Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

SamEye
read
bei der Annahme kennst Du die Tarifstruktur im Einzelhandel sicher gut?!
Ich würde das Zuparkproblem einfach mal beim genannten Filialleiter ansprechen. Vielleicht parkt er ihn ja sogar um? ;)
Anzeige

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Musste gerade beim Lidl eine rfid Karte vorhalten. Weiß jemand mehr? Sind die Lidl Säulen nicht mehr kostenlos?
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Manche Ladesäulen brauchen eine beliebige RFID um die Ladung freizugeben. Die sind aber weiterhin alle kostenfrei.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

wobie
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Ich kenne das hier in der Nähe auch von einem kostenlosen Triple Charger der auf RFID Code umgestellt wurde. Jetzt muss man irgend eine Karte mit RFID Code zum Starten und Abrechen des Ladevorgangs davor halten. Muss natürlich ein und die selbe Karte für ein Ladevorgang sein.
Ioniq 28 Premium 10/19

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

AirElectric
read
Es scheint als haben die Säulen in Berlin, die neuen, auf kostenpflichtig, zumindest für DC umgestellt. Die CCS/Chademo sind fest und wollen nicht raus, auch mit RFID Karte geht nicht. Vielleicht mit einer WeCharge aber doch?
Zusätzlich haben die Säulen ein QR Code mit EVSEID, und der Link führt zu einer Seite wie diese hier, die leer ist:
https://www.lidl.de/de/ladesaeulen/s7381845

Ich glaube LIDL bereitet sich vor, die Säulen auf kostenpflichtig umzustellen, zumindest DC.

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Ist das eine circontrol Ladesäule? Der ccs Stecker wirkt bei der Ladesäule sehr fest, lässt sich aber mit etwas Kraft entnehmen und es kann geladen werden. Bin damit auch erst einmal gescheitert.

Beispiel wie die aussieht: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -69/47199/
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

AirElectric
read
Die sind meistens bei LIDL überall gleich. Und da ging es mit den alten schon problemlos. Die sind zwar schwergängig aber mit Kraft ging nichts raus, diese beiden, die ich neulich ausprobiert habe, waren fest. Auch haben die neuen QR Codes und EVSEIDs über das Display, was vorher definitiv nicht der Fall war. Ich sehe keinen Grund wieso, bei einer kostenlosen Säule. Ich kann mir vorstellen, dass hier nur WeShare Zugang zu DC hat und nur AC für Kunden gedacht ist.

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

Optimus
  • Beiträge: 3137
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 427 Mal
  • Danke erhalten: 709 Mal
read
Prima zwei Klassen Gesellschaft.
Ich dachte die Discounter setzen damit (Laden während des Einkaufs) auf Kundenbindung und besseres Einkaufserlebnis.
So manch andere teure Werbeaktion eines Discounters bringt weniger ein, als etwas Strom an die Kundschaft zu verschenken.
Wenn es überhand nimmt oder ausgenutzt wird kann man immer noch limitieren (Leistungsreduktion, zeitl. Abschaltung, etc.).
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

tweetsofniklas
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Als ich vor 1,5 Monaten beim Lidl in Ampfing war, gab es dort auch schon QR-Code-Aufkleber. Hat mich auch gewundert, vor allem weil es sowas bei uns in Ö nicht gibt. Ich nehme an/hoffe, da wird etwas in Kombination mit der Lidl App kommen.

Es gibt leider immer mehr, die ihr Auto hinstellen, und dann zum Geschäft nebenan gehen. Oder was ich auch schon erleben durfte: Ein Anrainer, der sein Fahrzeug für 2h an den Schnelllader auf 100% laden wollte. Da macht es schon Sinn, die Gratis-Ladung an einen Einkauf zu koppeln.

Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten

AxelG
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Ist bei Euren Lidls die Parkdauer nicht per Beschilderung auf 1 Std. begrenzt?
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag