlich der Ladensäulenverordnung entsprechend einen Code scannen. Keine Ahnung, wie es weiter gegangen wäre. Ich bin dann nämlich auf eine andere Säule ausgewichen, die erfreulicherweise in der Nähe war.

Daher meine Frage an erfahrene Forenkollegen: wie funktioniert das Roaming bei derartigen Säulen?
Anzeige

Re: Anfängerfrage: Roaming bei Säulen ohne Kartenleser

USER_AVATAR
read
Nimmst Du die App eines Roaming-Anbieters und gut is'. ESL beispielsweise. Oder Telekom (die NOCH sehr günstig ist).
Ioniq28 - der gute alte noch....
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag