Ladesäule installieren lassen

Ladesäule installieren lassen

USER_AVATAR
read
Hallo.
Unserer Gemeinde täte eine Lademöglichkeit gut. Supermarkt mit angrenzenden Waschboxen ssmt Mega PV Anlage wäre optimale Vorraussetzung.
Aber wie kann man das bestens realisieren?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt
Anzeige

Re: Ladesäule installieren lassen

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 2239
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Zuerst mal nachforschen, wem die Parkplätze gehören, auf dem die Ladesäulen stehen könnten. -und dann den Eigentümer bearbeiten....
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq bestellt

Re: Ladesäule installieren lassen

USER_AVATAR
read
der würde mitmachen , aber die säule zahlt er nicht. kann man smatrics, etc. dazu bringen oder eher nicht?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt

Re: Ladesäule installieren lassen

Helfried
read
Kommt drauf an. Was ist denn "unsere Gemeinde"?
Grundsätzlich scheint Smatrics schon empfänglich für Standort-Vorschläge. Ob sie derzeit eher bremsend oder expansiv orientiert sind, weiß ich aber nicht.
In Neusiedl am See errichten sie auch gerade eine Ladestelle bei einer Autowaschanlage.

Re: Ladesäule installieren lassen

USER_AVATAR
read
4000 seelen gemeinde, mit mind. 10 e autos.
schnelllader in neusiedl?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt

Re: Ladesäule installieren lassen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4437
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Waschanlage und Laden ..
Ganz einfach , zum Saugterminal eine CEE Blau dazu , wählbar "saugen oder laden " ..fertig 8-)
Oder soo was
20190317_103924.jpg
mit drei CEE Blau für die nutzung mit eigenem Sauger !

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäule installieren lassen

USER_AVATAR
  • kukuk-joe
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das scheint aber eher ein Wohnmobilstellplatz zu sein.

Re: Ladesäule installieren lassen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4437
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
kukuk-joe hat geschrieben: Das scheint aber eher ein Wohnmobilstellplatz zu sein.
Ja , aber an einer Waschanlage sollte es kein Problem sein per Münzzähler eine Schuko/CEE Blau/ CEE Rot 16A zu Aktivieren !

Edit:
@i3lady gehts um die Waschanlage oder um den Supermarkt ?

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäule installieren lassen

USER_AVATAR
read
waschanlage neben supermarkt. schnelllader würde sich anbieten

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt

Re: Ladesäule installieren lassen

USER_AVATAR
  • Spüli
  • Beiträge: 3437
  • Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
i3lady hat geschrieben: Aber wie kann man das bestens realisieren?
Die Frage ist eigentlich recht einfach zu beantworten. Zumindest ist die Beantwortung leichter als die Umsetzung.

Du mußt jemanden finden, der den Ladepunkt installieren und betreiben will. Das geschieht meist unter strategischen oder wirschaftlichen Interessen. Dieser jemand (Person oder Firma) muß dann auch noch das Recht haben oder erwerben, den Bau durchzuführen.
Meist klappt es bei größeren Betrieben, die die Kosten eher als Werbung verbuchen können. Ein wirtschaftlicher Betrieb einer Lademöglichkeit ist heute kaum möglich. Du mußt also fleißig die Klinken putzen und die Leute von dem Sinn und Zeck überzeugen.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag